Technik 3D spinnt doch nur noch ): step up 3 in 3D spielt es nur in 2D ab warum?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo bisher hatte ich nur mit ice age 3 und 4 probleme dass mein Player diese mit unordentlichem 3D bild abspielt.

Aber nun hab ich mir bei *buecher.de* step up 3D gekauft, nachdem der 4te teil miami heat mich in 3 D schon umhaute und der 3te noch mehr popouts und tiefe haben soll hab ich mir die *3D* bluray geholt.

Doch nun die enttäuschung ich hab sie in mein *hualu 2040 bdp 3D player* eingelegt, alles klappt wunderbar doch wenn ich auf film abspielen klicke gibt er mir nur die 2D version wieder und lässt mich gar nicht erst zwischen 2 und 3D wählen ):

was ist da nur los?

Grade hab ich noch rapunzel in 3D geschaut alles kein problem, nun leg ich step up 3D ein und hab nur ein 2D bild :D
 
schon bei dem ice age thread gewundert... aber mal ohne quatsch was erwartest du denn von den billigsten china noname produkt?
 
Viele 3D Blurays haben auch die 2D Version als 2. Disc dabei, vllt die falsche eingelegt? :D
Glaub zwar nicht, aber könnte ja passiert sein :D
 
NitroRunner95 schrieb:
Viele 3D Blurays haben auch die 2D Version als 2. Disc dabei, vllt die falsche eingelegt? :D
Glaub zwar nicht, aber könnte ja passiert sein :D

Hab ich mir auch schon gedacht :D aber nein da ist nur 1 disc dabei, ): voll der rotz step up 4 spielte er in 3D prima ab ): ... dass ist doch der hammer hey :D

Dass mit ice age haben mehrere player auch von lg und phillips dass hat damit gar nichts zu tun :D ...

Auch wenn er sicher nicht der beste ist trotzdem sollte er mir zumindest 3D zum auswählen anbieten,

Auf der hülle steht auch Bluray 3D.

kann dass sein dass die die 2D version in die 3D hülle gelegt haben?

Ich kann zwar am Monitor auf *2D - 3D* umschalten und verschiedene 3D versionen wählen aber dass sieht bescheiden aus da dies ja nur vom monitor umkonvertiert wird ):

dass ist doch echt seltsam,

Also fassen wir zusammen.

Ice age 3 und 4 spielt er ab auch in 3D spielt aber bei schnellen bewegungen alles verschwommen udn wirr ab.

Das Problem hat aber auch phillips und LG dass ist also nichts dass allein bei meim No Name ding eintrifft, auch ein 139 euro samsung 3D player spielt wie ich erfahren hab spiderman 3D, schlümpfe 3D und underworld awakeness 3D nicht ab ):


Aber sonst bot er mir wenigstens bei ALLEn 3D filmen die 3D version an :D ich schalt mein player jetzt mal nommel aus und ein ob es dann geht :D

Also

rapunzel 3D,
thaiti The ultimate Wave 3D,
step up 4 3D,
der gestiefelte kater 3D,
abenteuer südafrika 3D,
final destination 4 in 3D,
Hidden 3D,
The Hole 3D,
Wickie auf großer Fahrt 3D,
Sector 7 3D,

All die spielte er mir in 3D ab es gab zwar etwas ghosting vereinzelt in filmen aber er spielte alle in 3D ab ):

warum step up 3 in 3D nicht? er bietet mir nichtmal die auswahl an :D
 
Falls du einen guten Bluray Player für wenig geld suchst kauf dir den Sony BDP-s490 bei Saturn für 89€ im Angebot, hat bis jetzt jeden 3D Film abgespielt :D
 
also ich bin hier schon seit einigen jahren im forum aktiv und habe noch nie von ghosting problemen eines bd players hier gelesen. wenn dann war es bisher immer ein problem des tv`s was von modell zu modell unterschiedlich ausfällt. von einem hualu player hingegen hatte ich zuvor noch nie was gehört. abgesehn davon erscheint mir ein pc monitor nicht das richtige um 3d filme wirklich geniesen zu können - mein 47 zoll tv erscheint mir dazu schon zu klein. also überdenk doch mal deine hardware im allgemeinen. und bewerte 3d filme nicht so über... nur wegen n paar popups werden die filme auch nicht besser -und die meisten 3d filme sind schrott. bei step up laufen dir selbst die frauen ausm zimmer ;)
 
NitroRunner95 schrieb:
Falls du einen guten Bluray Player für wenig geld suchst kauf dir den Sony BDP-s490 bei Saturn für 89€ im Angebot, hat bis jetzt jeden 3D Film abgespielt :D

So ein rotz so ein bullshit :D ich hab mir heute bei otto den hier bestellt soll zwar *spiderman, schlümpfe und underworld awkenes* Nicht abspielen aber sonst alle gängingen 3D filme und dass ist doch okay, oder?

der hier ...

http://www.amazon.de/Samsung-BD-E61...chwarz/dp/B007H870ME/ref=cm_cr_pr_product_top


Der witz ist er spielt mir gar kein 3D auf der disc ab :D kann es auch ein brenn oder druckfehler sein? :D

hab die mir bei *buecher.de * bestellt, auf dem schuber steht 3D und auch *3D bluray disc*

wenn ich sie einlege kommt auch die standart meldung *danke dass sie sich für eine 3D bluray entschieden haben*

Aber nicht mal bei den *special futures* den 3D trailer von step up 3D in english spielt er mir nichtmal in 3D ab :D

das gibts doch nicht :D

bei allen andren 3D blurays bat er mir wenigstens die wahl zwischen 2 und 3D als ich auf *filmstarten drückte* aber hier werden ned mal die extras in 3D gespielt :D

achja saturn haben wir in unsrer nähen nicht :D
Ergänzung ()

blei2k schrieb:
also ich bin hier schon seit einigen jahren im forum aktiv und habe noch nie von ghosting problemen eines bd players hier gelesen. wenn dann war es bisher immer ein problem des tv`s was von modell zu modell unterschiedlich ausfällt. von einem hualu player hingegen hatte ich zuvor noch nie was gehört. abgesehn davon erscheint mir ein pc monitor nicht das richtige um 3d filme wirklich geniesen zu können - mein 47 zoll tv erscheint mir dazu schon zu klein. also überdenk doch mal deine hardware im allgemeinen. und bewerte 3d filme nicht so über... nur wegen n paar popups werden die filme auch nicht besser -und die meisten 3d filme sind schrott. bei step up laufen dir selbst die frauen ausm zimmer ;)

ICh mag step up genauso wie *street dance (; * bin da ein fan davon.

Und ja da hast du recht aber im moment fehlt dass geld für einen 50 oder 51 zoll 3D und deshalb spar ich noch darauf und muss hald seither mit dem 27 zoll leben, übrigens auch wenn dus nicht glauben willst dass ghosting liegt nicht am monitor den als ich dass externe samsung laufwerk meines bruders an pc anschloss und darüber die 3D bluray in verbindung mit power dVD 10 schaute spielte er die disc ohne ghosting ab die zuvor an meinem *huala* ghosting hatte, also liegts nicht am monitor den dort wurde der selbe monitor verwendet wie mit meinem player.

Achja dass mein player nicht der beste ist weis ich aber der preiswerteste und hat bisher auser was ich gemerkt hab nur positive bewertungen bekommen aber testet wohl auch nicht jeder den player so auf herz und nieren wie ich die letzten tage (;

danke.
 
doch, ich glaube dir das es am player und nicht am monitor liegt. was aber normalerweise eben nicht am player liegt. könnte mir aber vorstellen das in deinem "exoten"player evtl zu leistungsschwache chips oder so verbaut sind, die bei filmen welche mit höheren bitraten gemastert sind nicht hinterherkommen und es somit zu ghosting kommt, das wäre zumindest eine vermutung wie es dazu kommen kann das es bei manchen filmen auftritt und bei anderen nicht.

das mit dem step up film war mit nem augenzwingern versehen und nicht ganz soo ernst gemeint. jeder hat so seinen geschmack. aber wenn man mal schaut was es für blockbuster in 2d gibt... und im vergleich dazu die 3d filme, also ich könnte wetten das sich manche filme davon überhaupt nur verkaufen lassen weil sie n 3d logo auf der packung haben ;)
 
blei2k schrieb:
doch, ich glaube dir das es am player und nicht am monitor liegt. was aber normalerweise eben nicht am player liegt. könnte mir aber vorstellen das in deinem "exoten"player evtl zu leistungsschwache chips oder so verbaut sind, die bei filmen welche mit höheren bitraten gemastert sind nicht hinterherkommen und es somit zu ghosting kommt, das wäre zumindest eine vermutung wie es dazu kommen kann das es bei manchen filmen auftritt und bei anderen nicht.

das mit dem step up film war mit nem augenzwingern versehen und nicht ganz soo ernst gemeint. jeder hat so seinen geschmack. aber wenn man mal schaut was es für blockbuster in 2d gibt... und im vergleich dazu die 3d filme, also ich könnte wetten das sich manche filme davon überhaupt nur verkaufen lassen weil sie n 3d logo auf der packung haben ;)

Da hast du recht es gibt viele geile filme in 2D aber bei denen dachte ich mir auch verdammt warum haben sie die nicht in 3D gemacht wie z.b *planet der affen prevolution* oder andre filme wo in 3D sicher geil gekommen wären, die auswahl von 3D filmen mit interessanter story ist noch ziemlich schwach und auf so sciene fiction filme steh ich nicht so da spielts au keine rolle dass sie 3D sind die werd ich mir nie kaufen.

Und trotzdem interssiert es mich warum er mir kein einziges sach auf 3D abspielt leider hat mein kumpel mein pc zum aufnahmen machen von einem live konzert dabei so dass ich es nicht mit dem externen 3D player testen kann ob er dort 3D abspielt aber wie erklärst du dir dass er mir sogar die 3D trailer auf der angeblichen 3D disc nur in 2D abspielt, :D
 
hä? entscheide dich mal... was denn nun?
erst schreibste er spielt 3d filme ab... bis auf step up (was ja evtl eine sache der firmware ist- kommt schonmal vor das manche player erst nach einen update manche filme spielen). dann schreibste er spielt viele auch ohne ghosting ab ausser jetzt z.b die ice age filme. und nun schreibste wiederrum er spielt keine einzige 3d disk... man wer soll daraus schlau werden ?!?
 
blei2k schrieb:
hä? entscheide dich mal... was denn nun?
erst schreibste er spielt 3d filme ab... bis auf step up (was ja evtl eine sache der firmware ist- kommt schonmal vor das manche player erst nach einen update manche filme spielen). dann schreibste er spielt viele auch ohne ghosting ab ausser jetzt z.b die ice age filme. und nun schreibste wiederrum er spielt keine einzige 3d disk... man wer soll daraus schlau werden ?!?

nein so meinte ich dass nicht.

also liste:

wickie auf großer fahrt 3D - Fast kein einziges ghosting und richtig gute tiefe.

Step up 4 in 3D - kauf ghosting und atemberaubende farben und tiefe.

Step up 3 in 3D - auch die trailer die in 3D angepriesen werden auf der disc spielt er nur in 2D ab ich hab nicht mal die wahl zwischen 2 und 3D.

Rapunzel - Neu verföhnt 3D - es gibt eine erstaunliche tiefe, aber immer öfter z.b bei den laternen ghosting, satte farben.

Ice age 3 und 4 in 3D, *satte farben, ordentliche tiefe aber sobald bildre schneller werden ist alles verwarschen und wirr*

Sector 7 - (fast nie ghosting, dafür eine nicht so gute tiefenwirkung und kaum popouts).

The ultimatewave thaiti 3D- ordentliche tiefe sehr gelungene popouts zum teil, aber bei personen weiter weg immer wieder ghosting.

Abenteuer südafrika 3D- sehr beeindruckende tiefe, aber immer öfter ghosting.

Bugs - Regenwald 3D - sehr beeindruckende tiefe, satte farben, aber immer wieder ghosting und kaum richtige popouts.

Der Gestiefelte kater 3D- wunderbare tiefe, gelegentlich ghosting, kaum popouts.

Final destination 4 in 3D - hintergrund gelgentlich ghosting, ein paar gute popouts der rest so mittelmaß und satte farben.

Lichtmond 3D - sehr oft ghosting an den kanten von gegenständen, beeindruckende popouts, satte farben.

Hidden 3D - bei personen im hintergrund öfter ghosting (leichtes) beeindruckende tiefe, satte farben, ein paar gelungene popouts aber alles im rahmen.

the Hole 3D, sehr sehr gute tiefe, sehr satte farben beeindruckende bilder, allerdings ab und an nur etwas ghosting und selten popouts.


so dass waren meine erfahrungen mit dem player bisher.

er spielt 3D dass ist keine frage, und er hat auch bisher jede 3D disc ERKANNT, nur ice age 3 und 4 spielte er eben total verschwommen in 3D ab, aber die disc von step up 3 in 3D obwohl er den neueren 4er ohne probleme in 3D abspielte, erkennt er nichtmal, also er spielt sie ab aber er lässt mich nichtmal 3D auswählen oder sonstiges : D

Auch die trialer auf der disc die als *3D* angepriesen werden spielt er nur in 2 D ab :D
 
Zurück
Oben