• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Willkommen im Forum....xD
Ich finde nicht, dass Du eine schlechte Rechtschreibung hast.
Da habe ich schon schlimmere Sachen gesehen....

Ich hoffe sehr, dass sich etwas bei EA bewegt.
Aber im Moment macht die PR-Abteilung lieber ein Adventure im Hunsrücker Wald....: (
 
Moin!

Yuuri schrieb:
Naja, mehr schlecht als Recht der Beitrag. Der von RTL hatte mehr Inhalt...

Da muss ich Dir Recht geben. Dennoch: Je mehr Beiträge es darüber gibt, desto größer wird der Druck auf EA, und umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das öffentliche Interesse steigt und ganz besonders der Ruf von EA für so eine Unverschämtheit (siehe Zitat von matty2580) ins Bodenlose sinkt. Wer so etwas abzieht, darf einfach nicht ungeschoren davon kommen. Ich meine, bei wie vielen Abzock-Abo-Firmen, Kaffeefahrt-Organisatoren und weiß der Geier was sitzt der Staat auf dem Trockenen, weil er einfach keine Adresse oder hinreichende Beweise hat, um diesen Leuten an den Kragen zu gehen.

Bei EA hat man nicht nur den Namen, sondern auch eine Adresse als auch mehr als eindeutige Hinweise darauf, dass rechtswidrig gehandelt wird - auf Kosten der Benutzer. Das darf einfach beim besten Willen nicht unbeachtet bleiben. Es würde mich, wenn ich ehrlich bin, sogar wundern, wenn sich nicht bald mal ein Regierungsmitglied dazu äußert. Aber warten wir erstmal ab, was unsere Datenschützer so zustande bringen.

matty2580 schrieb:
Der Beitrag selbst war sehr kurz, aber interessant war dass Statement von EA dazu. Für die PR-Abteilung ist ein Adventure im Hunsrücker Wald wichtiger, als die Sorgen der Käufer über Origin. Damit steht fest, dass EA die Sache aussitzen will.

Das wird ihnen nicht gelingen, da bin ich mir sicher! Schließlich gibt es seit gestern schon ein mehr als eindeutiges Schuldeingeständnis seitens EA, das, ganz nebenbei, sogar falsch durchgezogen wurde (keine Einverständnis der Nutzer engeholt usw.).

EA wird demnächst einen Tritt bekommen, von dem sie sich so schnell nicht erholen werden. Weniger in finanzieller Sicht, dafür aber in Sachen Reputation und Image.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir, die Deutsche Community, weltweit zeigen, dass Gamer nicht alles mit sich machen lassen. Das schlägt weit größere Wellen, als wir es uns bisher erdenken können. Daher heißt es: Standhaft bleiben, Jungs und Mädels! :)

Denn nur, wer standhaft bleibt, setzt ein Zeichen. Das werden auch andere Publisher merken. Nicht zuletzt aber auch Entwickler - die werden sich demnächst hoffentlich zwei Mal überlegen, über welche Plattform sie ihre Spiele an den Mann bringen wollen (wenn sie die nicht gleich unabhängig rausbringen).
 
Viel wichtiger ist es jetzt, dass was passiert.
Sei es, dass EA das selber einsieht und sie die EULA auf eine ähnliche wie Steam anpassen oder das es rechtliche Konsequenzen gibt.
 
Kasmopaya schrieb:
Thx fürs reopening @ Mod

Es gibt bereits Hoffnung am Horizont und eine Überlebenschance für BF3/Mass Effect III und co.
http://www.n-tv.de/technik/Battlefield-3-im-Spionage-Modus-article4655521.html

Somit wären alle Parteien glücklich. EA kann fröhlich weiter sammeln und verkaufen, Origin Boykottierer können Steam verwenden, Raubmordkopierer raubmordkopieren wie üblich, die Facebook-Seelen-Strip-Generation kann in Ruhe digital die Hüllen fallen lassen, EA Hater haten weiter und die Entwickler bekommen wieder Geld.

Einzig die Steam hater schauen noch in die Röhre, aber man kann ja nicht alles haben.

Bin ja gespannt wie lange es noch braucht bis EA einknickt. Während wir hier diskutieren wetzt Anonymous bestimmt schon seine Finger. EA mach hinne, die Zeit rennt dir davon...

Wir im Gamestar-Bereich arbeiten bzw. eine PErson erst einmal, arbeitet gerade an einen "Forderungsbogen".
Wir einigen uns so langsam darauf, dass die Nutzung von Origin und Steam einer Optionalität unterliegen sollte, denn egal was man sagt, auch Steam ist ein Zwang, auch wenn er für viele Vorteile zu bringen scheint. Jemand ein paar Seiten vorher hat auch mal Steam auf die Hände geschaut und dieses hat seinen Antiviren-Ordner gescannt.
Daher sollte jegliche Zusatzsoftware auf eine Optionalität, eine Wahl ob man es nutzen möchte oder nicht, hinlaufen und solange wir im Moment durch EA Gehör haben, sollte wir darauf hinweisen, wie die Game-Industrie mit uns Spielern die letzte Jahre umgegangen ist.
Einer Optionalität sollte zumindest keiner negativ auffassen.

So jetzt muss ich aber erst einmal in die Uni.
 
Kurz und knapp die 2.

Das einzigste was wirklich hilft EA in Bezug auf Origin zu zeigen das wir nicht alles Schlucken was uns vorgeworfen wird, ist Spiele die Origin voraussetzen komplett zu meiden und somit gar nicht erst zu kaufen. Nur das hilft und nur das interessiert EA auch wirklich. Für mich hat sich BF3 erledigt, und mein Leben geht auch ohne ganz hervorragend weiter.
Ganz im Gegenteil, bleibt wieder mehr Zeit jetzt in der kalten Jahreszeit mit der Familie ein paar Spiele wie z.b. Monopoly zu spielen.
Oder natürlich die Oldschool Variante von BF3 namens Risiko zu zocken :D.


Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Somit wären alle Parteien glücklich. EA kann fröhlich weiter sammeln und verkaufen, Origin Boykottierer können Steam verwenden


Es gab doch schonmal ne News über Gerüchte mit BF3 für Steam, da hiess es noch von EA, dass man das dann zwar über Steam kaufen kann, Origin aber trotzdem gleichzeitig laufen lassen muss. Das wär total behämmert, aber EA auf jeden Fall zuzutrauen.
 
Die haben bestmmt auch ein wenig Angst, dass viele jetzt schon alleine aus Trotz am Dienstag CoD kaufen werden.
Das wäre ja im prinzip ein Schlag ins Gesicht.
BF3 zurückgeben/schicken und dafür dann CoD MW3 kaufen...
 
...ich werde mir auf jedenfall MW3 holen.

Glaube das ist mit das beste was Activison sich für MW3 vorstellen konnte.
Es gibt glaub ich nichts besseres wie das sich der größte Konkurrent selbst ins Bein schießt.
 
Die sind bestimmt richtig am abfeiern.

Stark wäre jetzt paar Tage vorher nochmal 'n Werbesport mit:

"Modern Warfare 3 - Der beste Shooter aller zeiten!

P.S.: Machen Sie ihre Steuererklärung selber!":D
 
...und dabei hätte alles so schön für EA werden können, 10 Millionen Exemplare BF verkaufen, 9 Millionen Kundendaten an Abmahnanwälte verkaufen, 10 Millionen Kundendaten an Amazon, Versicherungen, Steuerberater :) und sonstwen.

... warum stellt sich der mündige Kunde aber auch so dumm an und nimmt nicht alles hin
 
matty2580 schrieb:
Aber im Moment macht die PR-Abteilung lieber ein Adventure im Hunsrücker Wald....: (
Das ist ja wohl mal das Lächerlichste das ich je gehört habe. Die PR-Abteilung ist zu feige um sich ihrer Verantwortung zu stellen, schwache Leistung EA, ganz schwache Leistung. Saftladen ...
franklin88 schrieb:
...und dabei hätte alles so schön für EA werden können, 10 Millionen Exemplare BF verkaufen, 9 Millionen Kundendaten an Abmahnanwälte verkaufen, 10 Millionen Kundendaten an Amazon, Versicherungen, Steuerberater :) und sonstwen.

... warum stellt sich der mündige Kunde aber auch so dumm an und nimmt nicht alles hin
Der war gut! :lol:
Das hätte EA wohl gerne, aber nicht mit uns, was genug ist, ist genug.
 
das hätte ea nicht nur gerne sondern das bekommen sie auch. sie haben doch schon so viel bekommen und werden den rest auch bekommen, denn die meisten machen da doch mit weil bf3 doch so gut ist, dass man darauf ja nicht verzichten kann.

die allermeisten sind suchtis oder schlampen, die scih für immer schlechter werdende spiele so verkaufen.
 
Das habe ich ursprünglich auch befürchtet. Da nun jedoch Reaktionen von Händlern wie auch von EA selbst erfolgt sind, scheint es glücklicherweise so zu sein, dass doch nicht so viele solchen AGB zustimmen nur um beim großen Battlefield mit dabei zu sein.
 
nö wieso denn? die reaktion kommen doch nur, weil sich mal jemand die mühe gemacht hat das zu durchleuchten und es in den medien angesprochen wurde und nicht weil viele die agbs abegelehnt hatten.

bald wird das vergessen sein und es geht weiter. allein, wenn man sich anschaut, wie sich die agbs über dieletzten 20jahre verändert haben....
 
Moin zusammen

Also eigentlich hätte man doch mal in den Hunsrücker Wald fahren sollen um sich mal mit den Pr-Pappnasen von EA zu unterhalen, die hätten sicher blöd geguckt.^^

@ Dese

Genau das befürchte ich leider auch, deswegen sollte man die momentane Aufmerksamkeit eigentlich nutzen um ein langfristig angelegtes Projekt wie TheOrigin auf zu bauen, allerdings stehe ich mit dieser Ansicht möglicherweise alleine da.
 
ich war der Meinung mal gelesen zu haben das EA BF3 zwar über Steam anbieten will aber zum spielen dann nachträglich Origin wieder nötig ist. Hieße kaufen über Steam installieren und spielen über Origin.
Ich traue es EA auch zu das sie trotz Steam noch irgend wie Origin ähnliche Programme unter schleusen. Wäre aber gar nicht mal so schlecht wenn sie das versuchen würden, das ginge wieder nur nach hinten los und der Aufschrei wäre noch größer, der Image Schaden noch gewaltiger. Das schlimmste was uns passieren kann wären Kompromisse und nur ein Teilsieg.


Einer Optionalität sollte zumindest keiner negativ auffassen.
Ohne Steam wäre natürlich noch besser, aber ich fürchte wir müssen den Kampf hier Step by Step gewinnen und erst mal kleinere Brötchen backen. Steam Option ohne Origin ist schon eine Mammut Aufgabe in sich...
Später kann man ja dann immer noch andere Forderungen angehen. Bis jetzt sind sich alle nur bei einem einig -> Origin muss weg.


... warum stellt sich der mündige Kunde aber auch so dumm an und nimmt nicht alles hin
Wie würde es ein Amerikaner sagen:
We are a pain in the Ass of EA.
Those sons of bitches Gamer.


Aber im Moment macht die PR-Abteilung lieber ein Adventure im Hunsrücker Wald....: (
Erinnert mich irgend wie an die Schlacht im Teutoburger Wald
"Varus, Varus, gib mir meine Legionen wieder!"
"Varus, Varus, gib mir meine BF3 Verkaufszahlen wieder!"

MfG Kasmo
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegel Online berichtet heute wieder: Spieleriese überarbeitet Schnüffelklauseln

Mir geht da sofort eine wichtige Frage durch den Kopf: Wenn EA die Daten meines Systems und meiner Hardware dazu nutzt, einen eindeutigen Geräte-Identifikationscode zu erstellen um meine gekaufte Software auf Legalität zu prüfen, was geschieht dann wenn ich mir in einigen Monaten einen neuen PC kaufe? Werden dann all meine Programme/Spiele als illegale Kopien eingestuft und dadurch lahmgelegt weil ich sie auf einem Gerät installiere, welches einen neuen Geräte-Identifikationscode hat? Soll ich all die Programme und Spiele dann neu kaufen müssen? Das wäre sicher toll für EA, weil man so mehrfach abkassieren könnte... aber... das darf sich doch nicht einbürgern?!?!?
 
mal ne blöde frage: wenn ich origin mit den "ALTEN" Nutzungsbedingungen installiert habe, EA die jetzt aber erst abändert, welche gelten denn dann für mich? nachdem ich ja schon die alten akzeptiert habe?!
 
die neuen, sofern du dich jetzt nicht entschieden hast sie abzulehnen und die software deinstalliert hast.
z.m. so lange du nicht was anderes vor gericht erstreitest.

es ist ganz einfach: findest du was nciht in orndung, dann nutze es nicht. wenn das mehr so machen, dann wird einen so ein scheiß auch nicht mehr aufgezwungen. was wir da vorgesetzt bekommen ist schuld der kunden, die es mit sich machen lassen.
 
Einfach nur unglaublich wie hier mit Verbraucherrechten umgegangen wird. Das so was überhaupt erst auf den Markt kommt...
Ich fühle mich hier vom Rechtsstaat irgendwie im Stich gelassen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
120
Aufrufe
18.595
dhenrich
D
  • Geschlossen
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
8.862
Zurück
Oben