Teamviewer mit lokaler IP

|Bastion|

Lieutenant
Hallo CB,

und zwar geht es um Teamviewer. Ich möchte über das Netzwerk auf einen anderen Computer zugreifen. Jedoch benötige ich bei Teamviewer dann auch die lokale IP Adresse um über das Netzwerk und nicht über das Internet auf diesen Computer zuzugreifen zu können. Es wäre ja nicht so schwer, da ich ja die IP Adresse auch manuell einstellen könnnte, aber dann hätte ich an diesem Computer kein Internet mehr, das ich aber dort brauche. Ich hab auch schon versucht mit dem Programm Ausführen "ping server" die IP herauszufinden, aber dann geht das Programm sofort weg und ich kann nichts lesen.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand eine Ahnung wie ich die lokale IP Adresse herauskriege, ohne die IP manuell einzustellen (da sonst wie gesagt das Internet weg ist)?

Vielen Dank schonmal!

Windows -> Ausführen -> cmd -> enter drücken !

Dos Eingabeaufforderung kommt

"ipconfig /all" eintippen, mit Enter bestätigen. Netzwerkadapter raussuchen und tada...da ist IP, MAC Adresse etc...

p.s. natprlich ohne " " eintippen :D

Du kannst auch im lokalen Netzwerk die teamviewer id eingeben :) ansonsten an dem pc einfach mal "ipconfig" eingeben. Oder den pc pingen, aber die eingabeaufforderung vorher manuell öffnen, dann geht die auch nicht gleich wieder zu.

und weshalb kommt der PC nach manuellem zuweisen einer IP nicht mehr ins interNetz?

Danke schonmal für die vielen Antworten. Es hat geklappt. Ich hab jetzt also bei Ausführen cmd eingegeben und dann ipconfig/all eingegeben. Neben der Router Ip (192.168.2.1) hab ich die lokalen IP´s auch herausgefunden.

Danke Jungs.

Du solltest mal im Router DHCP einschalten bzw. feste IP´s den jeweiligen Clienten zuweisen!

Du kannst auch im lokalen Netzwerk die teamviewer id eingeben

Dann geht er aber nicht direkt, lokal auf den anderen Computer.

Wie gesagt, feste IP vergeben, dann kannst du auch unter Netzwerkadapter die IP eintragen, und schon funktioniert das alles.

MfG

Bod!

Oder man nutzt einfach \\<PC-Name>. Sollte auch ein Teamviewer auflösen können.

Zurück
Oben