Teamviewer RDP Wrapper Keine IP?

Molly1313

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
ich nutze an meinem PC eine VM Ware und mit der VM Ware logge ich mich per Remote Desktop Connection auf meinen zweiten Windows Benutzer an dem PC an (paar Programme laufen lassen etc.)

Wenn ich jetzt Teamviewer starte zeigt er mir keine IP an, weil er vermutlich nicht weiß welchen Benutzer er nehmen soll.

Er soll aber den Hauptbenutzer nehmen, wo ich auch die VM Ware gestartet habe, damit ich quasi meinen PC Bildschirm sehe wo die VM Ware offen ist, mit dem Remote Desktop Connection des zweiten Benutzers.

Wie kann ich das am besten machen?
 
Molly1313 schrieb:
Wie kann ich das am besten machen?
vielleicht mal ein Tipp vorweg, dein Weg auf die 2. Session ist schon ... eigen ;) wenn die VM tatsächlich nur da ist um per RDP auf dem Host die 2. Session zu öffnen ... das geht einfacher.

nimm auf dem PC die normale RDP Verbindung und verbinde dich beispielsweise zu 127.0.0.2, oder 3, ...

das sind loopbacks mit denen man die "Limitierung" aushebeln kann ;)

Hier ein screen, ich bin jetzt lokal mit einem 2. Benutzer angemeldet per RDP (ich nutze den Wrapper schon lange ;))

1680343301093.png


das löst jetzt noch nicht dein TV Thema, TV greift halt den aktiven Bildschirm ab, TV darf dann halt nur auf dem Host laufen was auch geht ...
Ergänzung ()

sieht dann beispielsweise so aus, jetzt vom Laptop aus auf den PC, auf dem die 2. Session parallel läuft.

Hierzu schauen wo und wie dein TV läuft, ich schätze der startet für alle user und wenn die RDP Session aktiv ist will er dort hin und kann es nicht da der Bildschirm nicht da ist ... aktiv.

1680343579285.png


das hat jetzt nichts mit deiner VM zu tun, der erste Hinweis war nur dafür da um es ggf. einfacher zu gestalten anstelle dafür ne VM laufen zu lassen ;) sofern diese tatsächlich nur dafür da wäre ...
 
Zurück
Oben