TechniSat HD Vision 32 - Premiere-Empfang funktioniert nicht!

kenyo`

Cadet 3rd Year
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Nov. 2007
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34
Guten Abend,

aufgrund von Problemen mit dem TechniSat HD-Vision 32 stelle ich diese Frage.

Leider funktioniert seit der Umstellung der SmartCards von Premiere im August '08 der Empfang von selbigem Pay-TV nicht mehr.

Auf Nachfrage beim Hersteller per Mail bekam ich folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr XXX,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.

Rein technisch ist der HD Vision dazu in der Lage, ein Modul und die
S02-Smartcard für Premiere aufzunehmen und zu entschlüsseln. Da der HD Vision
jedoch nicht für Premiere lizenziert ist, verstoßen Sie mit Nutzung von Modul
und Smartcard gegen die AGBs von Premiere.

Premiere verschickt ab August 2008 neue Smartkarten für die neuen Systeme.
Nur bei Geräten mit der Zertifizierung "Geeignet für Premiere" ist
sichergestellt, dass der Premiere Empfang auch nach dem Smartcard-Tausch
einwandfrei funktioniert. Für nicht zertifizierte Geräte, inklusive eventuell
verwendeter CI-Module, können wir leider keine Garantie auf eine fehlerfreie
Funktion geben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Hersteller von Premiere
geeigneten Geräten Ihnen dahingehend keine weiteren Informationen senden
können.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Die ist für mich auf keinen Fall eine zufriedenstellende Antwort. Ich möchte es nur ungerne in Kauf nehmen, auf die mir beim Kauf versprochene Leistung des "integrieten TV-Receivers mit Premiere-Empfang" zu verzichten.

Ist es irgendmöglich diese Problem zu beheben? Braucht es dazu Zusatzhardware?

Ich bin dabei auf das Angebot von AlphaCrypt gestossen. Bringt das etwa die Lösung?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten,
kenyo`

Falls nötig, aber den Forenregeln widersprechend, nehme ich auch gerne Links oder Anregungen nicht vollkommen legaler Art per PN oder eMail an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Bis zum Kartentausch bzw. Softwarewechsel vor wenigen Wochen, gingen die Karten in j e d e m Receiver.
Seit die neuen Karten verschickt wurden, funkt. die Nagra-Karten mit dem" Metallrahmen" AlphaCryptLight incl. Smartcard - Nagravision nur noch in bestimmten Receivern z.B.:Technisat Digicorder S2. Für viele andere Rec., wie Humax 1000 HD mußt du eine neue NDS-Karte anfordern und die Nagra zurückgeben. Vorausgesetzt, die machens mit.
Um dich zu informieren gehe mal:www.digitalfernsehen/forum dort evt. anmelden und deine Frage stellen.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Hab eine eMail an Premiere verfasst mit folgendem Ergebnis, dass, wie ich denke, Leuten mit ähnlichen/gleichen Problemen durchaus helfen kann.

Sehr geehrte Premiere Kundin, sehr geehrter Premiere Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie teilen uns mit, dass Sie Ihr Programm nicht empfangen können. Das bedauern wir sehr.

Ihr Digital-Receiver besitzt nicht die Zertifizierung „Geeignet für Premiere“. Nur bei Geräten mit dieser Bezeichnung ist sichergestellt, dass Ihr Premiere Empfang mit allen angebotenen Optionen einwandfrei funktioniert und die Auflagen des Jugendschutzes eingehalten werden. Für nicht zertifizierte Digital-Receiver können wir keine Garantie auf eine fehlerfreie Funktion und Freischaltung der Karte geben.

Sollten Sie eine Smartcard für das Zugangssystem NDS Videoguard erhalten haben, können Sie diese Karte in Ihrem Gerät nicht nutzen. Sie benötigen eine Smartcard für das Zugangssystem Nagra Vision. Gern können wir die Karte austauschen. Der Versand dauert circa drei bis fünf Werktage und es wird eine Bearbeitungsgebühr von 7,50 Euro berechnet. Wir weisen Sie dennoch daraufhin, dass wir Ihnen bei technischen Schwierigkeiten mit Ihrer Karte und Ihrem Gerät keine Hilfestellung leisten können.

Um festzustellen, welche Karte Sie erhalten haben, ziehen Sie bitte die Smartcard aus dem Gerät und betrachten die aufgedruckte Nummer unter dem Barcode. Beginnt diese mit 3XXXXXX und besitzt den Aufdruck V13, handelt es sich um eine NDS-fähige Karte. Eine Smartcard für Nagra Vision verfügt über den Schlüssel S02 oder S01.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, bei uns ein neues Gerät zu erwerben. Dieses kostet einmalig 49,00 Euro. Die Laufzeit Ihres Abonnements sowie Ihre abonnierten Programmpakete bleiben hiervon unberührt. Für Fragen stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer unter 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT) rund um die Uhr zur Verfügung.

Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend!
 
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