Teamspeak leise, alles andere nicht

V4Mp

Lt. Junior Grade
Hey,
Teamspeak ist bei mir extrem leise. Alles andere extrem laut. Im Windows Lautstärkemixer ist Teamspeak auf das lauteste eingestellt. Aber ich muss Spiele auf 5% runter drehen und dann höre ich diese kaum noch, weil ich Teamspeak nicht hören kann. Das ist extrem nervig.

Ich habe schon in den Einstellungen von Windows 8.1 "Lautstärkeanpassung" probiert. Da wird es minimal besser. Aber wirklich nur minimal. Gibt es irgendwo noch eine versteckte Einstellung?

Das man in Steamspeak Nutzer und auch TS selbst hochdrehen kann weiß ich. Aber dann fängt TS an zu verzerren. Obwohl andere Sounds nicht verzerren und viel lauter sind.
Das ist so nervig. Entweder höre ich die Leute nicht oder ich sterbe, weil ich die Gegner nicht höre, weil ich es so leise stellen muss. :(

Zuletzt bearbeitet:
ich musste (auch bei win7 schon) auch immer alle meine spiele auf ~10% runterschrauben um andere im ts3 beim spielen etc zu verstehen

liegt potenziell daran, dass die meisten vermutlich die mikrofon eingangspegel nicht bis (nahe) maximum stellen und dann hat man am ende halt so einen leisen quark
und ein starkes signal bei bedarf im client abschwächen ist halt leichter als ein lautes signal dann noch bis ins unermessliche (verzerrungen) anschließend zu erhöhen, den effekt hab ich auch ab einem gewissen pegel im ts3, wenn ich andere hochstellen muss

Soundkartentreiber installieren, in den Einstellungen von TS direkt kannst du die Lautstärke der anderen regeln.
Du kannst sogar die Lautstärke jeden einzelnen Users in deinem TS Client bestimmen. ( Rechtsklick auf den jeweiligen User )

Wäre doch gelacht wenn das nicht klappt.

V4Mp82 schrieb:
Das man in Steamspeak Nutzer und auch TS selbst hochdrehen kann weiß ich. Aber dann fängt TS an zu verzerren.
Suxxess schrieb:
Soundkartentreiber installieren, in den Einstellungen von TS direkt kannst du die Lautstärke der anderen regeln.
Du kannst sogar die Lautstärke jeden einzelnen Users in deinem TS Client bestimmen. ( Rechtsklick auf den jeweiligen User )

Finde den Fehler. Du hast leider genau das beschrieben, was er schon kennt und was sein Problem ist, welches dazu führt, dass, wenn er TS selbst bzw die Verstärkung der einzelnen User hoch (auf maximum?) dreht eben jene Verzerren.

Zurück
Oben