Teil eines WMV-Streams rippen

McCoy22

Ensign
Das mache ich immer mit VLC (http://www.videolan.org/vlc/). Den Link, den Du angegeben hast einmal kurz aufrufen. Dann den Wizard starten, Transcode/Save to File auswählen, existierenden Stream auswählen (URI=mms://streaming-factory.com/finisherclip/080406-hm-berlin/080406-hm-berlin-li-dsl.wmv?MSWMExt=.asf), Parameter konfigurieren (asf, ...) und speichern. Unter Linux gibts auch ein geniales Kommandozeilen-Tool namens mimms, damit gehts wesentlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort!

Muss ich heute abend mal zuhause ausprobieren. Mit dem VLC-Player kann ich den Proxy unserer Firma nicht vernünftig konfigurieren...

Wusste ich übrigens nicht, dass VLC das kann. Geniales Teil!

Danke noch mal!

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, den Stream zu rippen.

Hat nach einigen Versuchen auch super mit VLC geklappt!! (Bis ich mal raus hatte, dass man die Sekunden beim Teilweisen extrahieren des Streams eingeben muss, hat es etwas gedauert... ;) )

Danke!!

rechten Mausklick auf das File mit der Endung .wmv und dann "Speichern unter" muesste aber auch gehen.

Ansonsten geht man nach dem vollstaendigen Ansehen einfach in den Temporaeren Ordner des IE, da ist dann das File drin, auch wenn man bei youtube was geschaut hat. Man braucht es dann nur aus dem Cache des Browsers an eine andere Stelle kopieren. Da braucht man keine Tools fuer und umstaendlich ist das eigentlich auch nicht

Sollte das File keine Endung haben von z.B. Youtube, gibt man ihm die Endung .flv , dann kann man es ansehen beliebig oft mit VLC oder mit auch u.a. dem Winamp, wenn man da die Endung flv zusaetzlich eintraegt und ffdshow installiert hat

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
naja, da sackt aber die Qualitaet etwas ab glaube ich, mit den screen capture dingern. Man codiert ja sozusagen um. Flv kann man aber gut auf flv belassen, man muss nur das Abspielen hinbekommen durch beliebige Player mittels ffdshow, oder z.B. den VLC

mit dem Internetexplorer ist es wirklich super einfach, die eben (vollstaendig) angesehenen Videos aus dem Cache raus zu kopieren. Auch wenn die Dateibezeichnungen recht merkwuerdige Namen haben. Im Zweifel ist es das aktuelle File, welches die meisten Megabyte hat. Wo der Cache des Firefox ist, hab ich noch gar nicht rausgefunden. Wo ist der eigentlich.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben