Wie RealPlayer-streams rippen?

hardwärevreag

Commander
Hallo,

bräuchte für eine Präsentation Filmmaterial, was ich im Web auch schon gefunden habe - Mit dem RealPlayerplugin konnte ich diese auch abspielen - wie kann ich sie aber speichern, um nicht vom internet abhängig zu sein und wie kann ich sie konvertieren?

Hi,
auf Anhieb würde ich jetzt sagen, dass du zum Beispiel, wenn es keine offizielle Downloadmöglichkeit gibt, ein Programm benutzen könntest, das einen Teil (den du definierst) des Bildschirms aufnimmt. WinRecorder kann das glaube ich, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist. Da findest du mit Hilf von google aber sicher eine Menge. Solltest du ein Video von Youtube benötigen, ganz einfach, "Tubesucker". Kannst du denk ich auch mal versuchen, wenn es nicht auf youtube steht.

Konvertieren, natürlich mit Super! xD

Pass auf je nachdem was du für eine Präsentation machst, dass du nicht das Video "klaust", also es illegal verwendest. Könnte ja sein, dass das Video urheberrechtlich geschützt ist.

Hoffe ich konnte helfen
Slowpoke

ist das video auf irgend einer webseite wie youtube, googlevideo oder myvideo?
http://keepclip.de/ [/URL]

Für Real-Streams wäre Net Transport geeignet.
Der kann RTSP (Real-Time Streaming Protocol) runterladen.

werds gleich mal ausprobieren. Danke!

Sorry für DP...

Also ich hab jetzt auf neuen download starten geklickt und er lädt dann auch was runter - eine ASP-Datei mit 24kB - das kann ja wohl nicht der film sein, oder?

der RealPlayer kanns aucdh nicht öffnen...

Wär nett, wenn ihr mir da noch helfen könntet, es eilt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, Regeln durchlesen ;))
Bei Link 1 den Quelltext des Popups einsehen.
Dort ist der Link zu einer *.rm Datei enthalten.

Beim 2.Link bekommst du eine ram-Datei zum Download.
Die enthält im Quelltext (mit dem Editor öffnen) einen rtsp Link.

Zuletzt bearbeitet:
Gut...

Jetzt hab ich eine Datei (link 1) erhalten die 283 Bytes groß ist und die kann man öffnen...

--> realPlayer verbindet sich mit dem Internet und saugt direkt...

--> Bin aber bei der Präsentation wahrscheinlich offline...

Edit: beim Ersten hzab ichs jetzt doch geschafft...

Beim Zweiten öffnet sich nach Öffnen einer datei namens ravi der Realplayer, spuckt aber nichts mehr aus - downloaden geht auch nicht es wird ein http-Fehler angezeigt...

...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben