Technische Frage (Sky-Receiver)

bkoray

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
260
Guten Tag Leute,

ich habe folgende Frage zu dem Sky Receiver.
Ich habe nur 1 Kabel zum Receiver leider ist es nicht möglich ein 2. Kabel ins Zimmer zu bekommen.
Gibt es da einige Tipps und Tricks?

Noch eine andere Frage: Wäre es Technisch möglich, vom Sky Receiver die aus dem Ausgang einen 2. Fernseher nur mit Astra zu versorgen?
(Mit dem alten Technisat Receiver ging das)
 
Hi,

mit dem Receiver geht das nicht. Einzige Möglichkeit ist ein Splitter vor den Receiver, aber: beide können dann nur horizontale, oder vertikale Sender gleichzeitig anzeigen, jenachdem was dem LNB als Steuersignal gegeben wird.
Am zweiten Ausgang brauchst du natürlich auch einen kleinen SAT Receiver.

Welche Sender horizontal bzw. vertikal ausgestrahlt werden kann man in Listen für Astra (wo auch die Frequenzen sind) nachlesen, hab ich grad net zur Hand.

Gruß,
d2boxSteve
 
Wie gut das du geschrieben hast um welches Modell es geht, da kann ich nicht bei helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bkoray schrieb:
Das ist der neue Sky+ Receiver

@d2boySteve
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-installation-transponder-sat.jsp
Da sind die meisten Horizontal, und RTL, RTL2 etc. sind auch alle Horizontal also würde mir das reichen, aber wieso geht das mit dem Technisat-Receiver und mit dem Sky Receiver nicht? Der hat doch auch einen LNB Eingang und Ausgang oder nicht?

Splitter: Der würde reichen?

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp?selectedArea=skyciplus
Um weiter zu helfen brauch man das genaue Modell.
Wenn er einen Twin-Tuner hat, gibt es vielleicht in den Einstellung ein Punkt für die Loop-Through Funktion.
 
Ich seh gerade, http://www.sky.de/web/redaktion/download/eQSG_Humax_SHD4.pdf
Es gibt zwar 2 Eingänge aber nicht Ausgänge.
Mein alter Technisat-Receiver hatte 1 LNB IN und 1 LNB OUT und damit war der andere TV gespeist.
Also müsste ich mir den Splitter kaufen?

Und was müsste ich machen damit ich 1 Sender gleichzeitig aufnehmen kann und eins gucken kann?
Ich glaube da gab es ein Trick mit einem kurzen Stück Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn der Receiver einen Ausgang hat könnte das quasi ein eingebauter Splitter sein ... musst du testen. Der erste sollte dein Sky sein, weil der das Signal an LNB schickt ... der 2. hintendran bekommt quasi eben nur das was erstere einstellt (horizontal oder vert.)

Gruß
 
Zurück
Oben