TechiStar S1 bestellt S1+ bekommen

HD+ kostet doch 55€ im jahr um 12 HD programme zu empfangen.
ohne HD+ bekomme ich 8 (zdf, ard, arte ...) kostenlos.

HD+ Karten kosten im Handel zwischen 50-55€ . Wenn es mehr kostet würde ich wo anders suchen.

Daneben gibt es noch die Kombi mit CI+ Modul ab ca. 60-65€

Wer bereits eine Karte hat, kann sie online für 50,-€ verlängern.

bei den 8 hast du aber schon alle Sprachen zusammen geworfen (+ Homeshopping)
Interessant wird es ab Mai wenn die 3. dazukommen.

kann es mir doch sowieso egal sein ob es der s1 oder s1+ wird, richtig ?

Nehmen wir einmal an, den Privaten kommt es in den Kopf das sie die SD Qualität noch weiter runterfahren. Dafür aber HD besser machen. Nun musst du dich wirklich entscheiden neuer Receiver?

Im Endeffekt ist es doch so, wer die Privaten regelmäßig schaut und so gut wie nie PVR nutzt wird bei HD+ nichts merken. Warum ändert sich wohl derzeit nicht viel bei der DRM Geschichte? Weil die die HD+ und PVR auf Alternativenwegen unterwegs sind und die die HD+ mit PVR normal nutzen ruhig bleiben.

@Lars_SHG

Wie gesagt, ich nutze lediglich die Time-Shift Funktion. Filme die im Fernsehen kommen gibt es schon auf BR. Von daher Wayne.

Alle Externen Festplatten funktionieren, sie müssen nur in FAT32 formatiert sein, dass kann man über den Reciever selbst machen.

Leon schrieb:
Oh...... Die Bösen Verschwörungstheorien. Mach die nicht lächerlich!

Man unterstützt die ganzen Sender und Ihr Masche in ganz anderer Form und nicht wegen einem HD+ Reciever.

Echt! bleibt mal auf dem Teppich!

Informier dich doch mal bitte bevor du hier versuchst HD+ schönzureden...

Fakten:
  • keine HD bzw. garkeine Aufnahmen möglich (wenn der Sender das Blocksignal aussendet)
  • Wenn Aufnehmen geht dann ggf. nur beschränkte gültigkeit
  • keine Werbung skippen usw.

Und wenn man solche Methoden durch bezahlen unterstützt, dann unterstützt man definitiv ein System welches die Rechte der Endverbraucher einschränkt. Jemand der das nicht versteht, mit dem ist jede Diskussion überflüssig. Denn damit wird einfach die Akzeptanz der Endverbraucher getestet.

Fakten:

keine HD bzw. garkeine Aufnahmen möglich (wenn der Sender das Blocksignal aussendet)
Fakt ist, man kann sehr wohl aufnehmen, der Anteil der Aufnahme die nicht wiedergegeben werden können ist nach meiner Überprüfung minimal (2 Jahre Nutzung). Hören Sagen zieht hier nicht als Argument.

Wenn Aufnehmen geht dann ggf. nur beschränkte gültigkeit

Der Zeitstempel kam bei mir 1x, ja richtig gelesen 1x, zum Tragen und das am Anfang (Januar 2010), das heißt nicht das es diese Möglichkeit nicht mehr gibt, aber ihre Häufigkeit ist sehr sehr gering, zumindest bei meinen Sendungen (Serien/Spielfilme).

keine Werbung skippen usw.

Ja das stimmt, während der Aufnahme, ist ja auch verständlich. Womit verdienen die denn sonst ihr Geld? Mit der Ausstrahlung der Sendung selbst?
Und wenn man während der Aufnahme zusieht, könnte man auch einfach die Aufnahme pausieren ;), und später wieder fortsetzen.

Und wenn man solche Methoden durch bezahlen unterstützt, dann unterstützt man definitiv ein System welches die Rechte der Endverbraucher einschränkt

Ohja man sieht es ja bei Sky/Kabelanbieter und den Fernsehsystem der USA, das Konzept geht einfach nicht auf, das ist zum scheitern verurteilt.

Wer glaubt Schüssel aufs Dach und Werbeeinnahmen finanzieren ein komplettes System, der sollte sich mal fragen warum der Kabelanbieter etwas für den Digitalanschluss haben will und nach Mai 2012 weiter analog einspeist.

@ P4ge
Fakt ist, man kann sehr wohl aufnehmen, der Anteil der Aufnahme die nicht wiedergegeben werden können ist nach meiner Überprüfung minimal (2 Jahre Nutzung). Hören Sagen zieht hier nicht als Argument.
Vor ca. 1,5 Jahren gab es mal eine Pressekonferenz der Privaten mit den Sat-Betreibern um dieses HD+ vorzustellen. Schon damals wurden die Restriktionen angesprochen daraufhin meinte ein Verantwortlicher, dass man die Restriktionen erstmal sehr schonend einsetzen wolle und auf einige Maßnahmen in den ersten 1-2 Jahren komplett verzichten wolle.
Dieses verachtenswerte Gespräch hat sich bei mir in die Gehirnwindungen eingebrannt - was ich damit sagen will, nur weil jetzt noch nicht alle Restriktionen komplett umgesetzt werden, heißt das ja nicht, dass die gar nicht mehr kommen!
Als Nutzer mit positiver Grundeinstellung kann man also hoffen, dass es nicht schlimmer als derzeit wird - als Außenstehender würde ich darauf aber nicht viel gehen, warum sollten Restriktionen, die ja alle technisch machbar eingeführt wurden, nicht umgesetzt werden solange sich noch nicht alle Leute entschieden haben?
Wie auch immer, Holzauge sei wachsam ist meine Meinung......

Schon damals wurden die Restriktionen angesprochen daraufhin meinte ein Verantwortlicher, dass man die Restriktionen erstmal sehr schonend einsetzen wolle und auf einige Maßnahmen in den ersten 1-2 Jahren komplett verzichten wolle.

Die entscheidende Frage ist halt, wagt man nach dieser Zeit, wenn genügend Menschen HD+ bezahlen, die Restriktionen zu erhöhen. Ich bin der Auffassung das man die Frühphase gleichzeitig als Testphase nutzt. Denn wenn genügend Leute da sind und die DRM steigen springen sie ab und der Kummer ist da. In der Frühphase ist das noch "einfacher" zu kompensieren.

warum sollten Restriktionen, die ja alle technisch machbar eingeführt wurden, nicht umgesetzt werden solange sich noch nicht alle Leute entschieden haben?

Bei BluRay´s ist es doch nicht anders. Laut Vorlag gibt es RegionCode und was haben wir? Fasst nur noch Regionfree.

Klar möchte man sich bestimmte Möglichkeiten offenhalten, da jedoch die Grundakzeptanz nicht so war wie man sich das evtl. erhofft hat, werden bestimmte Möglichkeiten wahrscheinlich gar nicht mehr genutzt. Klar sind das nur Vermutung aber ich bin davon überzeugt das dem Kapitalisten mehr bezahlte Zuschauer wichtiger sind als wenige mit Einschränkungen die abwandern könnten.

Bei KabelBW lassen sich nach Aussagen von KabelkBW von den HD+ Känälen nur Aufnahmen in SD aufnehmen. HD Aufnahme geht nicht. Und umso mehr Leute HD+ nutzen desto mehr Restriktionen werden eingesetzt.

Bei KabelBW lassen sich nach Aussagen von KabelkBW von den HD+ Känälen nur Aufnahmen in SD aufnehmen.

Zunächt einmal Hören-Sagen. Bevor es nicht selbst getestet wird, könnte ich auch behaupten HD+ liefert 1080p Bilder.
Außerdem haben Kabelanbieter stets das Problem, dass sie in ihr bestehendes mit Kopierschutz versehendes "Digitalnetz" selten einen 2. Kopierschutz einarbeiten können. Siehe ständige Problematik SKY.

Und umso mehr Leute HD+ nutzen desto mehr Restriktionen werden eingesetzt.

Das begründest du wie? Würde ja am Ende heißen vor jeder Sendung Kindercode eingeben, ob das dann förderlich für die Plattform ist?

KabelBW ist nicht grundverschlüsselt. Und wenn sogar KabelBW das sagt, wird das bezüglich Aufnahmen schon stimmen.

Zurück
Oben