Teamviewer Initiiere Sitzung / Verbindung verloren

FuXXz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit TeamViewer und ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
Normalerweise ist TeamViewer recht unkompliziert, starten und Verbindung aufbauen.
Aber seit einiger Zeit, ich vermute mit irgendeinen FritzBox Update, kann ich keine Verbindung mehr aufbauen.
Wenn ich die ID und Passwort eingebe, kommt Initiiere Verbindung und nach ca. 1 Minute Verbindung verloren, wiederverbinden...

Ich habe bereits Dinge versucht, die normalerweise nicht nötig sind. Alle Ports in FritzBox und Windows Firewall freigegeben, DNS vom Internetprovider geändert. Es betrifft alle PCs, also das ganze Netzwerk. Daher vermute ich irgendetwas hat sich an der Fritzbox geändert.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Viele Grüße
 
Teamviewer ist auf zeit begrenzt. Danach fliegt man raus und kann dann glaub 5 Minuten lang zum gleichen ziel keine Verbindung mehr aufbauen
 
Aber es geht gar nicht mehr, auch nicht nach Tagen, Wochen an keinem PC.
Auch Wenn z.b. jemand mit einer Lizenz sich einwählen möchte.
 
Hast du dir die Logdateien im Installationsverzeichnis mal angesehen ob da irgendwas noch drin steht?

Ja, die Version ist kostenlos für den Privatgebrauch. Ab und zu denkt aber TeamViewer aufgrund von Häufigkeit, etc. dass man es gewerblich nutzt. Und dann kommen diese 5 Minuten Sperren zum Einsatz.
Da gibt es dann ein entsprechendes Formular zum Ausfüllen, um zu bestätigen dass man nicht gewerblich ist.
 
FuXXz schrieb:
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Das ganze mit nem anderen Router mal testen ? Um entweder damit zu validieren das es an der FritzBox mit liegt oder eben nicht wenn da die selben Probleme vorherrschen.

Im Zweifel mal über die Handyverbindung mal gehen für nen Test, sprich PC und Handy verbinden und da mal nen kurzen Teamviewertest starten wenn auf die schnelle nicht an nen anderen Router mit Modem kommst.
 
Kronos60 schrieb:
Das ist mir neu, ich habe gelesen, dass Teamviewer für Privatpersonen kostenlos ist.
Und in folgenden Link steht auch nichts von einer Begrenzung:
https://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html
Es war noch nie kostenlos. Und es ist auch keine Freeware! Egal was Chip oder Computerbase auf der Downloadseite behaupten.
Als die neue Firma das gekauft hat wurden die monatlichen Freistunden von 100 auf 10 reduziert. Privatanwender sind vor nie an die Grenze von den 100 Stunden gekommen.
https://www.teamviewer.com/de/free-plan/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf anderen PCs an anderem Standort/Netzwerk klappt es. Einfach Teamviewer starten, ohne Installation, ID, Passwort und fertig.
Daher ist das Problem ja so strange. Eigentlich muss es gehen. Die anderen Netzwerke, PCs usw. sitzen auch alle hinter ner FritzBox


Es ist keine Grenze. Wenn man eine Grenze erreicht bekommt man einen entsprechenden Hinweis.
 
wern001 schrieb:
Es war noch nie kostenlos.
Als die neue Firma das gekauft hat wurden die monatlichen Freistunden von 100 auf 10 reduziert. Privatanwender sind vor nie an die Grenze von den 100 Stunden gekommen.
Firmen oder gewerbliche müssen eine Lizenz kaufen.
Für private ist Teamviewer ohne weitere Beschränkungen kostenlos.
Kann man auch im folgenden Link nachlesen:
https://www.teamviewer.com/de/info/free-for-personal-use/
 
Die frage ist ab wann Teamviewer das unterscheidet.
Ich hab mich immer zu den ca 10-12 gleichen PCs verbunden und hatte keine Probleme damit. Als das ganze von einer anderen Firma übernommen wurde bekam ich das Angebot ich sollte für 450€/Jahr die Vollversion kaufen.
Ich konnte mich nur noch für 5 Minuten zu einem andern PC verbindung und danach wurde der Ziel-PC für 5 Minuten gesperrt.
Bin dann auf AnyDesk umgestiegen
 
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Rahmenbedingungen: gewerbliche Teamvieverlizenz.
Mein Rechner verfügt über eine 2,5 GBit onboard Netzwerkkarte. Mit dieser ist der Verbindungsaufbau mit dem Teamviewer jederzeit problemlos möglich.
Wenn ich nun über meine 10 GBit Netzwerkkarte mit meinem Netzwerk verbunden bin und mit dem Teamviewer eine Session zu einem anderen Rechner (egal ob im Lan oder außerhalb) aufbauen möchte, so wird die Netzwerkkarte deaktiviert und nach ca 1 Minute ist die Verbindung zum Netzwerk wieder da und auch die Teamviewersession kann gestartet werden. Sowei ich es beobachten konnte, können die Teamviewer Sessions anschließend bis zum Rechnerneustart ohne weitere Probleme aufgebaut und durchgeführt werden.
Der Fehler tritt nur bei der 10 GBE NIC auf. Habe schon beide Ports der Karte getestet. Gleiches Fehlerbild.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben