Tegra 3 vorgaukeln und fps anzeige

xycgerry

Lieutenant
Hallo,
ich besitze seit ein paar Monaten ein lg p990 optimus speed mit tegra 2 Prozessor.

1.)Gibt es eigentlich für ein Android Handy auch so ein Programm wie Fraps für den Pc, welches einem die fps anzeigt??

Und 2.) Seit ein paar Wochen gibt es ja spezielle Effekte in bestimmen für Tegra 3 optimierten Spielen, wie zb Riptide gp.

Da Android ja ziemlich für dumme Menschen gemacht ist kann man ja nicht mehr einstellen welche Grafikkoptionen das Spiel nutzt.

Kann man den den Spielen irgendwie vorgaukeln das man einen Tegra 3 Prozessor hat, oder einstellen das es mit den höchsten Grafikkeinstellungen läuft??
Danke für Antworten im Vorraus.
MFG

tegra 3 ist ganz anders aufgebaut, hat mehr kerne etc.

nein es ist nicht möglich einen ganzen generationssprung vorzugaukeln um effekte freizuschalten.

zur ersten frage leider auch nein, FPS anzeige gibts leider net beim handy.

1.) hab zwar kein Anroid Handy, aber wie wärs mal mit googlen?
2.) Das geht auch nicht, du kannst ja deinen Rechner auch nicht vorgaukeln, dass du ein AMD FX "SchießMichTot" hast.
Und selbst wenn es ginge, würde es nichts bringen, da der Name nicht die Geschwigkeit ausmacht.

Ja, aber ich kann bei meinem rechner bei einem Spiel die einstellungen voll hochsetzten, schauen wie es aussehen würde, und ich kann selbst sehen wie stark es ruckelt, könnte ja sein des des irgendwie bei Android geht.
MFG

Also das das mit dem "Vorgaukeln" nicht geht ist Blödsinn. Mit Chainfire 3D Treiber + Plugins für mein GS2 kann ich Tegra 2 Spiele mit deren Effekten spielen (nicht alle, aber einige).

aber du kannst auch wenn du alles hoch stells auf einer Direct X 9.0c GPU keine DX 11effekte darstellen.

das geht leider nicht.

zudem sind handys eher wie konsolen, hier wird der detailgradvom entwickler festgelegt. dieses lieg auf einem level was das spielen ermöglicht. was nutzt dir eine diashow? NIX...

@ MoD82... ja aber die GPUs kommen auch beide aus einer generation. mit dem T3 sind schon wieder ganz neue effekte möglich, zudem hat der 4 kerne und eure nur 2 kerne - das spielerlebnis wäre einfach ... naja sagen wir mal grottig.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, ich vermute dass es ein Chainfire Plugin genau dafür geben wird.

Selbst der TEGRA2 ist mit Games wie Shadowgun etc nicht wirklich ausgereizt.
Zudem lässt sich der TEGRA2 auch noch übertakten und läuft auf vielen Geräten selbst mit 1.6Ghz noch stabil und wird im Stresstest nicht zu warm. (ich hatte selbst mehrere TEGRA2 Tablets von teuer bis billig und 1,4 Ghz war immer drin, bei einigen auch 1,7Ghz)

Der einzige Vorteil am Tegra 3 den ich sehe ist der 5. Stromsparkern für verlängerte Akkulaufzeit im Standby.
Alles andere ist aktuell Marketing und wird überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben