Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Onboard-Soundkarte, seit ich eine Neuinstallation von Win10 vorgenommen habe.
Headset ist ein HyperX Cloud, welches per 3,5 klinke mit den vorderen Anschlüssen der Onboard-Soundkarte verbunden ist.
(Bezeichnung des Boards weiß ich leider gerade nicht auswendig/Da ich nicht daheim bin, kann ich leider auch nicht nachschauen.)
Jedenfalls konnte mich vor der Neuinstallation jeder im Teamspeak sauber hören.
Jetzt werden meine letzten Worte immer verschluckt und man versteht mich extrem schlecht.
Als Treiber habe ich den Realtek 2.81 installiert.
Mit den Einstellungen des Echo/Nachhallunterdrückung und der Mikrofonverstärkung habe ich schon rumgespielt.
Irgendwie wird es aber leider nicht besser...
Habt Ihr viell. noch einen Tip?
Alternativ würde ich auch die Onboard-Soundkarte deaktivieren.
Dann wäre aber die Frage, welche Soundkarte (bis ~30€) was taugt.
Angeschlossen werden neben dem Headset auch noch ein 2.1 System.
Gruß
Matthias
ich habe ein Problem mit meiner Onboard-Soundkarte, seit ich eine Neuinstallation von Win10 vorgenommen habe.
Headset ist ein HyperX Cloud, welches per 3,5 klinke mit den vorderen Anschlüssen der Onboard-Soundkarte verbunden ist.
(Bezeichnung des Boards weiß ich leider gerade nicht auswendig/Da ich nicht daheim bin, kann ich leider auch nicht nachschauen.)
Jedenfalls konnte mich vor der Neuinstallation jeder im Teamspeak sauber hören.
Jetzt werden meine letzten Worte immer verschluckt und man versteht mich extrem schlecht.
Als Treiber habe ich den Realtek 2.81 installiert.
Mit den Einstellungen des Echo/Nachhallunterdrückung und der Mikrofonverstärkung habe ich schon rumgespielt.
Irgendwie wird es aber leider nicht besser...
Habt Ihr viell. noch einen Tip?
Alternativ würde ich auch die Onboard-Soundkarte deaktivieren.
Dann wäre aber die Frage, welche Soundkarte (bis ~30€) was taugt.
Angeschlossen werden neben dem Headset auch noch ein 2.1 System.
Gruß
Matthias