• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Host-Verbindung verloren - Call of Duty Modern Warfare

Memorandum66

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielleicht gelingt es mir hier jemanden zu finden, der mir helfen kann bei einem für mich unerklärlichen Phänomen.
Seit einigen Monaten hab ich die PS 5, die auch über LAN und WLan absolut stabil läuft bei mir. Ich habe mir die Call of Duty Modern Warfare 2 - PS5-Version runtergeladen. Vorher hatte ich die PS 4 und die PS4-Version des Spiels. Da ist das Probleme nie gewesen - aber seitdem das Problem aufgetaucht ist, hatte ich das Problem dann auf der PS 4 auch:
Seitdem ich die PS 5 habe fing es auf einmal an, daß ich NUR wenn ich den Spielmodus Invasion (als eingeladenes Partymitglied bei meinem Bruder zusammen) zocke, manchmal im zweiten - manchmal im dritten Spiel - manchmal drei Spiele im Modus Invasion gar nicht und dann in der nächsten Session wieder - plötzlich die Meldung bekomme: "Verbindung zum Host verloren - (UI)". Ich fliege dann aus dem Invasionst- Spiel, aber nicht aus der Party und auch nicht komplett aus Call Of Duty MF 2.
Das ist seit Wochen der Fall und das passiert ausschliesslich im Spielmodus Invasion - nicht bei den Gefechten. Folgende Versuchsmaßnahmen hab ich schon ergriffen - OHNE Erfolg bisher:
- FRITZ!Box 7590:
- Selbständige Portfreigaben erlauben
  • Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen - aktiviert und deaktiviert
  • Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv6-Adresse zuweisen - aktiviert und deaktiviert
  • LAN-Anschlüsse getauscht - von LAN 2 auf 4 z.b.
  • PS 5 über WLan laufen lassen
  • FRITZ!Box resetet
  • PS 5 aus FRITZBox gelöscht und neu ins Netzwerk aufgenommen usw.

Da alles nix gebracht hat, hab ich jetzt wieder die Standardeinstellung für PS 5 im Netzwerk eingestellt.

Ich fliege nie aus einer Party oder aus dem Netz - immer nur aus der Invasion bei COD MF2. Da ich das gleiche Problem inzwischen auch in der PS4-Version auf der PS4 habe, muss das ja was mit mit Activision zu tun zu haben - aber WAS?

Hat jemand von euch einen Tip dazu ??
 
@Memorandum66
Könnte wie schon h00bi geschrieben hat,das es vielleicht am NAT liegt.
 
Hallo zusammen,

ich fliege nicht aus der Party der gemeinsamen - das funktioniert alles einwandfrei. Ich fliege auch nicht aus einem Gefechtsmodus oder so bei COD. Ich fliege nur manchmal - nach 3 Spielen, oder nach 7 oder nach 1 Spiel - aus dem Modus "Invasion". Auch nie am Anfang sondern immer in der 2. Hälfte des Spiels irgendwann. NAT funktioniert alles super - DS-Lite hab ich - fritzbox 7590...Telekom Magenta 50 Mbit im Download - 11 Mbit im Upload.
 
Zurück
Oben