TeamViewer mobil - Verbindungsabbrüche trotzt exzellenter Verbindung

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hallo!

Ich nutze seit langem Teamviewer besonders mobi... aber ich habe unglaublich viele laggs, sogar zu Hause wo ich sehr starkes Internet habe und ganz nebenbei direkt neben meinem Router sitze.
Ich habe jetzt sogar rausgefunden, dass man eine lokale Verbindung machen kann und dort ist es noch schlimmer. Ich bekomme die Meldung dass die Vebrindung unterbrochen wurde und sie wird nicht wieder aufgebaut.
Aber dafür braucht man ja nichtmal internet, der Datenaustausch müsste funktionieren, selbstw enn das Internet mal nicht funktioniert...
Was ist da los? Viele Einstellungsmöglichkeiten gibts ja nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Ich hab ein Xiaomi Mi5, falls das hilft.
 
Ich wuerde die Ursache beim Telefon suchen.

Mal frisch machen das Teil bzw. dem Teamviewerkrams die gesammelten Daten (Clear Data und Clear Cache) unterm Hintern wech ziehen.

Wenn das nicht hilft, rennen bei Dir auf dem Telefon zu viele Apps (im Hintergrund) die auch das Netzwerk benutzen.

BFF
 
Ich lösche regelmäßig alle Apps im Hintergrund, es ist ein Mi also nicht viel unnötiger mist drauf und ansonsten hab ich nur ein Spiel drauf und 3-4 weitere Apps ich benutze das Teil ja kaum.
Ich hab im TeamViewer sogar den Gaming-Modus an der andere Apps in der Priorität reduziert und beim WLAN dasselbe, dass nur die aktive App die höchste priorität erhält.

darum bin ich total überfragt was hier abgeht... die daten hab ich auch kürzlich erst komplett gelöscht, das ganze Teamviewer sogar mal deinstalliert weil der ne Macke hatte...
Und trotzdem geht das Internet ständig weg, ich glaube langsam sogar immer im selben Zeitabstand.
 
So was wird hier nicht gerne gesehen.


Und bitte was geht weg, «das Internet» oder nur die TV-Verbindung?

CN8
 
was macht man dann wenn man keine Antwort kriegt und das gefühl hat dass das Thema untergeht?

Naja Teamviewer sagt dass keine Internetverbindung besteht, aber das Internet ist wie gesagt stabil. Deswegen versteh ich das Problem nichtmal. Ich schätze Teamviewer bricht rigendwie ab, denn er versucht ja die verbindung wieder aufzubauen und es geht nicht.
 
Leider gar nichts, ich schaffe es einfach nicht mehr den Support zu kontaktieren, der ist wohl nur zahlenden nutzern vorenthalten. Darum komm ich da gar nicht erst ran. :(
 
Dann machst du was falsch.
Es gibt da mindestens ein Forum und ein Supportformular (Fernofon nur für zahlende Kunden).

Wenn TV selbst eine Verbindung ablehnt aber das I'Net geht ist es eine klare TV-Sache. Das mit dem Vorwurf der Kommerziellen Nutzung passt gut ins Bild.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Kokujou schrieb:
ich glaube langsam sogar immer im selben Zeitabstand.
Sehe ich nach der Aussage auch so, danach wird immer erst gewartet und nach 30 Minuten kann man sich erst wieder einwählen. Die Zeiten werden allerdings immer kürzer, wenn man sich immer wieder einwählt. Aber eigentlich sollte die Meldung dazu vom TV angezeigt werden, evtl mal die LOG-Dateien ansehen, wenn diese nicht geblockt werden.
 
Also einwählen kann ich mich aber sofort danach wieder.
Und ironischerweise ist es besonders bei lokalen Verbindungen über IP schlimm da hier die Verbindung nicht wieder neu hergestellt wird sondern ich immer neu die IP eingeben muss.
Außerdem

Was den Suppot angeht: Hey. Ihr müsst mir ja nicht glauben geht einfach auf https://www.teamviewer.com/de/support/
wenn ihr da aufs Formular geht kommt sofort dass ich eine Lizenznummer eingeben soll

Durch die hohe Anzahl von privaten Anfragen können wir keinen E-Mail-Support für Privatanwender anbieten. Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unserer Community und in unserer Wissensdatenbank.


Wenn Sie keine Lizenznummer haben, aber am Kauf von TeamViewer interessiert sind, wenden Sie sich an unser Vertriebsteam.

Mal abgesehen davon gibt's für Android überhaupt eine kommerzielle version?
 
Kokujou schrieb:
Mal abgesehen davon gibt's für Android überhaupt eine kommerzielle version?

Sicher. Für alle Plattformen gibt es kommerzielle Versionen. Sieht mir auch danach aus, TV schmeißt Dich raus weil Dein Verbindungsverhalten nicht nach rein privater Nutzung aussieht.

Und TV leistet keinen Support für nicht lizenzierte Versionen. Einzig für denn Fall wenn man der Meinung ist, man wird zu Unrecht als kommerziell eingestuft. Dafür leisten sie Support.

https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/
 
aber ich hab doh nie so eine Nachricht erhalten...
nach welchen Kriterien entscheiden die denn bitte ob man Kommerziell nutzt?
Ich mine alles was ich mache ist hin und wieder ein paar files hin und her schieben und mein handy als maus misbrauchen XD
 
Der Faktor Zeit spielt da auch eine wichtige Rolle. Wie lange man Remoteverbindungen nutzt. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob es wirklich kommerziell ist.
 
Also sicher nicht für Stunden meistens eher für ein paar Minuten.
Ich mache eigentlich nie groß das wofür es gedacht ist, sondern immer nur für die Fernteuerung für Datenübertragung oder gelegentlich, einmal im Monat, vielleicht mal um jemandes PC Problem zu lösen...
 
Dann ist wohl doch keine vermutete kommerzielle Nutzung. Darauf wirst Du auch hingewiesen.
 
Evtl hast Du ja einen Blocker auf dem Gerät der die Nachrichten nicht anzeigen lässt.
vielleicht mal um jemandes PC Problem zu lösen...
Siehste, das kann schon als kommerzielle Nutzung ausgelegt werden, es geschieht z.B. nicht im eigenen Netzwerkbereich?
 
also auf meinem android hab ich eigentlich überhaupt nichts...
Aber ich hab die Logs gefunden ich werd diesen Fehler jetzt mal provozieren und vielleicht sieht man was an den Logs...

Aber wie ich den Vorführeffekt so kenne passiert da wohl erstmal nichts >.<
Ergänzung ()

Gut nach 15-20 Minuten kam der fehler...
Allerdings in den Logs steht NICHTS von kommerzieller Nutzung
Ansonsten habe ich rote und orangene Logs, die schwarzen ignoriere ich mal.
da haben wir erstmal invalid private key
No KeepaliveBeep ... orange
rot: can#t hide - viewgroup is null
shutdown audio failed
Socket already closed
... without registered callback
a lot of E/Memory Info, all red

and some more missing callback orange
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst du hauptsächlich mobil oder mit wlan mit tw?
 
Also ich nutze den Teamviewer (aktuelle Version) auch auf dem Handy, meist über 4G, um mich zuhause einzuloggen und hatte noch nie deine beschrieben Probleme. Ich mach das sehr oft am Tag. Ich nutze Android 8.0 und habe ein kostenlosen TW Account, wo alle Rechner aus der Familie/Freunde hinterlegt sind, einer muss sich ja kümmern ;). Erstellt dir doch auch mal ein Konto, vielleicht hilft das ja, dann muss man auch nicht immer die ID eingeben.
 
Zurück
Oben