[TeamSpeak] Server kann nicht connected werten

Sentenza

Lieutenant
nabend!

Ich habe mir den "TS Clienten", der auch super funktioniert, und den "TS Server-Clienten", um den es geht, runtergeladen. -> http://www.goteamspeak.com

Ich habe hiermit alles eingerichtet, damit mein Rechner als Server fungieren kann. Ich selber kann mich natürlich mit dem "TS Clienten" connecten; das Problem ist wie folgt:

Wenn mich ein Kollege connecten möchte, erscheint bei ihm folgende Fehlermeldung:
No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

Ich habe daran gedacht, den entsprechenden Port am Router (Fritz!Box SL) freizugeben, was ich dann auch direkt tat, allerdings weiß ich auch nicht, ob ich das korrekt gemacht habe :D

Als der Kollege dann wiederum versucht hatte, mich zu connecten, klappte es weiterhin nicht; meine Verbindung allerdings wurde kurz unterbrochen :lol:

Was muss ich berücksichtigen bzw. was könnte ich bei der Einrichtung falsch gemacht haben?
Wie kann es sein, dass meine Verbinung kurz unterbrochen wird?

Meine Bandbreite beträgt DSL 1568/192 kBit/s

Zuletzt bearbeitet:
Problem: Firewall/Router falsch konfiguriert.
Lösung: Port freigeben und auf deine interne IP forwarden. (8767 ist standard)

Lässt sich das mit dem disconnect deinerseits reproduzieren?

frow schrieb:
Problem: Firewall/Router falsch konfiguriert.
Lösung: Port freigeben und auf deine interne IP forwarden. (8767 ist standard)

Lässt sich das mit dem disconnect deinerseits reproduzieren?

sry, meine Behauptung, die "Verbindungsaussetzer" hingen mit den "Connect-Versuchen" meines Kollegen zusammen, war nicht korrekt.
Später habei ich festgestellt, dass immer dann kurzzeitige Verbindungsunterbrechungen stattfinden, wenn ich Umstellungen an den Portfreigaben tätige.

Ich poste hier mal die Angaben, die ich dem Router gegeben habe:

Portfreigabe
Bezeichnung: TeamSpeak
Protokoll: TCP
Port: 8767
an IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx
an Port: 8767

habe ich da einen Fehler eingebaut? ;)

Wie schon in der PN erwähnt, nutzt TS2 UDP und nicht TCP. Denke das wird dein Problem lösen.

Desweiteren rebootet dein Router immer, wenn du eine Einstellung änderst, daher der disconnect.

Hoffe geholfen zu haben.

thx, es funktioniert! :)

Ich hatte jedoch zusätzlich noch den Fehler gemacht, dass ich dem Kollegen die IP meines Rechners, nicht die des Routers + : + Port gegeben habe :D

Nach längeren Fummeleien ist alles in Butter :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben