Technische Daten MSI FX5200LE-T128

msgarten

Cadet 2nd Year
Hi @all,

mein Neffe hat sich eine MSI GF FX5200LE-T128 gekauft.

Leider finde ich keine Daten über Taktfrequenzen oder welcher Speicherinterface die Karte hat 64 oder 128?

Was einer etwas über die Karte?

Danke.

Sicher 64bit! :D
Chiptakt: 230 MHz
Speichertakt: 322 MHz

hier sind die Daten direkt vom hersteller!

ich hab meinen Beitrag ergänzt! :D

Laut Treiber hat die Karte jetzt in 3D 315/504 ermittelt mit dem Schalter - "Optimale Taktrate ermitteln" Sie stabil im Moment, leider habe ich keine Ahnung ob man die Karte tunen kann oder so.

Wisst ihr da etwas?

Danke

das ist ja schon sehr viel im vergleich zu den Standart-taktraten! Aber das 64bit Speicherinterface ist wie eine angezogene Handbremse! (Geforce4ti (hat 128bit) ist dadurch schneller als die FX5200)

hast du benchmarks da? wenn ja erhöhe die taktfrequenz um 5 mhz jeweils für Gpu und Speicher und lass den Benchmark laufen

wenn keine fehler auftauchen (Weiße Pixel oder streifen, bildfehler, abstürze) weitermachen

Und das bei GPU und Speicher! Am besten bei offenen Gehäuse!

crux2003 schrieb:
das ist ja schon sehr viel im vergleich zu den Standart-taktraten! Aber das 64bit Speicherinterface ist wie eine angezogene Handbremse! (Geforce4ti (hat 128bit) ist dadurch schneller als die FX5200)

hast du benchmarks da? wenn ja erhöhe die taktfrequenz um 5 mhz jeweils für Gpu und Speicher und lass den Benchmark laufen

wenn keine fehler auftauchen (Weiße Pixel oder streifen, bildfehler, abstürze) weitermachen

Und das bei GPU und Speicher! Am besten bei offenen Gehäuse!

Danke erst mal für die schnellen Informationen, kann man da auf 128 Bit freischalten?

msgarten schrieb:
Danke erst mal für die schnellen Informationen, kann man da auf 128 Bit freischalten?

nein, weil da einfach der Speicher keine 128 bit kann und die Karte hat um günstiger zu sein nicht so viele Anschlüse auf dem PCB
Freischalten kann man da nichts

msgarten schrieb:
nein das ist wie wenn du nen trabi kaufst und dann nen ferrari draus machen willst. sowas sollte man sich schon vorher überlegen. aber als office karte ist sie ganz k ^^

@all,

Die FX5200 / FX5200 Ultra (NV34) wird die Geforce 4 MX Reihe als Einsteigermodelle ersetzen. Die beiden Karten takten mit 250/400 Mhz bzw. 325/650 Mhz. Beide verfügen über nur über 4 Pixelpipelines, ein 128bit Speicherinterface und unterstützen DirectX 9. Gefertigt wird der Chip im 0.13 Micron Verfahren. Die Karten sind relativ teuer. (119 € für das nicht-ultra Modell). So lange der Preis so hoch bleibt sollte man die Finger davon lassen. Das wird ein Fehlkauf! Defenetiv abzuraten ist von der FX5200 mit 64bit Speicherinterface. Ebenso sind seit kurzem FX5200XT erhältlich. Die XT Versionen sind allerdings anders als beim Konkurrenten ATI niedriger getaktet als die Standartversion.

Ich nehme an das dein Modell passiv gekühlt ist? Denoch sollte die MSI FX5200 LE mit 300/400 stabil laufen. Den Speichertakt von 504 Mhz halte ich für zu hoch!!!!

Das die Karte nicht der Brüller ist habe ich verstanden, kann man denoch an dem Teil was freischalten oder ein anderes BIOS flashen?

Was bringt den die Karte mit einem Pentium 1,8 Ghz?

msgarten schrieb:
Das die Karte nicht der Brüller ist habe ich verstanden, kann man denoch an dem Teil was freischalten oder ein anderes BIOS flashen?
Was bringt den die Karte mit einem Pentium 1,8 Ghz?
Nein, bei der Karte kann man nichts freischalten. Alle vorhandenen Pixelprozessoren sind aktivert und ansonsten gibt es nichts.
Du kannst ein anderes Bios flashen, aber das bringt nichts.
Für Office Anwendungen reicht sie mit dem P4, für mehr aber nicht.

MechWOLLIer schrieb:
Nein, bei der Karte kann man nichts freischalten. Alle vorhandenen Pixelprozessoren sind aktivert und ansonsten gibt es nichts.
Du kannst ein anderes Bios flashen, aber das bringt nichts.
Für Office Anwendungen reicht sie mit dem P4, für mehr aber nicht.

Dann soll mein Neffe wieder seine GF 440MX einbauen? Bringt die mehr bei Spielen?

Danke

Zurück
Oben