Teamspeak .rf64 Datei zu groß für Audacity, umwandeln in mp3

Timons

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine mehrstündige Aufnahme in Teamspeak gespeichert und diese als .rf64 abgespeichert. In der Vergangenheit hatte ich diese Dateien dann mit Audacity immer in mp3-Dateien konvertiert.

Nun habe ich dasselbe auch heute früh probiert und hierbei allerdings eine Fehlermeldung von Audacity bekommen. Ich kenne mich mit Ton-Dateien überhaupt nicht aus - allerdings scheint es nach einigen Google-Recherchen wahrscheinlich wegen der Größe der Datei (6GB) zu scheitern. Habt ihr eine andere Idee, wie man nun diese Datei in mp3 umwandeln oder überhaupt abspielen kann? Ich würde sie auch einfach das nächste mal "erneut aufnehmen", sobald ich diese .rf64 eben irgendwo abspielen kann.

Hab erst bei den Recherchen gelernt, dass man in TS3 auch direkt als .wav abspeichern kann - leider eben zu spät. :heul:

Vielen Dank vorab Leute
 
ka obs ein problem wegen der größe gibt aber ich würde es mit einem beliebigen lame frondend versuchen. (google hilft).
Auf der lame homepage hats auch paar links zu anständigen frondenda(~Benutzeroberfläche)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Restart001 schrieb:
PS C:\Users\Hamster> .\FFMPEG\bin\ffmpeg.exe -i 'C:\Users\Hamster\Desktop\Rohdateien Audioaufnahmen\ts3_recording_21_09_12_14_27_20.rf64' -f mp3 audio.mp3

So bekomme ich leider auch nur ein "invalid Data found when processing...."

Braucht er noch mehr Argumente? In der Doku finde ich was zu wav mit -vm -ar 44.... -ac
Aber ich habe wirklich keine Ahnung von Audiodateien. Aber dise rf64 sind ja wav oder?
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
ka obs ein problem wegen der größe gibt aber ich würde es mit einem beliebigen lame frondend versuchen. (google hilft).
Auf der lame homepage hats auch paar links zu anständigen frondenda(~Benutzeroberfläche)
Lame kann soweit ich sehe keine rf64 lesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Timons schrieb:
Aber dise rf64 sind ja wav oder?

Sollte FFMPEG gleich sein, ist wohl doch ein anders codiertes Datenpaket.
Sicher dasses nicht 5.1-7.1 Dolby ist ?

OK, das ist ein WAV-Format mit 64-Bit.
Da gibts diverse Konverter im Netz, allerdings überall mit Lizenzbestimmungen,
die nicht ganz unsachgemäß ignoriert werden können. (Copyright).

Kann die Datei ja in irgendeinem Player abspielen und mit der
Software gleichzeitig aufzeichnen !?

https://www.heise.de/download/product/no23-recorder-15269

Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf mal mit goldwave probieren.
Die UI ist etwas, naja, speziell, aber es gibt ne 30tage Testversion. Ist imho ein extrem underrated programm zur soundmanipulation, sehr mächtig. Hat aber wie erwähnt eine sehr spezielle, gewöhnungsbedürftige und potentiell augenkrebs verursachende Benutzeroberfläche.
Aber um ne audiodatei zu laden, zu "zerhacken" und in mehreren teilen als mp3 zu speichern sollte das nicht stören.

Das wird sogar immer noch weiterentwickelt.(kenne es noch aus den ende der 90er/anfang 2000er jahren. http://goldwave.com/release.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben