Tearing mit 8800GT WinXP 64 169.21

elWray

Lt. Junior Grade
hi,
habe mit meiner Zotac 8800GT Amp! seit 2 Wochen nen tearing-effekt, es zerreißt mir also das Bild beim filme anschaun..;(

jemand nen plan, obs da schon Abhilfe gibt oder das mit kommender Forceware für XP64 gefixt wird..?

greetz

Vsync an, falls es wirklich normales Vsync-Tearing ist (und der Player Hardware-Unterstützt ist)
Ansonsten würde ich sagen Deine Player-Software könnte mal nen Update vertragen, oder der Treiber hat nen Bug^^
Schon mal nen anderen Player versucht? Hardware-Unterstützung beim Player mal an und aus geschaltet und vergleichen?

vsync hab ich standard-mäßig immer an & das tearing tritt bei mir mit videolan player aber auch z.B. quicktime gelegentlich & im zdf-stream auf..
- übrigens bin ich kein newbie, nutze CB seit 2001..^^

mit der 8800GTS 640 hatte ich das nicht - erst mit der 8800GT & Kumpel hat mit dem 169.25 unter Vista keine probs damit..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen TFT und welche Bildwiederholfrequenz hast du eingestellt? Die meisten (eigentlich alle) TFTs arbeiten intern mit 60 Hz und je nach Umrechnungsart kann es da zu Tearing kommen.

sollte ich frequenz mal auf 50Hz stellen?
mit der 8800GTS trats aber auch nicht auf bei 60Hz;
ich tests jedenfalls mal - danke :freaky:

edit: zumindeßt in der ZDF-mediathek "Neues aus der Anstalt" via Quicktime plugin tritt es nach wie vor auf..
hmm, woher kommts dann Simpson474 - wenn nichts umgerechnet werden muss *grml

ist zum Glück nicht so, dass es dauernd auftritt - aber ab & an fällt mirs dann doch ins Auge..

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du darfst nur nicht über 60 Hz gehen und die 60 Hz sind dann auch optimal für den Monitor, da nichts umgerechnet werden muss.

hab jetzt 169.28 drauf & ist immer noch dasselbe Problem - auch in Crysis, trotz vsync @force on

also in Filmen oder photoshop tritt immer noch tearing auf :(

Zurück
Oben