TeamSpeak3 Server - Kein Zugriff

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Hi,
ich hatte mir auf einem 2. Windows-Rechner mal einen TS3 Server installiert. (teamspeak3-server_win64-3.13.3)
Dieser lief auch wunderbar lokal (Von einem PC zum anderen) und via Port-Freigaben und DynDNS konnte man auch von extern drauf zugreifen.
Nun bin ich umgezogen und mein Netzwerk hat neue Adressen bekommen.
Habe den TS3 Server gestartet und dann mittels neuer lokaler Adresse versucht zu verbinden, aber er sagt "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".
Habe dann einen neuen Server runtergeladen "teamspeak3-server_win64-3.13.5". Diesen gestartet, wie üblich die Tokens etc. notiert. Dann wieder probiert und läuft. Ebenfalls von außen. Keine Probleme.
Ich frage mich, warum der "alte" nicht läuft. Ich hatte dort meine Channels etc. angelegt und müsste das jetzt alles neu erstellen...
 
Das sollte doch aber keinen Unterschied machen in der Grundfunktion?
 
Aber wie bekomme ich die neue Adresse in den alten Server oder ist der verloren?
 
N_O_K_I_A schrieb:
Aber wie bekomme ich die neue Adresse in den alten Server oder ist der verloren?
Per DynDNS ist es doch nach wie vor die gleiche Adresse...?
An sich ist ein Update bei Teamspeak ganz leicht, einfach die neue Version über den alten Ordner kopieren, die Channels bleiben dabei erhalten.
Bedeutet im Umkehrschluss, alle nicht im Installationsverzeichnis vorhandenen Dateien beinhalten individuelle Konfigurationen wie Channels und Co. ;)
 
Nein, DynDNS ist anders, ich versuche es aber gerade im LAN.
Wenn LAN geht, dann von außen auch.
 
Hast du eine Non Profit Teamspeak Server lizenz? Wenn ja die sind an eine feste IP gebunden. Dann musst du den Support mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gar keine.

Lizenz: Keine Lizenz
 
Ich hatte auch schon mal "unerklärliche" Probleme mit einem TS-Server. Ich denke, es handelte sich dabei um irgendeine Arte von "Lizenz-Schutz" seitens TS, immerhin verbindet sich jeder Server beim Start mit der Mutter um was weiß ich auszutauschen. Ich vermute der Server wurde da irgendwie geflagged und war nicht mehr zu gebrauchen. Ich war damals so sauer, dass ich auf Mumble gewechselt bin. Inzwischen bin ich aber wieder zurück, weil TS doch einen kleinen Hauch besser ist. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Irgendwann übersteigt der Aufwand den nutzen... :D
Vielleicht schreibe ich mal den Support an.

Danke euch!
 
Zurück
Oben