Teamspeak nimmt PC-Sound auf, Stereomix nicht auffindbar

MisterScruff

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
46
Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt. Ich verwende aktuell Windows 10 Home.
Mein Mainboard ist ein GIGABYTE GA-78LMT-USB3. Früher hatte ich einen Realtek Treiber installiert, diesen kann ich aber seit der Neuinstallation von Windows nicht mehr aufrufen / auffinden. Wenn ich Teamspek benutze nimmt mein Mikrofon den PC Sound auf (YouTube, Spotify, ...). Ich wollte daher Stereomix deaktivieren, jedoch finde ich diese Option auf meinem PC ums verrecken nicht...

Fehlt mir ein Treiber?

Gruß und Danke
Ergänzung ()

https://www.drwindows.de/programme-und-tools/132770-hd-realtek-audio-manager.html

hier meint der user "build" das mir der GIGABYTE Realtek HD Manager vielleicht weiterhelfen könnte? Da steht halt dass der für windows 7 ist.
Ergänzung ()

Habe mir auch den neuesten RealTek Treiber heruntergeladen, hier die oberste/ neueste Version
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Habe ihn installiert, kann aber kein Menü öffnen wo ich z.B. StereoMix deaktivieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere doch einfach im Teamspeak die Quelle für Aufnahme ! Findest du unter Optionen
 
das habe ich als erstes gemacht x) Die Teamspek Eintsellungen kenne ich auswendig und hab da schon alles ausprobiert. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass das Problem allgemein im PC auftritt, das also IMMER der PC sound mit aufgenommen wird, nicht nur in ts :)
 
Zurück
Oben