Tecra startet nicht: System protection failure

Giorgio_1

Newbie
Hallo,
mein betagter Toshiba Tecra A9 Mod-Nr. PTS52E-00H009GR meldet kurz nach dem Einschalten:
Alert: Systemprotection failure und verlangt ein Password = ? das mir nicht bekannt ist.

Der Kundendienst von Conrad sagt dies wäre das BIOS-Password und beim Reparieren würde Toshiba die Platine austauschen.

Infos die vielleicht für eine mögliche Lösung ohne Platinentausch wichtig sind:
Die Batterie ist verbraucht, der Rechner läuft nur, wenn er mit Strom versorgt wird. Es kann sein, daß ich versucht habe den Rechner zu starten bevor ich ihn extern mit Strom versorgt habe.
Reparieren mit Austausch der Platine kommt nicht in Frage. Vielleicht weiß jemand eine andere Lösung?

Wenns keine Lösung gibt: Ist es möglich den Bildschirm als Monitor an einen PC anzuschließen? Am Tecra könnte ein externer Bildschirm angeschlossen werden. Wäre dieser in entgegengesetzter Richtung verwendbar?

Für eine Hilfe zur weiteren Verwendung des Gerätes als Rechner oder als Monitor wäre Ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Giorgio_1

BIOS Batterie entfernen wenn das geht bei dem Notebook.

Und nein, du kannst den Bildschirm so nicht verwenden wie du möchtest.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Unter den Deckeln, die ich öffnen konnte war keine Batterie zu sehen.
Der Versuch den Laptop zu öffnen scheiterte bis jetzt. Vielleicht gelingt es, wenn ich das Abbrechen von Häkchen in Kauf nehme.
Falls es gelingt, werde ich Ihnen den Erfolg melden.
Danke!
Giorgio_1

Zurück
Oben