TeamSpeak verliert Favoriten und ich die Adminrechte nach Update

[n]ARC

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein etwas sonderbares Problem. Ich betreibe einen kleinen TS Server für 100 Leute. Es läuft soweit alles gut.

Ich wollte nun meinen TS-Client aktualisieren, doch nach dem ich die Software aktualisiert habe. Sind alle Favoriten weg und ich verliere meine eigenen Adminrechte. Die Config-Daten sind dabei immer im Installationsordner, zumindest habe ich dies damals so eingerichtet.

Hätte für mich eventuell jemand einen Tipp wie ich den Client aktualisieren kann, ohne komplett alles zu verlieren? Die Updates bisher verliefen eigentlich alle problemlos.

Meine aktuelle TS Version: 3.0.8 - falls dies hilft.

Indem du die Konfiguration nicht im Installationsverzeichnis lässt, sondern in den User-Ordner verschiebst.

Dies war bisher jedoch kein Problem, so konnte ich immer einefach den TS-Ordner sichern. Nun soll das ganze auf mehrere Ordner verteilt werden, was die Sicherung umständlicher macht.

Und selbst wenn, wie stelle ich dies nun an? Installiere ich den Client neu, sind die Daten genau so weg wie beim Update auch.

Bei Teamspeak hast du die Möglichkeit deine Client-Identität zu exportieren, die du nach neuinstallation immer wieder Importieren kannst.
Dein TS-Server erkennt dich immer anhand dieser eindeutigen ID.

Wenn es also mehrere SA auf deinem Server gibt, lass dir wieder SA geben und exportiere danach deine identität (z.B. USB-Stick oder so).

Wenn es ausser dir keinen anderen SA geben sollte, kannst du dir über das CLI vom Teamspeak-Server (Zugang per putty möglich, Masterpasswort benötigt) ein neues SA-Token ausstellen lassen.

@DiWoWo - danke für die Anleitung, dies ist mir jedoch bereits bekannt. Mich stört halt dabei das die Favoriten alle weg sind, was nicht seien kann. Das ist eine Liste mit über 70 TS Servern, die ich gerne bei behalten möchte. Nur wird es, egal ob Neuinstalltion oder Update komplett überschrieben - was bisher noch nie passierte.

Daher suche ich eine Lösung, oder eben welche Dateien muss ich absichern, damit ich wieder meine Favoriten habe und eben die Ident.

Zurück
Oben