Teamspeak3 Server nicht connectbar

Neutral0815

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
66
Tag zusammen

Ich habe mir heute einen TS3 Server erstellt, aber aus mir unerklärlichen Gründen kann niemand außerhalb des Lans-Bereichs joinen. Leute im Lan können einfach über meine lokale IP beitreten, aber Personen aus dem Internet ist es nicht möglich beizutreten.

Ich habe die Ports bereits freigegeben.
http://img534.imageshack.us/img534/2038/84903915.jpg
http://img857.imageshack.us/img857/1844/35231351.jpg

Dennoch kann niemand joinen, selbst ich kann nicht mit der entsprechenden IP-Eingabe joinen sondern nur über meine lokale IP. Ich benutze die IP die mir beim Server angezeigt wird bzw bei Seiten wie www.wieistmeineip.de angezeigt wird, aber es kommt einfach keine Verbindung zustande auf diesem Weg.

Ich habe bereits gegoogelt, aber überall finde ich nur, dass man die Ports freigeben muss, was ich getan habe. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was man sonst noch machen muss, damit Leute auf den eigenen TS3 Server kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche fehlermeldung spuckt denn teamspeak aus?
 
die 10011 fehlt wie der erste Poster schon festgestellt hat =)
 
Der Port ist auch freigegeben.
Hab den nicht erwähnt, da es laut FAQ nur ein optionaler Port ist, er ist aber freigegeben ;)

Als Meldung kommt einfach: Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 
Es liegt warscheinlich daran das dein Verwendeter Client alter ist als der Server Client mach mal ein Update dann klappt das auch mit den Nachbarn
 
Hab den erst heute runtergeladen. Aber auch die Updatesuche sagt, dass ich bereits die aktuellste Version habe.
 
Über was Hostest du den Server den ? Welches Web interfaace ist das ?
 
Ich weiß nicht genau was du meinst.
Ich habe einfach den Server von der Teamspeakseite runtergeladen und gestartet. Das Token für die Zugriffsrechte etc habe ich schon eingegeben. Ansonsten habe ich nichts weiter gemacht.

Ich will halt einfach nur einen Server haben, der online ist wenn ich es bin.
 
Okay. Ich weiss nicht genau wie du dann dein Ts3 Verwalten willst also ich habe einen Kostenlosen Anbieter für Ts3 Server wen du genug Traffic bekommst kannst da auch einfach ein Ts 3 Server bekommen. Dann ersparst du dir die Arbeit und kannst ganz einfach dein Ts3 Server Verwalten wie du es willst. Ansonsten mach ich mich jetzt schlau.!
 
Klingt eindeutig nach Firewall. Ports im Router und Server freigeben. Probehalber mal die Firewall ganz abschalten. Der Router muss die Anfrage auf die entsprechenden Ports auch an den richtigen Rechner im Land weiterleiten.
 
Ich habe keinen Anbieter oder sonstiges. Ich lasse den Server einfach auf meinem PC laufen und der ist halt dann aktiv, sofern ich mit dem Internet verbunden bin und ansonsten nicht.

Ein kostenloser Anbieter wäre auf der anderen Seite aber auch eine feine Sache, da ich kein Geld dafür ausgeben will und den Server auch nicht so oft brauche. Kannst du mir vielleicht einen Link geben für den Anbieter den du benutzt?

@2fasthunter
Die Firewall habe ich auch mal ausgemacht oder angelassen und auch die Ports freigegeben. Beide Wege führen zu keinem Erfolg :(
 
Mehr Infos was du als Betriebssystem verwendest wäre nicht schlecht.

Eventuell ein Firewall Problem, welche Firewall ist auf dem PC wo der Server/Host läuft. Die Windows Firewall wenn diese Aktiv ist musst du auch Konfigurieren die lässt eingehende Verbindungen nicht durch, check das mal. Im Router hast du ja die betreffenden Ports freigeschaltet. Du kannst ja mal den Test machen und die Aktive Firewall kurz abschalten und mal selbst mit deiner IP-Adresse auf den Server verbinden, nicht die Lan-IP .

mfg

Edit

Vergiss mein Post hast ja das schon alles gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Router (echte und virtuelle) hast du in deinem Heimnetzwerk ?
Klingt so als ob du NAT behind NAT hättest.
 
Wenn du den dauerhaft haben willst, musst du sowieso dich mal ins Thema DynDNS einlesen.

Weil bei DSL-Anschlüssen erhält man normalerweise um 24 Uhr eine neue IP, zwecks Zwangstrennung. Dann ist die IP die deine Kumpels im TS drin stehen haben nämlich nichtig und ich glaube kaum, das du eine feste öffentliche IP besitzt.

Ich kann leider nicht mehr genau sagen, was ich damals alles einrichten musste damit der Server bei mir lief. Aber nach dem Tutorial welches ich damals als kleine Hilfe her nahm war auch nicht alles richtig.

Ansonsten kann Grundwissen in Netzwerktechnik nie schaden, erst recht für die Fehlersuche. Da heißt es halt: lesen, lesen, lesen.

Gruß
 
Wenn dein Router es unterstützt, kann ich dir nur raten einen account bei dyndns zu machen.
Dann fällt auch das lästige IP eingeben weg.
 
@Vorposter

Ja DYNDNS wäre das einfachste Mittel um dieser ständigen IP- Änderung Eingabe entgegenzuwirken. Ein Router der das unterstützt ist eine Vorraussetzung. Betreibe hier auch einen TS-Server und Hamachi.
 
Zuletzt bearbeitet:
So moment..
Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten.
Betriebssystem : Win 7 Professional 64 Bit

Nochmal explizit zu der Firewall. Ich benutze nur die Windowsfirewall und habe bereits die Ports freigegeben und es auch mit komplett ausgeschalteter Firewall versucht. Beides klappt nicht.

Zu DYNDNS : Für meine Zwecke ist es völlig ausreichend jedesmal die neue IP herzugeben, der Server wird nicht oft besucht sein und nur ab und zu zum zocken benötigt. Mir reicht es also vollkommen aus es immer die IP zu machen, aber das klappt ja momentan nichtmal, da bringt mir Dyndnd dann leider auch nichts.

@frequence
Im Handbuch des Routers steht, dass ich dort die Ports freigeben kann. Hab aber auch sonst alles im Menü untersucht und sonst nichts mehr mit Ports gefunden. Ich benutze übrigens den Speedport W 722V.

@chip
Das kann sein, aber meine Fachkenntniss ist diesbezüglich etwas begrenzt und ich weiß nicht wie ich rausfinden kann ob ich irgendwo einen virtuellen Router habe. Es gibt aber nur einen echten Router aber bei den virtuellen weiß ich es echt nicht.

Hoffe habe nichts übersehen in dem Thread :)


Vielen Dank Leute, dass ihr mir Tipps gebt. Hoffentlich behebe ich das Problem bald dank euch.
 
Hast du eine feste IP im Netzwerk oder lässt du dir eine Lan-IP zuweisen vom DHCP?

Der Router von dir sieht aus wie der den ich habe, ist eine HN7570. Der Router sollte das mit Dyndns beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben