Teamspeak 3 Problem

Bombastix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem TS3. Wenn ich das Programm aktiviere, kann ich normal reden und höre auch die Geräusche und andren Mitglieder. Allerdings werden die anderen Soundquellen wie Youtube oder Games leise geschaltet. Woran kann das liegen? Beo Sounds habe ich bereits eingestellt, dass Windows nichts umstellen soll.
Ich verwende Teamspeak Client 64 bit auf Windows 7 Home Premium 64 bit, keine eigene Soundkarte.

wird alles andere leiser wenn jemand redet oder ist immer alles leiser?
beim ersteren muss irgendwo eine einstellung sein

Irgendwelche Plugins in TeamSpeak dafür aktiv?

Momentan ist es so, dass alles komplett lautlos ist, auch wenn ich Teamspeak abschalte. Ich habe keine zusätzlichen Plugins installiert, da sind nur die Häkchen bei AppScanner und ClientQuery gesetzt. Es gibt auch kein Plugin für Volume Controle. Im Teamspeak verstehe ich jeden einwandfrei, selbst die Sounds sind kein Thema. Nur alle anderen Soundquellen sind stumm.

hier stand mist; sry

@andy; dachte ich auch hat bambastix aber wohl schon gemacht, wie im initialpost steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich vielleicht Realtek installieren? Übrigens verwende ich ein Sennheiser PC 230 mit Standardanschlüssen, kein USB.

@ Bombastix
In den Soundeinstellungen den Reiter überprüft, wo man bei "Kommunikation" die Lautstärke reduzieren kann (http://www.tipps-tricks-kniffe.de/w...er-lautstarke-beim-telefonieren-abschalten/)?

Ich würde in TS die Plugins erneut kontrollieren und mal auf das Lautsprechersymbol in der Leiste unten rechts klicken. Dort kann man die Lautstärke für jede einzelne Anwendung festlegen (fix, nicht dynamisch).

@ dangee
Hmm. Ok, ja das könnte er meinen :).

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich als erstes probiert, aber daran liegts leider nicht.
Ergänzung ()

Beim Regler unten rechts sehe ich, dass beim Abspielen von Youtube z.B. der Digital Output (S/PDIF) (ITD High Definition Audio CODEC) ausschlägt. Er steht auf normalen 67%, allerdings höre ich überhaupt nichts über das Headset. Es sind keinerlei Lautsprecher oder sonstige Geräte angeschlossen, über Teamspeak höre ich alles einwandfrei und auch das Mikro geht problemlos).

Ist denn dein analog Anschluss in Sound als primär definiert? Über den Digital Output kannst du nichts hören, da keine Geräte digital angeschlossen sind.

Nein, das war das Problem Oo
Ich hab jetzt einfach Digital Devices deaktiviert, jetzt höre ich zwar etwas, aber rechts unten ist beim Lautsprechersymbol eine Fehlermeldung:"Es ist kein Audioausgabegerät aktiviert".

@ Bombastix
Ist denn der analog Ausgang aktiviert? Kannst du ein Screenshot von Sound/Wiedergabe machen?

Hier seht ihr die aktuelle Einstellung

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    48,1 KB · Aufrufe: 273
Ich musste zusätzlich noch die Speakers aktivieren, dann ist die Meldung wieder weg. Aber Sound geht auch wieder nicht, wenn Teamspeak aktiviert ist
Ergänzung ()

Ich habs hin bekommen. Scheinbar müssen die Speaker/Headphones als einziges Standardgerät geschaltet sein.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 219
Ja, für gewöhnlich benötigt man nur eines der Geräte als Standardgerät. Schön das es jetzt klappt, du hattest da ja ganz schön was verstellt ;).

Ja, aber so lernt man was Neues und weiß es für die Zukunft ^^

Zurück
Oben