Technisch anspruchvolles Handy mit Qualität?

Sidolin

Lieutenant
Hi,

gibt es ein gut verarbeitetes, qualitativ hochwertiges Mobiltelefon, welches auch technisch sehr viel zu bieten hat? Es sollte also so robust wie die alten Nokias sein, trotzdem auf dem aktuellen Stand der Technik. Ich war die ersten Monate mit meinem k750i ausgesprochen zufrieden, auch mit seinem Design (mag keine Klapphandys), bis ich feststellte, dass es gern bei Spielen gefriert und - das Allerschlimmste - der Joystick nach ein paar Monaten völlig hinüber ist. Auch die Verarbeitung insgesamt ist einfach nur billig.
Jetzt habe ich es zur Reperatur geschickt und warte bestimmt schon einen Monat, weswegen ich nun von Amazon das Geld zurückerstattet bekomme (ohne, dass ich das wirklich wollte, aber andererseits passt mir das. Nur zu schade, dass all die Nummern und SMS verloren sind!). Und ich will mir ein besseres, vor allem haltbares Handy kaufen. Könnt ihr ERNSTHAFT etwas empfehlen? Es sollte vor allem eine sehr gute Kamera haben, mehr als 2 MP und idealerweise optischen Zoom. Zumindest aber sehr gute Bilder schießen. Möcht höchst ungern mehr als 300€ bezahlen.
Ich wollt eigentlich einen europäischen Hersteller (einfach aus Prinzip), aber würde auch z.B. zu nem Samsung greifen.

Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit den N-Series-Geräten gemacht. Sehr gut erweiterbar wgn. Series 60 und sonst featuretechnsich auch überzeugend.
Optischen Zoom wirst du aber imho nicht finden. Höchstens digitalen, zumindest nach meinem Informationsstand. :freaky:

also ich empfehle dir das apple iphone, ohne deinen beitrag gelesen zu haben

/oke, ignorieren. zu teuer udn cam zu schlecht, aber geiles teil auf jdenfall =D

Also kann dir auch N-Series empfehlen hab selber ein n73 und ist echt super

Hab vorhin ein 5 MP Handy von Samsung gesehen (Bezeichnung vergessen, irgedwas mit 800 glaube ich), mit 3x optischem Zoom. Gibt es stellenweise unter 300€, relativ verlockend. Im Vergleich scheinen die Nokia Handys extrem überteuert zu sein. Aber vllt bieten die auch eine deutlich bessere QUalität was die Haltbarkeit betrifft?
Ok, ich schau mir die N-Handys morgen mal an. VOm Design ist zumindest das 73 ansprechend.

sind die cams in den n-series telefonen besser als die im nokia 6110?

nicht dass mir die kamera wichtig ist, aber eben erwähnentes 6110 navigator macht zumindest unter normalem kunstlicht erwähnenswert verrauschte bilder

Zhan schrieb:
sind die cams in den n-series telefonen besser als die im nokia 6110?

nicht dass mir die kamera wichtig ist, aber eben erwähnentes 6110 navigator macht zumindest unter normalem kunstlicht erwähnenswert verrauschte bilder

Die Kamera des 6110 ist meines Erachtens schlechter als die der N-Series, da diese (wie z.B. mein N73) eine 3.2MP - Kamera besitzen, die ein Carl-Zeiss-Objektiv hat (ob das Marketing ist oder wirklich nützt, kann ich nicht beurteilen).
Die Bilder meines Handys kann ich bei normalem Licht sehr gut verwerten. Ncith gleichzusetzen mit einer Digicam, es ist jedoch verwendbar.

Likee schrieb:
also ganz klar ein sonyeric. am besten ein cybershot. da haste gut software und gute cam. und spritzwasser geschützt sind die auch.

Die Sony-Erricson - Handys finde ich auch ok, Series 60 finde ich aber vorteilhafter, da man Software "tiefgreifender" installieren kann, z.B. eine alternative Texterkennnung, die man beim normalen SMS-Schreiben verwenden kann etc.

Da Sidolin ja auch ein gut verarbeitetes und qualitativ hochwertiges Handy sucht: Wie sieht es bei der N-Serie mit der Kratzfestigkeit der Displays aus? Ich hatte ein Nokia 3510i und ein 6230, bei beiden waren die Displays extrem kratzanfällig. Als mich dann mein 6230 vor knapp 2 Jahren wegen einer defekten Tastatur verließ, habe ich mir als Schnellschuss das Motorola L2 geholt, das gabs bei LIDL für 99 Euro. Ich hab das eigentlich zusammen mit Schlüsseln etc. in der Tasche .... ja, ok, inziwschen sieht man kleine Kratzerchen, aber mehr nicht.

Daher bin ich inziwschen von Nokia weg und liebäugle eher mit Samsung oder Motorola.

Ich bin auf Tests des Samsung G810 (http://www.areamobile.de/datenblatt/Samsung/SGH-G810/1413_0.html) und des U900 Soul (http://www.areamobile.de/datenblatt/Samsung/SGH-U900-Soul/1386_0.html) gespannt. Das G810 hat ja auch Series60.

@Sidolin: Du meinst vermutlich das G800 (Test: http://www.areamobile.de/tests/Samsung_sgh-g800/teil_I.php). Die Kamera soll beim G810 deutlich verbessert sein.

5MP Handys hat Samsung mit sein U600 und U800 die Bildqualie soll aber teilweise schlechter sein als die des K850i. Unterschiede gibts noch in der Bildschirmauflösung und der Farbanzahl.

Gruß

Zurück
Oben