Computer als Server und Zweitrechner

Verstehe. Keine Ahnung, du kannst doch einfach das komplette Programm zulassen, oder funktioniert das dann nicht?

wie meinst du das? Das Programm ist doch bereits 4x aufgeführt.

Anhänge

• Grauer Button.png
    Grauer Button.png
    90,3 KB · Aufrufe: 122
Hmm dann dürfte es nicht daran liegen.
Sicher, dass du bei der Einrichtung der Fitzbox die richtigen Ports geöffnet hast? (UDP und TCP)

Ok, hab jetzt noch mal bissl mit den Ports rumprobiert, und jetzt klappts. :)

Einzige was mich stört: Es dauert ungefähr 10 Sekunden, bis das Anmeldefenster kommt und dann nach Eingabe noch mindestens 20 Sekunden, bis der Inhalt (2 kleine Textdateien) angezeigt wurde. Woran liegts?

Hab jetzt mehrere ausprobiert (Dauer vor dem Anmeldefenster/nach dem Anmeldefenster:

- Firefox aufm Rechner 10/20 Sekunden
- Internet Explorer 15/18 Sekunden
- Windows Explorer 13/24 Sekunden
- Aufm Handy (6300i mit Opera mini) 3/5 Sekunden

Filezilla Client muss ich erst installieren.
Wodurch kommen die unterschiedlichen Zeiten zustande?

PS: Filezilla müssten meine Kollegen dann ja auch installieren, aber es wäre ja cool, wenn ich/andere einfach so ohne Tools reinkommen würden

Ich vermute, dass irgendwelche Features nicht richtig angesprochen werden und einen Timeout liefern.
Diese werden vom Handy nicht angesprochen und daher kommt der eigentlich Connect nur langsam zustande.
Ist aber nur eine Theorie.

Was sollte ich als erstes machen um den Fehler zu finden?

Dachte schon, es liegt an zu langsamer verbindung/ hardware oder am zu lahmen browser...

Sorry für Doppelpost, aber andere Frage: Ich will den Server jetzt unter Win7 Ult. 64-bit laufen lassen, Server-Progs sind Filezilla FTP, Mercury, Streaming Media Server für MMS, Hamachi, BF2 dedicated Server und Teamspeak 2/3 Server.

Nebenbei sollte als Zweitrechner Office, Internet (auch Youtube), Videos (kein HD) gucken und evt. Skypechat funktionieren.
Nun meine Frage, reicht die Hardware?

http://geizhals.at/deutschland/a495769.html

Rest müsste ich mir noch überlegen, bzw, könnt ihr mir noch dabei helfen :)

Gruß Thax

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben