TeamSpeak Server einrichten/erstellen

kingdodo

Lt. Junior Grade
Einen guten Abend,

Ich habe ein dickes Problem, bei dem ich denke, dass ihr mich nicht enttäuschen werdet;) Also... Ich habe auf meinem Windows 2003 Server TS Server installiert, alles schön und gut, ich komme auch über Administration oder wies heißt übers I-net rein. Jetzt weiß ich jedoch nicht, warum ich nicht mit einem Clienten drauf zugreifen kann. Also ich hab die IP: 84.62.163.76, jedoch kenn ich es von teamspeak aber ein bisschen anders, nämlich z.B.:192.168.1.34:65475 oder so. Naja jedenfalls kann ich nicht connecten, kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???

genau, dir fehlt hinten die portnummer. wenn du die herrausbekommst, kannst wieder connecten.

edit:

es müssen 4 ziffern sein!

Hmm, es kommt immer noch Error und zwar "No reply from server Maybe the server is offline or maybe teamspeak is not running on it"

was mach ich falsch:(

Hallo willkommen bei ComputerBase...

Das Problem hättest du ohne weiteres auch in den anderen Thread posten können, bei zwei Problemen, die so eng miteinander zu tun haben, wäre das schon angebracht gewesen.

Die Port-Nummer hast du selbst im TS-Server eingestellt und ist die selbe, die du im Router zum Forwarden eingestellt hast.

Und d3r_w41+4: Wieso "müssen" es 4 Ziffern sein? Nur weil die meisten TS-Server Ports im Bereich von 1000 und 9999 haben?

Edit:
Kommst du lokal über's LAN von deinem PC auf den TS-Server? Wenn ja:
a) dann kennst du ja den Port
b) stimmt was an deiner Router-Weiterleitung nicht... eben auch deshalb: Wieso zwei Threads zu einem Problem?

Also wäre die IP:84.62.190.36:8767???

aber das geht leider auch nicht, kann es vllt sein, dass ich bei TS etwas falsch eingestellt hab?

Server WebPost PostUrl:
Server WebPost LinkUrl:
ISPLinkURL:
WebPost PostURL:

Muss ich da auch was eingeben, wenn ja was?

Zuletzt bearbeitet:
kingdodo schrieb:
Also wäre die IP:84.62.190.36:8767???

Richtig.

Kommst du denn von deinem Rechner auf den TS-Server (nicht über die Internet-IP sondern über die LAN-IP, also z.B. 192.168.1.x:8767)? Ach wieso hoffe ich denn dass du auf diese Frage antwortest, das selbe hab ich ja im Prinzip schon vorher gefragt...

sorry wegen der verspätung, aber es geht auch so nicht

Was bekommst du denn für eine Fehlerausgabe?
Keine Antwort vom Server?

84.62.190.36:14534 müsste auf deine Konfiguration zugreifen.
Dort kannst du den Server auch starten oder stoppen.
Wenn dein Port also stimmt (den hast du ja in der Konfig festgelegt), müsstest du
connecten können. Wenn nicht, ist vielleicht der Port geschlossen und du musst ihn erst öffnen. Da ich die IP nicht erreichen kann ergibt sich die Frage - ist das dein Homerechner oder
ein richtiger Server mit fester IP?

Hi kingdodo,

du willst bestimmt übers I-Net auf dein TS-Server connecten. Vergewisser dich das deine IP richtig ist. Diese kannst über das Webinterface deines Routers herausfinden. Ansonsten tipp in der cmd mal ipconfig /all ein. Dann müsstest du auch deine IP herausfinden. Als nächstes musst du, wie es 1668mib geschrieben hat, deinen Port weiterleiten. Müsste standartmäßig Port 8767 sein.

Also wenn dein Win2003-Server, aufdem dein TS-Server läuft, die IP (intern) 192.x.x.20 hat, musst im Router einstellen, das der Port 8767 auf die IP 192.x.x.20 weitergeleitet wird.

Bedenke, wenn du den Rechner zuhause stehen hast, hast du bestimmt dynamische IP-Vergabe.

kingdodo schrieb:
sorry wegen der verspätung, aber es geht auch so nicht

Ich hab es jetzt nochmal neu eingerichtet, jetzt gehts über lan, jedoch nicht übers i-net. Ist es jetzt ne Einstellungssache oder etwas mit der Port "weiterleitung"?

kann mir hier keiner mehr helfen?:(

KD

hi hab ein problem

ich hab mir ts2 server gemacht und hab versucht da einzuloggen aber da kommt immer error
[18:02:04] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

was soll ich da machen pls helft einen Computer nooby :confused_alt:

Zurück
Oben