• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Sorry, dass ich jetzt hier nicht alle 700 Posts durchlese und daher nicht weiß, ob mein Statement schon mal kam, aber ich denke doch, dass EA sich ziemlich bald dem jeweiligem Landesrecht zu beugen hat. Sprich, die Vertragsbedingungen müssen mit dem Recht des jeweiligen Landes, in welchem das Spiel gekauft wird, übereinstimmen.

Warum sollte sich ein Publisher über geltendes Recht hinwegsetzen dürfen? Also ich würde mir BF3 wahrscheinlich als 10€ Deal bei Steam kaufen, aber auch nur dann, wenn dieser Datensammelirrsinn reglementiert wird. Ich sehe nicht ein, dass Origin (angeblich un)persönliche Daten wie Mac-Adresse mit weiteren persönlichen Dateien wie Bildern, Steuererklärung verknüpft speichert, nur damit sie ein paar Raubkopierer in die Falle locken können. Das können die bei mir knicken.
 
Tenchi Muyo schrieb:
BF3 ist genauso ein Titel wie damals HL2 (Steam).

Nein!

Steam (egal, ob damals oder heute) ist nicht annähernd so wie Origin, es ist nicht einmal die gleiche verdammte Liga! Denkt Ihr überhaupt nicht nach, bevor Ihr solche haltlosen Aussagen tippt und veröffentlicht?

Steam bietet dem Nutzer viele Vorteile, von denen ich nicht verstehen kann, dass sie schlecht sein sollen. Es lädt - sofern vorher nicht anders eingestellt - automatisch und völlig ohne Eigenarbeit Patches und Bugfixes runter. Man, wie oft waren Nutzer damals angepisst, weil sie keine passenden Patches fanden oder die Bandbreite zum Heulen war. Mit Steam hat man das Problem nicht!

Man hat einen Shop, der regelmäßig mit Aktionen kommt und teils massive Rabatte hergibt. Freundeslisten, Community-Gruppen bzw. Seiten, Screenshot-Capture- und Uploadfunktionen, Achievements, Wunschlisten, man kann seit kurzem YouTube-Videos mit seinem Profil verknüpfen oder Ingame-Inventar oder sogar ganze Spiele tauschen - wenn man sie nicht ohnehin gleich über den Shop verschenkt. Man kann sogar Backups von seinen Spielen machen, damit man sie (beispielsweise dann, wenn man nur wenig Bandbreite hat) nicht nochmal laden muss, wenn man sein System neu aufsetzt. Und sagt jetzt nicht, dass das zu viel Platz auf der Festplatte frisst. Erstens dürfte heute jeder Gamer über mindestens 500GB Festplattenkapazität verfügen, und zweitens kann man diese Backup-Container auch auf CD-, DVD oder Wunschgröße begrenzen und dann eben brennen und archivieren.

Jetzt würden einige Leute, denen die Argumente ausgehen, sowas sagen wie "Ja, toll, aber ich kann meine Spiele nicht weiterverkaufen!" und sich darüber aufregen - denn Steam ist ja super böse, weil es mich in meinen Entscheidungen einschränkt.

Na und? Kann man, besonders heute zu Zeiten von Internet, Online-Reviews, Ingame-Videos und dergleichen nicht von jedem Menschen da draußen auch nur einen Hauch von Eigenverantwortung erwarten? Außerdem sollte man bedenken, dass man Produzenten großartiger Spiele damit unterstützt, wenn man seine Kopie nicht weiterverkauft.
Ich für meinen Teil will ich so geile Spiele wie Half Life, Half Life 2 usw. gar nicht wieder verkaufen, da nur durch sie besonders die Actionspiel-Branche gerade so ist, wie wie ist!

Ja ja ja... Früher war alles besser! Da wurde eh jedes Spiel von Diskette auf Diskette kopiert, da interessierte sich keiner dafür. Aber wie sagt man so schön? Zeiten ändern sich!

Außerdem hat sich Steam (bzw. Valve) nicht annähernd solche Klopper herausgenommen, wie EA mit Origin es gemacht hat. Das einzige, was Steam hin und wieder macht, sind Hardware-Umfragen. Aber da wird man vor dem Scan gefragt, ob man seinen PC (nur nach Hardwarekonfiguration, Betriebssystem und verwendetem Grafiktreiber) scannen lassen und diese Daten zum Vergleich der Entwicklung der letzten Jahre zur Verfügung stellen möchte. Man bekommt die erfassten Daten sogar noch vor dem Upload an Steam angezeigt und kann sich spätestens dann nochmal umentscheiden.

Rayge schrieb:
Damit schadet man nicht nur dem Publisher sondern auch den Entwicklern.

Solche Aussagen sind Schwachsinn, sorry. Als hätten gerade die Entwickler nicht gewusst, worauf sie sich einlassen - besonders bei einem längst als EA-Titel bekannten Spiel wie Battlefield. :rolleyes:

Rayge schrieb:
Aber boykottiert ruhig alle weiter, ich habe derweil meinen Spaß mit Battlefield 3.

PC_Freak1 schrieb:
Alles egal Battlefield 3 ist GEIL!!!! also ist mir Origin egal. So wichtig sind meine Daten nicht , sollen sie doch damit rumspielen. Wenn ich sicher sein will das niemand an meine Daten kommt heißt es einfach finger weg von Internet!

Prima! Genau solche Leute sind es, die EA sich mit so einer EULA gewünscht hat: Ignoranten. Hauptsache spielen, spielen, spielen. Soll EA doch machen was sie wollen. ... Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Nein!

Steam (egal, ob damals oder heute) ist nicht annähernd so wie Origin, es ist nicht einmal die gleiche verdammte Liga! Denkt Ihr überhaupt nicht nach, bevor Ihr solche haltlosen Aussagen tippt und veröffentlicht?

Steam bietet dem Nutzer viele Vorteile, von denen ich nicht verstehen kann, dass sie schlecht sein sollen. Es lädt - sofern vorher nicht anders eingestellt - automatisch und völlig ohne Eigenarbeit Patches und Bugfixes runter. Man, wie oft waren Nutzer damals angepisst, weil sie keine passenden Patches fanden oder die Bandbreite zum Heulen war. Mit Steam hat man das Problem nicht!

Man hat einen Shop, der regelmäßig mit Aktionen kommt und teils massive Rabatte hergibt. Freundeslisten, Community-Gruppen bzw. Seiten, Screenshot-Capture- und Uploadfunktionen, Achievements, Wunschlisten, man kann seit kurzem YouTube-Videos mit seinem Profil verknüpfen oder Ingame-Inventar oder sogar ganze Spiele tauschen - wenn man sie nicht ohnehin gleich über den Shop verschenkt. Man kann sogar Backups von seinen Spielen machen, damit man sie (beispielsweise dann, wenn man nur wenig Bandbreite hat) nicht nochmal laden muss, wenn man sein System neu aufsetzt. Und sagt jetzt nicht, dass das zu viel Platz auf der Festplatte frisst. Erstens dürfte heute jeder Gamer über mindestens 500GB Festplattenkapazität verfügen, und zweitens kann man diese Backup-Container auch auf CD-, DVD oder Wunschgröße begrenzen und dann eben brennen und archivieren.

Jetzt würden einige Leute, denen die Argumente ausgehen, sowas sagen wie "Ja, toll, aber ich kann meine Spiele nicht weiterverkaufen!" und sich darüber aufregen - denn Steam ist ja super böse, weil es mich in meinen Entscheidungen einschränkt.

Na und? Kann man, besonders heute zu Zeiten von Internet, Online-Reviews, Ingame-Videos und dergleichen nicht von jedem Menschen da draußen auch nur einen Hauch von Eigenverantwortung erwarten? Außerdem sollte man bedenken, dass man Produzenten großartiger Spiele damit unterstützt, wenn man seine Kopie nicht weiterverkauft.
Ich für meinen Teil will ich so geile Spiele wie Half Life, Half Life 2 usw. gar nicht wieder verkaufen, da nur durch sie besonders die Actionspiel-Branche gerade so ist, wie wie ist!

Ja ja ja... Früher war alles besser! Da wurde eh jedes Spiel von Diskette auf Diskette kopiert, da interessierte sich keiner dafür. Aber wie sagt man so schön? Zeiten ändern sich!

Außerdem hat sich Steam (bzw. Valve) nicht annähernd solche Klopper herausgenommen, wie EA mit Origin es gemacht hat. Das einzige, was Steam hin und wieder macht, sind Hardware-Umfragen. Aber da wird man vor dem Scan gefragt, ob man seinen PC (nur nach Hardwarekonfiguration, Betriebssystem und verwendetem Grafiktreiber) scannen lassen und diese Daten zum Vergleich der Entwicklung der letzten Jahre zur Verfügung stellen möchte. Man bekommt die erfassten Daten sogar noch vor dem Upload an Steam angezeigt und kann sich spätestens dann nochmal umentscheiden.



Solche Aussagen sind Schwachsinn, sorry. Als hätten gerade die Entwickler nicht gewusst, worauf sie sich einlassen - besonders bei einem längst als EA-Titel bekannten Spiel wie Battlefield. :rolleyes:





Prima! Genau solche Leute sind es, die EA sich mit so einer EULA gewünscht hat: Ignoranten. Hauptsache spielen, spielen, spielen. Soll EA doch machen was sie wollen. ... Unglaublich.

Du sprichst mir aus der seele den, ich find die hardcore zocker nichts anderes als drogen süchtige. manman ich zock bei CS und CSS in der major series und ich lass mir keinen bockmist andrehen. naja jeder soll selbst wiessen wie er die publisher unterstützt NUR wennjemand ankommt und er heult rum das origin bei ihm geschnüffelt hat der kann mich sehr gross am a**** le****
 
addicT* schrieb:
Nein!

Steam (egal, ob damals oder heute) ist nicht annähernd so wie Origin, es ist nicht einmal die gleiche verdammte Liga! Denkt Ihr überhaupt nicht nach, bevor Ihr solche haltlosen Aussagen tippt und veröffentlicht?

Steam bietet dem Nutzer viele Vorteile, von denen ich nicht verstehen kann, dass sie schlecht sein sollen. Es lädt - sofern vorher nicht anders eingestellt - automatisch und völlig ohne Eigenarbeit Patches und Bugfixes runter. Man, wie oft waren Nutzer damals angepisst, weil sie keine passenden Patches fanden oder die Bandbreite zum Heulen war. Mit Steam hat man das Problem nicht!

Man hat einen Shop, der regelmäßig mit Aktionen kommt und teils massive Rabatte hergibt. Freundeslisten, Community-Gruppen bzw. Seiten, Screenshot-Capture- und Uploadfunktionen, Achievements, Wunschlisten, man kann seit kurzem YouTube-Videos mit seinem Profil verknüpfen oder Ingame-Inventar oder sogar ganze Spiele tauschen - wenn man sie nicht ohnehin gleich über den Shop verschenkt. Man kann sogar Backups von seinen Spielen machen, damit man sie (beispielsweise dann, wenn man nur wenig Bandbreite hat) nicht nochmal laden muss, wenn man sein System neu aufsetzt. Und sagt jetzt nicht, dass das zu viel Platz auf der Festplatte frisst. Erstens dürfte heute jeder Gamer über mindestens 500GB Festplattenkapazität verfügen, und zweitens kann man diese Backup-Container auch auf CD-, DVD oder Wunschgröße begrenzen und dann eben brennen und archivieren.

Jetzt würden einige Leute, denen die Argumente ausgehen, sowas sagen wie "Ja, toll, aber ich kann meine Spiele nicht weiterverkaufen!" und sich darüber aufregen - denn Steam ist ja super böse, weil es mich in meinen Entscheidungen einschränkt.

Na und? Kann man, besonders heute zu Zeiten von Internet, Online-Reviews, Ingame-Videos und dergleichen nicht von jedem Menschen da draußen auch nur einen Hauch von Eigenverantwortung erwarten? Außerdem sollte man bedenken, dass man Produzenten großartiger Spiele damit unterstützt, wenn man seine Kopie nicht weiterverkauft.
Ich für meinen Teil will ich so geile Spiele wie Half Life, Half Life 2 usw. gar nicht wieder verkaufen, da nur durch sie besonders die Actionspiel-Branche gerade so ist, wie wie ist!

Ja ja ja... Früher war alles besser! Da wurde eh jedes Spiel von Diskette auf Diskette kopiert, da interessierte sich keiner dafür. Aber wie sagt man so schön? Zeiten ändern sich!

Außerdem hat sich Steam (bzw. Valve) nicht annähernd solche Klopper herausgenommen, wie EA mit Origin es gemacht hat. Das einzige, was Steam hin und wieder macht, sind Hardware-Umfragen. Aber da wird man vor dem Scan gefragt, ob man seinen PC (nur nach Hardwarekonfiguration, Betriebssystem und verwendetem Grafiktreiber) scannen lassen und diese Daten zum Vergleich der Entwicklung der letzten Jahre zur Verfügung stellen möchte. Man bekommt die erfassten Daten sogar noch vor dem Upload an Steam angezeigt und kann sich spätestens dann nochmal umentscheiden.



Solche Aussagen sind Schwachsinn, sorry. Als hätten gerade die Entwickler nicht gewusst, worauf sie sich einlassen - besonders bei einem längst als EA-Titel bekannten Spiel wie Battlefield. :rolleyes:





Prima! Genau solche Leute sind es, die EA sich mit so einer EULA gewünscht hat: Ignoranten. Hauptsache spielen, spielen, spielen. Soll EA doch machen was sie wollen. ... Unglaublich.

du nennst uns ignoranten nur weil wir uns nicht ins hemd machen weil absolut unwichtige daten irgendwo im internet gespeichert werden?

is doch schön wenn man sich nicht um alles sorgen macht
reduziert den stress enorm und fördert lebensfreude
oder bist du dagegen etwa auch?

oder willst du uns zwingen panik zu machen und spiele zu boykottieren sobald mal irgendwo ne eula nicht richtig sitzt?
was hab ich denn davon wenn ich ab sofort kein FIFA und auch kein Mirror's edge 2 mehr zocken kann?
 
Vivster schrieb:
du nennst uns ignoranten nur weil wir uns nicht ins hemd machen weil absolut unwichtige daten irgendwo im internet gespeichert werden?

Ja, Steuerunterlagen, private Bilder und Chatprotokolle sind unwichtige Daten. :freak: Generell ist es total unwichtig, um was für eine Art von Daten es sich handelt - sie alle gehören nicht in die Hände anderer.

Vivster schrieb:
is doch schön wenn man sich nicht um alles sorgen macht

Nur zählt besonders die Privatsphäre zu den Dingen, um die man sich immer Sorgen, zumindest aber Gedanken machen und schützen sollte. Du kannst mir nicht sagen, dass Du deine Wohnungstür nicht hinter Dir schließt und dabei denkst "Hey, ist doch schön, wenn ich mir um meine Sachen keine Sorgen mache", wenn Du das Haus verlässt oder nach Hause kommst.

Vivster schrieb:
reduziert den stress enorm und fördert lebensfreude
oder bist du dagegen etwa auch?

Nicht zwischen den Zeilen lesen und Text dazudichten, der gar nicht von mir geschrieben wurde. ;)

Vivster schrieb:
oder willst du uns zwingen panik zu machen und spiele zu boykottieren sobald mal irgendwo ne eula nicht richtig sitzt?

Warum mache ich mir eigentlich die Mühe und diskutiere mit Leuten wir Dir? Hast Du eigentlich verstanden, worum es geht? Origin ist Spyware, die gesetzeswidrige Passagen in der dazugehörigen EULA hat! Dieses "Programm" scannt deinen PC und lädt Daten davon, ohne dass Du darüber informiert oder um Erlaubnis gefragt wirst, unabhängig ins Netz, wertet sie aus oder verkauft sie gar weiter.
Würde Facebook (abschtlich fett gemacht) sowas machen, wäre das Geheule und vor allem das Niedermachen von Facebook groß, nein, GIGANTISCH! Aber sobald ein Spielepublisher so etwas abzieht, ist alles okay oder was? :freak: Mach Dich nicht lächerlich.

Vivster schrieb:
was hab ich denn davon wenn ich ab sofort kein FIFA und auch kein Mirror's edge 2 mehr zocken kann?

Mehr Freizeit? Das hört sich so an, als könntest Du gar nicht darauf verzichten. Süchtig?

Übrigens: Volltextzitate sind hier nicht gerne gesehen. ;)
 
@ addicT*

100% zustimmung!
Manche fühlen sich sehr unantastbar und überlegen. Wollen oder können den Hintergrund nicht sehen/begreifen.
 
Once again...

Ja es wird aller höchste Zeit das der Verbraucher sich um seine Daten wieder mehr bewusst wird und der Datenschutz wieder ernster genommen wird.
 
"Okay Ihr hab gewonnen! Wir sammeln alle Daten, geben Sie aber nicht weiter, versprochen!"

Großartig! Klingt wie eine Aussage von Berlusconi.
 
Tja für mich ist BF3 gestorben, habe die Bestellung wieder zurückgehen lassen.
Ich warte dann einfach auf MW3, ich brauche so eine Scheisse nicht.
Wann lernt man endlich das man die ehrlichen Kunden nicht verarschen sollte.(bei Ubisoft scheint das der Fall zu sein)
Ich würde mich ja kaputt lachen wenn es illegale BF3 Server gäbe und man mit seinem gecracktem BF3 ohne Spyware zocken kann.
Aber so weit wird es wohl nicht kommen.
Ich warte ja auf nen Origin hack wo dann wieder raus kommt das man sich nur auf das Daten sammeln spezialisiert hat aber nicht auf das sichern und verschlüsseln.
 
Leider wurden scheinbar schon viel zu viele verkauft, weswegen EA schon "gewonnen" hat. Man kann nur hoffen, dass Origin ein totaler Reinfall wird und die Spieler klug genug sind, sich nicht JETZT noch nach diesen Infos das Spiel zu kaufen. Leider hat man bei Modern Warfare 2 (dedizierte Server) gesehen, dass alle erstmal rumweinen und es nachher dann doch noch kaufen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Traurig...
Warum sind die Menschen so dumm und kaufen einfach so ein Spiel? Warum muss man so unglaublich süchtig danach sein und warum muss man wie ein Mitläufer einfach das machen, was "alle" machen?

Rudeltrieb? Das ist doch das selbe Prinzip nach dem unsere Konsumgesellschaft funktioniert (noch). Aus dem selben Grund dürfen Schwellenländer billig für die ganzen großen (wir) das Zeug produzieren - anders sind unsere Dumpingpreise ja nicht möglich aber Geld für Qualität hat man heute in Zeiten von 1€ Jobs, 400€ Basis & Co. ja eh nicht mehr aber da ziehen ja auch genug brave Schäfchen mit.

Ich finde es seltsam das hier ständig der Steam Vergleich aufkommt, Steam protokolliert zwar Onlinezeiten und z.b. den Umgang mit der Spieleliste aber solche Dinge werden letztlich ja auch dazu umgesetzt um Steam zu verbessern (vgl. mal mit Google und dessen Werbeplattform & Suchergebnisse) und protokolliert hier nicht irgendwelche personenbezogene Daten (IP, MAC, Usernamen usw. zusammen SIND personenbezogen!) oder scannt gar irgendwelche Dateien auf dem PC die dem Hersteller mal so überhaupt NICHTS angehen. Entweder nutzt ihr alle nicht Steam und habt deshalb keinerlei Ahnung davon oder ihr seit evt. noch nicht lange genug dabei denn für die meisten Dinge kommen nur freiwillige Umfragen (auch zu Hardwaredaten).

Steam behält sich natürlich auch vor das man die Spiele nicht mehr verkaufen oder zurück geben kann aber Origin geht hier ja noch mal ne Ecke weiter, dazu muss ich sagen das ich bisher bestimmt 3-4 Titel stornieren musste und das bei Steam ohne Probleme funktioniert hat (was man wohl als Kulanz beschreiben kann).

Wer Origin installiert kann sich auch gleich den Bundestrojaner auf die Platte hauen.
 
addicT* schrieb:
Prima! Genau solche Leute sind es, die EA sich mit so einer EULA gewünscht hat: Ignoranten. Hauptsache spielen, spielen, spielen. Soll EA doch machen was sie wollen. ... Unglaublich.

Warum soll ich mir den Spaß verderben lassen durch Origin? Ich habe andere und wichtigere Sachen zu erledigen, als mich über ein Computer Programm aufzuregen :freak:

Steam macht ja auch nichts anderes und ist im Prinzip das selbe. Origin lädt Updates, hat eine Freundes-liste und eine Übersicht über meine EA Spiele. Origin scant wie Steam auch meine HW etc.. Ist mir nur absolut wayne, da auf meinem Spielerechner zu hause eh nur Spiele drauf sind ;)

@I-HaTeD2: Naivling ...

Steam verteidigen und Origin verteufeln, Doppelmoral ftw!! :rolleyes:
Steam kennt genauso wie Origin deine IP, MAC Adresse, Hardware und scannt deinen RAM und Platte etc. alleine schon wegen VAC.

Aber über irgendwas müssen sich ja die Möchtegern Rechtsverdreher und Spieler aufregen, sonst wäre es ja langweilig. Jetzt ist Origin aktuell das Thema und in 1-2 Wochen interessiert das keine Sau mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
xFumanchu schrieb:
Steam macht ja auch nichts anderes und ist im Prinzip das selbe.

Glückwunsch! Du hast nichts von dem, was ich geschrieben habe, verstanden. So viel zum Thema Ignoranz.
 
xFumanchu schrieb:
Steam macht ja auch nichts anderes und ist im Prinzip das selbe. Origin lädt Updates, hat eine Freundes-liste und eine Übersicht über meine EA Spiele. Origin scant wie Steam auch meine HW etc..


Nein, Steam scannt nur deine Hardware wenn du es ihnen erlaubst. Und wenn du es denen nicht erlaubst, dann passiert auch nix. Bei Origin wird das dagegen vorausgesetzt, ohne das laufen deine Spiele nichtmehr. Das ist der Unterschied.
 
xFumanchu schrieb:
Steam kennt genauso wie Origin deine IP, MAC Adresse, Hardware und scannt deinen RAM und Platte etc. alleine schon wegen VAC.

Es ist ein Unterschied ob ein AntiCheat Tool den Ram scannt nach irgendwelchen Anwendungen und diese ggf. blockiert oder ob man nach irgendwelchen Daten (auf der kompletten Festplatte) scannt und diese an den Hersteller für den weiterverkauf sendet (und genau das ist in den Origin EULAs vermerkt).

Steam kennt meine Hardware weil ich diese Steam auch mitgeteilt habe.

Wieso muss ich mich eigentlich immer wiederholen? Schreibe ich irgendwie undeutlich?
 
addicT* schrieb:
Glückwunsch! Du hast nichts von dem, was ich geschrieben habe, verstanden. So viel zum Thema Ignoranz.

In deiner Weltanschauung vielleicht.

Du machst dich hier mehr als lächerlich. Man kann dich einfach nicht ernst nehmen weil du falsche Informationen hast und falsche Sachen erzählst und zusätzlich noch komisch Vergleiche machst. Zusätzlich dein komisches Pro Steam Gelaber :freak:

Aber naja mit solchen Post wie den hier, versuchst deine Unwissenheit zu kompensieren.

Glückwunsch! Du bist auf meiner ignore Liste gelandet! Trolle haben es dort bequem :)

ComputerBase ist schon ein lustiges Forum, lese meistens nur mit, aber manche hier sind echt der Hammer ;)

@I-HaTeD2: Genau Steam kennt das nur weil du denen das gesagt hast :D

Ihr könnt ja Origin auch einsperren dann kann es nichts mehr sammeln

http://www.pc-howto.com/internet/battlefield-3-eas-origin-in-die-sandbox-sperren/
 
Zuletzt bearbeitet:
@xFumanchu

sag mal hast du die ganze Nacht durchgesoffen um so ein Bullshit hier loszulassen?

allerdings sowas
Glückwunsch! Du bist auf meiner ignore Liste gelandet! Trolle haben es dort bequem

geht nur unter Drogen oder?
 
The_Jack schrieb:
@xFumanchu

sag mal hast du die ganze Nacht durchgesoffen um so ein Bullshit hier loszulassen?

allerdings sowas


geht nur unter Drogen oder?

Was denn sonst? Gestern war Samstag ...

In einem Nerd Forum wird natürlich am Samstag Abend über Origin gesprochen und wie böse das ist.
 
Wieso sollte ich das tun? Hier geht es irgendwo auch um das Prinzip das sich EA das Recht nimmt das es solche Dinge dürfte. Du bist hier wohl eher der Troll, Steam haten kann hier jeder - nachweisen konnte aber niemand so recht was und das meiste sind eh nur haltlose Unterstellungen von Leuten die keine Ahnung haben. Ich bin absolut kein Steam Fanboy aber das ständige gehate geht mir extrem gegen den Strich.

Ich vermute aber eh mal das du ein 2. Account bist, entweder um dich zu verstecken (lässt sich vom Staff hier ja feststellen) oder weil dein 1. Account gesperrt wurde.

Das was du addicT* geschrieben hast kannst du dir selbst mal zu Herzen nehmen - kein Ahnung ob unbewusst oder nicht aber ich denke das weißt du auch selbst. :rolleyes:

Im Sinne von "Failing Troll Is Failing" kommst DU jetzt einfach mal auf die Ignoreliste denn füttern ist hier auf CB ja ebenso wenig gern gesehen wie trollen selbst. Auch wenn ich mir sicher bin das du trotzdem noch versuchst mir irgendwas zu schreiben - spar es dir denn es würde eh nur das bestätigen was ohnehin klar ist.

Edit: Nerd Forum ... Das sagt schon alles. :)
Und tschüss.
 
Man merkt mal wieder, dass die Leute sonst keine Probleme haben und es jeden gut geht. Sonst könnte man sich nicht über so einen Mist so aufregen.
Wenns jemanden aufregt, dann soll er verdammt nochmal das Spiel nicht kaufen! Warum rauchen Leute, obwohl sie wissen, dass sie davon Krebs bekommen können UND es den Mitmenschen auch schadet?
 

Ähnliche Themen

Antworten
120
Aufrufe
18.537
dhenrich
D
  • Geschlossen
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
8.826
Zurück
Oben