Treiber für Soundkarte aktualisieren - Stereomix nicht aktivierbar

monty2000

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
2
Moin moin an die Forengemeinde,
hoffe erst mal, dass ich mit meiner Frage das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich wollte sound-mitschnitte von z. B. spotify erstellen und habe mir dazu den no23audiorekorder herunter geladen. Problem: Möchte ich das Programm ausführen, erhalte ich die Meldung, dass die Soundkarte keine Aufnahme unterstützt, möglicher Fehler: falsch installierte Treiber. Ich hatte mir dann das Programm audacity installiert. Unter Bearbeiten - Einstellungen - kann ich aber kein Gerät für die Aufnahme auswählen. Um das Problem zu beheben soll bei Windows 7 unter Sound - Audiogeräte verwalten - Aufnahme der Stereomix aktiviert werden. Den Anleitungen bin ich gefolgt, deaktivierte Geräte anzeigen, ich bekomme aber die Auswahl nicht angezeigt. Nun wurde mir geraten, aktuelle Treiber für die Soundkarte nachzuladen.

Folgenden link habe ich erhalten: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Ok, kann ich machen, nur löst das meiin Problem?

Wie gesagt, Windows 7 ist installiert - home-edition, der Rechner ist neu und die Soundkarte onboard. Spezifikationen zu der Soundkarte habe ich nicht gefunden.

Wenn ich die Treiber nachlade, was ist dabei zu beachten. Ich bekomme zwar Freeware installiert, bin aber nicht der professionelle Anwender sondern nur ganz normaler User.

Danke für die Hilfe.
 
Welches Mainboard hast du genau? Es kommt drauf an, welcher Soundchip da drauf ist, bei RealTek heißt es Stereomix, bei anderen manchmal auch What you hear oder ähnlich.
 
Wo finde ich denn die Angaben zum Mainboard?
Ergänzung ()

Moment, die Angebotsbeschreibung des Verkäufers - hilft das weiter?
CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3900 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz, mit integrierter Grafikeinheit
CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon™ HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI
Mainboard: ASUS A55BM-K/C/SI, Sockel FM2+, AMD A55, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: ATX Design-Mini-Tower (CSL 6001), Farbe schwarz glänzend
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1
Software: Microsoft® Live Essentials
Norton™ Internet Security (inkl. 30 Tage Updates)
 
Zurück
Oben