Teamviewer

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar ist es bei mir auf Arbeit so, dass wir ausschließlich über einen Server arbeiten, der auch bei uns im Betrieb steht. Jeder hat dann quasi seinen eigenen Account, wo er sich einloggt auf dem Server.

Nun zu meiner Frage:

Ist es denn möglich, dass ich über den Teamviewer auch von zu Hause aus arbeiten kann? Ich möchte mich dann nur unter meinem Account einloggen und dort dann arbeiten.

Vielen Dank schonmal

MfG

Batista0102

Meinst du wirklich Teamviewer oder die Remotekonsole (oder den VM Ware Vsphere Client, je nach System)?

So oder so würd ich das erst mit dem Verantwortlichen für den Server (It System, Netzwerk etc.) absprechen ob und wie das geht und ob du das darfst.

Ja genau über den Remote Desktop. Bräuchte ich dann überhaupt den Teamviewer dazu?

D.h. also, ich brauch bei mir in der Remote Dektopverbindung nur die IP Adresse eingeben und kann mich dann mit dem Server verbinden?

Ok, dann musst du nur noch von außen ins Firmennetz. Das geht natürlich über Teamviewer, aber Den Remote und dann noch TV, der Ping wird grausig ;)
Besser ist ein VPN Zugang. Wobei auch hier Absprache mit dem Verantwortlichen (zwecks Firewall, Ports etc.) notwendig ist.

Zurück
Oben