Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi Leute hab mal ne Runde gegoogelt und mal nachgeschaut ob es möglich ist nen teamspeak server auf ner Fritzbox einzurichten. Die meisten sagen NEIN! ich denke mal wenn man den in die Firmware einarbeitet würde es funktionieren oder ?
kannst du knicken. es gibt teamspeak server nur mit x86 befehlssatz. die fritzbox ist aber eine mips platform. das ist auch als teil der firmware nicht machbar.
Wegen den Speicher: An einer Fritzbox kann man einen USB Stick anschliessen ich habe mal irgentwqo gelesen das mann da auch drauf zugreifen kann.
Die Fritzbox läuft auf einen Unix Betriebsystem ob das dann WIRKLICH möglich ist kann ich dir nicht sagen wäre allerdings geil
Klar Antwort: Nein es ist nicht möglich.
Du müsstest den TS2 Quellcode haben und für das Linux auf der Fritzbox compilieren.
Der Quellcode ist jedoch nicht verfügbar und somit scheitert jeglicher Versuch solange du nicht eine x86 Umgebung auf deiner Fritzbox simuliert bekommst (was mehr als unwahrscheinlich ist -))
Kommt ganz drauf an, wenn man eine eigene Firmware schreibt, die z.B. von einem USB Stick Programme lädt (wie zum Beispiel einen selbstgeschriebenen TS2-Server... )
Aber sonst - Nein, geht nicht.
Kommt ganz drauf an, wenn man eine eigene Firmware schreibt, die z.B. von einem USB Stick Programme lädt (wie zum Beispiel einen selbstgeschriebenen TS2-Server... )
Na Selberschreiben wird er wohl nicht können, das wäre selbst mir etwas zu hoch
@ĴФĐλ
Es ist nicht möglich. Die Gründe wurden genannt. Das System ist nicht x86-kompatibel, es befinden sich desweiteren nicht genügend Ressourcen im Gehäuse, um darauf so einen Server laufen zu lassen. Überlege mal, in einer Fritzbox 7xxx liegt ein 32-Bit MIPS-Chip (RISC-Befehlssatz) mit 150 bis 212 MHz, dazu 4 bis 8 MB Flashspeicher und 32 MB RAM.
Die Hardware-Vorraussetzung für einen TS-Server liegen bei nem x86 Pentium 166 MHz (CISC-Befehlssatz), 64 MB RAM und 10 MB Installationsgröße.
Das passt vorne und hinten nicht. Da hilft auch keine Modifikation der Firmware.
Falls du wirklich den Speicher (inklusive RAM per Swap) mit einem USB-Stick erweiterst und eine x86 Emulation laufen lässt, hat die Fritzbox jedoch nicht genügend CPU-Power um gleichzeitig als TS-Server und Router zu fungieren.
Geh lieber aufn Schrottplatz und schaue nach alten ausgedienten Pentium-2-Rechnern, die dürften den TS-Server problemlos packen.
TS geht zwar nicht, es git aber zu TS eine freie Alternative, (die imo besser ist als TS). Mumble Würde ich mir mal anschauen, Könntest warscheinlich sogar schaffen sie auf der Fritzbox zum laufen zu bekommen.