Technisat SkyStarHD2 aber kein Anixe HD?

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi@ all

gestern war es soweit meine SkyStar HD2 ist endlichen angekommne. Natürlich sofort ausgepackt und eingebaut. Satelitenkabel dran und Software installiert ( DVBViewer ).

Dann hab ich den Sendersuchlauf gestarten.

Astra 1F/1G/1H/1KR/1L
Astra 1D/1E/3A
Astra 2A/2B/2D & Eurobird
Hot Bird 6/7A/8

Nun hab ich folgendes Problem. Ich bekomme zwar alle Sender rein aber er findet
Primiere HD und Anixe HD nicht. Ich weiß einfach nicht warum.
Normal Primiere findet er ohne Probleme und auch andere "wenige" verschlüsselte HD Sender.

Das komische ist das wir im Wohnzimmer einen HDTV Sat Reciver haben der kann Anixe HD und die Testschleife von Discovery Channel oder weiß der geier empfangen.
Und das geht alles über die selbe Schüssel. Also müsste er es doch auch theoretisch bei mir am Rechner finden oder?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Den gerade auf HD hab ich mich gefreut.

Also ich hab eine SkyStar HD und mit der empfange ich auch AnixeHD, Premiere HD u. Discovery HD ohne Probleme (mit DVB Viewer).

Was muss ich bei ProgDVB genau einstellen? Welchen Sateliten? Welchen Transponder?
Könnte mir jemand eine Anleitung machen eventuell mit Bildern?
Das wär mir einer verdammt große Hilfe. Nur um auszuschließen das ich irgend einen Fehler mache.

So habe es noch mal mit ProgDVB probiert. Hab im Internet eine Kanalliste gefunden damit ich nicht suchen muss.
Hab sie eingefügt. Aber wenn ich auf sagen wir mal Pro sieben klicke dann kommt nix.
Kein Empfang und das hab ich bei allen Kanälen.

HD-Kanäle werden afaik mit dem Codec h.264 ausgestrahlt. Hast du es installiert?
Hast du übrigens schon mal die original TechniSat DVB-Software ausprobiert?

Ok danke für eure Hilfe aber das Problem hat sich inzwischen erledigt.
Und zwar musste ich bei DVB Viewer nur das Diseq von Pos A / Opt A auf Pos B / Opt B stellen.
Dann hat er alle Sender gefunden und auch die HDTV Sende. Nun komm ich in den Genus von HD =)

Jetzt brauch ich nur noch einen Fernsehr und ein Bluray Laufwerk :D

Zurück
Oben