TechnoTrend S 835 HD+ Reciever - neue Fernbedinung, da mehr Tasten benötigt!?

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kuzem einen neuen TV und einen neuen Reciever gekauft.
Und zwar handelt es sich um folgendes Produkt:

TechnoTrend S 835 HD+

der Verkäufer teilte mir mit, damit kann man keine Aufnahen betätigen und sie dann auf ein externenes Medium (USB/Festplatte) speichern. Wenige Tage nachdem ich diesen angeschlossen habe - kam allerdings ein Update - seitdem kann ich auch auf usb aufnehmen.

Allerdings ist die Fernbedinung überhaupt nicht dafür geeignet. (Kann nicht vor/zurück spulen).
Was gibt es jetzt für möglichkeiten!?

http://www.amazon.de/dp/B0042WCP00/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0042WCP00

die fernbedinung die hier bei diesem modell dabei ist, würde zum beispiel perfekt passen - aber wie ist das mit dem Signal? Kann ich auch einfach eine universale nehmen? Auf was muss ich achten?

danke.

gruß Wonderboy

Was hast du aufgenommen? Bei HD+ Sendungen kann man selten bis NIE vor oder zurückspulen. HD+ Restriktion nennt sich das.

Die FB bei dem Amazonlink, die hast du doch auch, oder? Da sind doch die Vorspultasten, wenn mich meine Adleraugen nicht täuschen? Oder hast du die hier?

Andere Version des S835???

Dann würde ich gepflegt zum Händler gehen und sagen dass du den aktuellen Receiver willst oder zumindest die neue FB. Sollte der nette Händler sich quer stellen, gib den Receiver einfach zurück, mit bestem Dank und auf Wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:
okay - ja hab ne hd sendung aufgenommen - also bekomme halt RTL etc. in Hd und davon habe ich was aufgenommen. Und das kann man nich vorspulen? Kann nicht sein oder?

jaa ich dachte auch dass ich dieses modell habe - genau das andere modell das du velrinkt hast habe ich, was ist da auser der FB der unterschied?

hmmm - komisch!

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt das Problem nicht ganz.

Ich habe den gleichen Receiver (S835 HD+) am Zweitfernseher angeschlossen und kann mit der Fernbedienung einwandfrei spulen.
Einzige Ausnahme ist natürlich eine HD+ Aufnahme, und dabei die Sperre beim Vorspulen, um das Überspringen von Werbung zu verhindern.

mit der original Fernbedienung:
Links : zurückspulen (2xGeschwindigkeit)
Rechts : vorspulen (2xGeschwindigkeit)
Hoch : Sprung zum nächsten Kapitel
Runter : Sprung zum letzten Kapitel
OK : Pause/abspielen (1xGeschwindigkeit)

Hier
TT Goerler Ersatzteil Shop
gibts auch eine neue Fernbedienung für das ältere Modell des Receivers mit PVR Funktionen.
Logitech Fernbedienung geht wohl auch. Kannst mal hier
Harmony Remote reinschauen.

*EDIT*
Ja, diese HD+ Gängelung mit Werbung überspringen ist schon nicht so nett, aber man kann die Sendungen ja auch noch in normalem SD aufnehmen und hat dann keine Einschränkungen, was das betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Noch etwas hinzugefügt :))
okay ich werde mal versuchen eine sendung auf zunehmen die nicht in hd quali gesendet wird und werde das dann nochmal versuchen ;)

Das man bei HD+ nicht spulen kann, ist gemeinhin bekannt. Du sollst ja die Werbung ansehen ;)

Die Restriktionen können jedoch mit ordentlichen Linux-basierten REceivern umgangen werden.

soo okay, habe das versucht - mit "normalen" Aufnahmen geht das spulen einwandfrei.

Okay gut das wusste ich nicht, dass man das nciht spulen kann.
Okay aber mit meinem reciever ist das gar nicht möglich oder?

danke!

Nein, mit deinem Receiver ist Spulen bei HD+-Sendungen nicht möglich, da es ein von HD+ zertifizierter Receiver ist.

Zurück
Oben