Teamspeak Rückkoplung obwohl Lautsprecher aus

DiabloJulian

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
421
Guten Abend,

mein Kumpel und ich zocken immer gemeinsam über TS3. Jedoch nervt es mich extrem, dass ich mich die meiste Zeit selbst höre oder nichts mehr von ihm (je nach der Empfindlichkeit der Voice Activation).
Folgendes: Ich spreche mit ihm im normalen Tonfall und fast zeitgleich leuchtet sein Lämpchen und ich höre mich selbst. Das erstaunlich jedoch ist, dass er keine Lautsprecher benutzt, sondern mich nur über den Kopfhörer hört. Also schließe ich mal reine Lautstärke als Verursacher aus. Weiterhin, wenn er die Empfindlichkeit seiner VoiceActivation höher stellt, höre ich mich zwar nicht mehr, aber er kommt auch fast nicht mehr durch.
Wie kann diese Rückkopplung zustande kommen?
Dieses Phänomen tritt auch nur bei ihm auf, mit etlichen anderen läuft es problemlos.
 
Kann an seinem Headset liegen.

​Hat er die Echo Abschwächung und Dämpfung aktiviert?
 
Du hast es doch schon selbst herausgefunden - es liegt an ihm und seinem Sound-Setup! Er sollte mal versuchen, das Mikro näher an seinen Mund zu bekommen... dieses wird nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Soundausgabe der Ohrmuschel empfangen und daher hörst du dich dann doppelt.

Da ist ausprobieren angesagt :/
 
welchen Chipsatz? Dort mal schauen ob beim Mikrofon vll die wiedergabe bzw. aufnahme richtig eingestellt ist.

Beim Realtek Sound Manager hatte ich mal nach nem update das mein Mikrofon 100% des aufgenommenen wiedergeben soll xD
Das war ziemlich nervig das raus zu finden
 
Echo Abschwächung und Dämpfung sind aktiviert.
Ausprobobieren....Hm dachte ich mir schon^^ Bin nur nicht so begeistert davon, dachte es könnte auch noch an etwas "einfacherem" liegen.
Danke für eure Hilfe!
 
Ja tut es, jedoch ist laut ihm das Kabel zu kurz um es hinten einzustecken^^ Naja ich werds wohl das nächste mal bei ihm "aus Versehen" kaputt machen ;) *kleiner Scherz*
 
Hatte dasselbe Problem auch. Letztendlich lag es am Front Panel. Da ich aber hinten keinen Mikrofonausgang habe, habe ich schlussendlich eine alte USB Soundkarte genommen und schon war das Problem weg. Mittlerweile habe ich ein anderes Headset, wenn ich über das Frontpanel gehe, habe ich wieder das Problem.
 
Zurück
Oben