Teamspeak Sprache abgehackt

Playsment

Cadet 2nd Year
Moin moin,
Ich habe mir einen Kleinmixer angeschaft,den
YAMAHA AG03 und mein Kondensatormicrophon angeschlossen. Bis vor kurz ging alles einwandfrei, jedoch beschweren sich mein Gesprächspartner immer öfter, das ich nur abgehackt zuhören bin.
Laut direkten Monitoring über das Mischpult bin ich immer zu hören.
Bloß beim Sprachtest in Teamspeak gibt es auch diese Aussetzer.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Eventuell ist der Schwellwert der Sprachaktivierung zu hoch gesetzt. Dann werden gerne mal Anfang und Ende des gesprochenen abgehackt, da man eben leiser redet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, B4LU, cruse und eine weitere Person
  • Teamspeak alle ver(schlimm)besserungen abschalten
  • Regler für den Schwellwert der Sprachaktivierung einstellen (nach links = empfindlicher)
  • Pegel des Mikros anpassen (keine Ahnung wie das bei dem Mixer funktioniert)
1580856719850.png

Bei mir sind folgende Einstellungen und hab 0 Probleme. Mein Mic ist im Windows Mixer auf 100% ist natürlich je nach Mic unterschiedlich wegen der Lautstärke.
a5710b472d.png

@Khalinor Echo Dämpfung macht sehr gut die Arbeit und Filtert sehr gut. Hintergrundgeräusche entfernen hab ich ebenfalls aktiv und 0 Probleme. Da ich kein Headset habe und alles über Lautsprecher läuft wird es alles sehr gut gefiltert und keiner hört was im Hintergrund wenn was läuft.

Chreeps schrieb:
Eventuell ist der Schwellwert der Sprachaktivierung zu hoch gesetzt. Dann werden gerne mal Anfang und Ende des gesprochenen abgehackt, da man eben leiser redet.
Wenn ich Dauersenden aktiviere ist es immer noch so.
Ergänzung ()

Ich denke das Teamspeak eher mit dem USB Treiber Probleme hat. Habe aber in der Hinsicht noch keine Lösung gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben