tefal shop verarscht mit Paypal ?

90210

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
253
Ahoi,

Wollte mir ein Ersatzteil bestellen bei Tefal , im online Shop grrr.... auf der Webseite wird mit Paypal als Zahlungsmethoden geworden, doch im Shop selbst geht nur Kredit Karte oder Sofort, was für ein Übler Dreck !

Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen ?
 
PayPal
Bezahlung mit PayPal (Gilt nur für Artikel, die über Tefal Shop versendet werden)
Die Zahlung wird über Ihr persönliches PayPal-Konto abgewickelt.

wird es direkt von Tefal versendet oder über einen anderen Paketdienst? Hast du als GAST Bestellt oder hast du ein Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und CoMo
Gerade mal getestet

1698348362100.png
 
spreche von dem Obere Kochplatte TS-01039391 für OptiGrill und Optigrill+ Verkauf durch : Tefal Zubehör

hab es 3 mal als Gast versucht und 2 mal mit Anmeldung :(

 
Ja, dann steht nur weiter rechts was von Paypal in 30 Tagen. 2x wurde ich aber auf den Preis aufmerksam gemacht dass es nicht kostenlos geliefert wird. Evtl. hängt das zusammen. Oder dass es GLS ist.

edit: oder wie @CoMo sagt ^^
 
Es ist halt irreführend:
2023-10-26 21_45_35-Delivery Page _ Tefal – Mozilla Firefox.jpg

Habe besagten Artikel des TE im Warenkorb, sobald man dann zum Bezahlen geht/kommt, geht nur noch Kreditkarte oder Sofort, welches ich ebenfalls keinesfalls anwenden würde.

Edit: Auch gut: An der Stelle im Kaufvorgang sind die Links nicht klickbar:
2023-10-26 21_48_52-Delivery Page _ Tefal – Mozilla Firefox.jpg


Für sone Marke wie Tefal ziemlich stümperhaft das Ganze.
 
Rechts ist noch was mit PP wie erwähnt. Habe dann aber nicht mehr weiter gemacht.
 
Ist nur der Hinweis bei PP einen Kurzzeitkredit zu machen (PayLater in 30 Tagen) geht nur, wenn man als Bezahlmethode Paypal wählt, was wie erwähnt nicht geht.
 
ok. Wie gesagt, da habe ich abgebrochen. Auch habe ich nicht probiert die 20 Euro zu knacken wegen des Versands - also ob sich dann was ändert. Glaube ich aber nicht.
 
Lass deinen Frust doch bei tefal selber ab
 
hat ich also doch recht das es Beschissen ist und Unübersichtlich , wäre das geklärt irgendwie ?

es Liegt daran das es Tefal Zubehör ist und nicht nicht Tefal Shop.
oder es liegt daran das es mit GLS und nicht mit DHL verschickt wird oder an beidem.

Danke, an denen die es auch Versucht haben Top!
 
Und warum zahlst du nicht mit Kreditkarte ? Verstehe das Problem nicht
 
da gibt es viele gründe ! Kreditkarten bzw die bekanntesten kommen aus der usa und die Sammeln logischerweise Daten,
und die gebühren wandern auch ab in die usa.
2 bezahle ich nur Sachen mit Kreditkarte wo es nicht anders geht Autoverleih zum Beispiel aber doch nicht was für 30€ ?
 
Also ich bezahle sogar ein Bier für 0,70€ im Rewe mit meiner American Express. Wüsste nicht, warum da der Betrag eine Rolle spielen sollte. Die Gebühren zahlt doch sowieso der Händler und das prozentual abhängig vom Umsatz.
 
90210 schrieb:
da gibt es viele gründe ! Kreditkarten bzw die bekanntesten kommen aus der usa und die Sammeln logischerweise Daten,
und die gebühren wandern auch ab in die usa.
PayPal ist doch genauso eine US-Firma. Wo liegt für Dich der Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, netzgestaltung, Myron und 5 andere
Ja genau. Auf tefal (FR) bestellen und Angst von datensammler haben. Welche empfangsadresse Adresse gibst du den an, postlagernd? Und bei Aldi eine Mitgliedskarte zeigen, weil das günstiger beim einkaufen wird. Oder Fahrzeug besitzen? Oder bahncard?
und sich über Kreditkarten zu sorgen die sich an eu recht halten muss… also ich weiss nicht so recht, ob das zeitgemäss ist.
also ich würde immernoch direkt deine Frage beim Support von tefal verlangen, vielleicht ist es nur ein Fehler im System, oder ein rechtlicher Aspekt zb. weil möglicherweise der zubehörshop in rumänien ist und dort Paypal (USA) nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben