Teamviewer 9 / Win8.1.1 x64, sporadisch Probleme mit Drag & Drop

madlib

Cadet 1st Year
Hallo

Ich verwende die Teamviewer 9 Vollversion (Premium Lizenz) auf Windows 8.1.1 Pro (x64).

Ab und an gibt es nach einer Fernwartungssitzung (TV9) lokal Probleme mit Drag & Drop.
Drag & Drop funktioniert ab diesem Zeitpunkt (lokal, nicht remote) weder auf dem Windows Desktop(Explorer) noch in Anwendungen wie Google Chrome.
Erst nach einem ab- und anmelden kann ich wieder Iconen, Dateien, u.s.w. "herumziehen".

Ich habe in Teamviewer die Drag & Drop Funktion aktiviert. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich die Funktion während der Sitzung nicht aktiv nutze.

Das Problem konnte ich bis jetzt auf Windows 8, 8.1 und 8.1.1 beobachten, nicht jedoch auf 7.

Hat jemand ähnliches erfahren?

Grüsse

Du verwendest eine einwandfrei lizensierte Version von Teamviewer 9, wieso wendest Du Dich mit diesem Problem nicht an die Mitarbeiter der Firma Teamviewer? Es sieht doch sehr nach einem spezifischen Problem des Programmes mit Windows 8.1 aus.

Ist glaube ich kein Problem vom Teamviewer sondern von Windows. Ich habe das sporadisch mit dem VMWare vSphere Client und unserer VNC2-Fernwartung (Eigenentwicklung) unter Win 8.1 und Win 7. Drück mal STRG+ESC das hilft bei mir eigentlich immer.
Frag mich nicht warum das so ist, ich habe keine Ahnung.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit probieren.

Zurück
Oben