TeamSpeak 3 reconnect verhindern

Turbo007

Lt. Commander
ich habe mir mit dem server client von der TS HP und gewissen Howto's einen eigenen ts server erstellt. leute können drauf joinen, ip für den ts3 ist meine externe ip + port (9987 default port)

nun, es stand in einem Howto ich soll mich auf dyndns.com anmelden, einen host eintragen und das updater tool runterladen, das alles gegen die ip veränderung helfen soll.

im klartext: der ip reconnect tritt alle 24std ein, somit verändert sich die ts ip immer wieder

tag1: ip von tag1 + port

tag2: ip von tag 2 + port usw....

ich möchte das der server IMMER unter dieser ip zu erreichen ist bzw. irgendetwas^^ auf diese eingetragene ip verweist. GEHT DAS?

vlt ist ja dyndns das richtige, habe aber keine ahnung was diese website genau macht

danke schonmal an alle :)

dyndns ist genau das was du brauchst.
Du kannst nicht verhindern, dass sich die IP alle 24h ändert, es sei denn du holst dir ne Standleitung mit fester IP

Bei dyndns bekommste deine eigene Adresse z.B. Turbo007.dyndns.org, in deinen Router trägste die Zugansdaten zu dyndns ein und unter der Adresse wird dann immer die aktuelle IP geführt.

du hast wohl einfach nicht den sinn von dyndns verstanden...

dyndns holt sich mit dem tool deine ip, und macht davon einen sehr kurzlebigen DNS eintrag

d.H wenn du z.B "turbo.dyndns.com" als dnydns name hast, dann holt sich das tool deine ip (z.B 1.1.1.1)

damit verweist dann "turbo.dyndnx.com" auf die IP 1.1.1.1, also dein TS server is unter turbo.dyndns.com:port erreichbar

dyndns schaut dann alle X minuten wie deine ip ist

wenn du nun zwischendurch eine neue IP bekommst (2.2.2.2 z.B)
dann ändert es den DNS eintrag und "turbo.dyndns.com" verweist nun auf 2.2.2.2

also wenn sich nachher am nächsten tag wieder wer am ts anmeldet, gilt "turbo.dyndns.com" nochimmer, weil unter dem hostnamen schon die neue ip eingetragen is

ah ok, dann war nicht nicht ganz so weit weg davon^^

wo muss die genau eingetragen werden?

hab telekom speedport w 722 v, vlt dynamische DNS?

muss ich dann Turbo007.dyndns.org:9987 als TS ip wählen?
Ergänzung ()

danke an alle, es hat genauso so geklappt :)

ich blödmann, man muss turbo.dyndns.org+port benutzen :P

ja, ich HATTE^^ keine ahnung von DynDns

thx und guten abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben