Teamspeak Server

Registriert
März 2021
Beiträge
5
Hallo Liebe Computerbase Gemeinde,

Ich bin sehr neu im Forum aber habe schon ein wenig Erfahrungen was Teamspeak Server betrifft.
Ich komme mal zum Thema ich habe auf einen kleinen Desktop PC einen Teamspeak Server gehostet,der bis jetzt gut lief was Programme wie no IP usw. betraf.
Nach ungefähr 11 tagen stürzt der gesamte PC einfach ab woran kann das liegen?

Link zum Server PC:https://www.amazon.de/Lüfterlos-Computer-Windows10-Graphics-Unterstützt/dp/B08CZ9JCJS/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=mini+pc&qid=1615406962&refinements=p_n_feature_browse-bin:1478225031&rnid=392660011&s=computers&sr=1-5

Schonmal danke im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt und Komma ? Meine Güte, armes Deutschland... Bei dem Satzbau habe ich nach 4 Wörtern aufgehört zu lesen... Überarbeite das doch bitte damit wir alle hier es verstehen. Und nein, ich bin kein Oberlehrer Besserwisser etc. blabla.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Sbibi und Xero261286
Jabdah schrieb:
Punkt und Komma ? Meine Güte, armes Deutschland... Bei dem Satzbau habe ich nach 4 Wörtern aufgehört zu lesen... Überarbeite das doch bitte damit wir alle hier es verstehen.
Entschuldige bitte ich habe das mal eben ein wenig abgeändert ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Max der deutsch schrieb:
Nach ungefähr 11 tagen stürzt der gesamte PC einfach ab woran kann das liegen?
Wahrscheinlich liegt ein Problem vor.




Würde fast vermuten, dass das Teil nach 11 Tagen Dauerbetrieb einfach zu warm wird. Das Ding ist vieles, aber sicher kein Server!
 
Max der deutsch. Interessant :D

Woher sollen wir denn Wissen woran es liegt? Temperaturen gecheckt während des Betriebes? Ereignisanzeige gecheckt? Win 10 oder Linux? INFORMATIONEN JUNGE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
conglom-o schrieb:
nach 11 Tagen Dauerbetrieb einfach zu warm wird
Veto! :)
Also der Celeron sollte mit 6W TDP nun nicht sehr heiß werden. Meine Nucs, ebenfalls lüfterlos und von Celerons angetrieben, laufen Monate durch als Proxmox-Host (Debian).

Nur ist Windows 10 natürlich alles andere als ein Server-OS und nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Auf so eine Kiste gehört bei der Ausstattung eh ein headless OS drauf.

Wie auch immer... Schau einfach mal in den Zuverlässigkeitsverlauf, ggf. findest du da die Ursache. Wir können dir, anhand deiner mangelnden Beschreibung, ohne Glaskugel nicht wirklich weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
conglom-o schrieb:
Wahrscheinlich liegt ein Problem vor.
Jo, best guess: auf Layer 8.

conglom-o schrieb:
Würde fast vermuten, dass das Teil nach 11 Tagen Dauerbetrieb einfach zu warm wird. Das Ding ist vieles, aber sicher kein Server!
Glaube ich nicht, auch wenn ich dem letzten Satz zustimme.

Aber bei den vielen Informationen zum wiederholten Auftreten des Problems oder zu den Einträgen im Eventlog wüsste ich jetzt auch nicht aus dem Stand, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte. Versuch es mit Discord.
 
Könnte alle möglichen Ursachen haben. Ohne mehr Infos können wir nur wilde Vermutungen in den Raum brüllen.

Wir wissen ja nichtmals, auf welche Weise der abgestürzt ist. Bluescreen? Blackscreen? Aufgehängt und reagiert nicht mehr?
 
chr1zZo schrieb:
Max der deutsch. Interessant :D
bisher wirkte das Gesamtbild stimmig... oder etwa nicht?

chr1zZo schrieb:
Woher sollen wir denn Wissen woran es liegt? Temperaturen gecheckt während des Betriebes? Ereignisanzeige gecheckt? Win 10 oder Linux? INFORMATIONEN JUNGE!
wenn er es nicht weiß, dann sollten “wir“ es zumindest wissen... oder ist deine Kristallkugel in der Wartung?
 
So jetzt mal ein paar Infos:

Screenshot_2.png

Windows 10
Temperaturen von der CPU siehe Bild.
Also es ist damit geendet das ich auf dem Server war und nach 11 tagen ist er abgestürzt.
Neu hochgefahren ist er von selber das heißt das ich mich nicht per remote verbinden konnte sondern mich neu anmelden musste.
 
Hi-Fish schrieb:
Oh danach habe ich garnicht geschaut.
Ich schaue mal nach.
Ergänzung ()

Es lag Warscheinlich am update deaktiviere das jetzt wenn noch was ist melde ich mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows im Dauerbetrieb ohne Updates, dazu erreichbar aus dem Internet. 🤔 Klingt nach einem kurzweiligen Abenteuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Hast du dir den MiniPC extra für TeamSpeak gekauft? Oder nutzt du ihn noch für andere Aufgaben?
Für das Geld hättest du dir nämlich sehr lange einen TS-Server im Netz mieten können, ganz ohne Einrichtungsaufwand oder potentielle Probleme durch mangelnde Bandbreite, etc. Einen TS gibt es ab 0,20 € pro Slot und Monat zu mieten, jederzeit kündbar bzw. als Prepaid. Da würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen, das selbst zu hosten ;)
 
@Max der deutsch
Bitte was?
Tu uns doch bitte den Gefallen und lies deine Beiträge nochmal in Ruhe durch bevor du sie veröffentlichst...
Ansonsten könnte man annehmen dass du wenig Interesse daran hast hier Unterstützung zu erhalten.
 
Zurück
Oben