Teils Fehler bei Darstellung von Filmen?

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.911
Hallo. Es ist jetzt ein wenig schlecht zu beschreiben, daher habe ich auch ein Bild angehängt.

Bei einigen Filme, sei es DVD, MPEG, DivX, habe ich manchmal ganz oben so eine Abkantung, oder wie man das nennen will. Sieht man aber im Screenshot besser. Ich seh das nur auf dem PC so, auf dem Fernseher ist alles ok.
Das Problem habe ich sowohl im Windows Media Player als auch PowerDVD. Weiß jemand was das ist? Bekommt man da irgendwie *gerade*?

Danke schonmal,

Gruß,
Wolf
 

Anhänge

  • film_fehler.jpg
    film_fehler.jpg
    20 KB · Aufrufe: 273
1. Möglichkeit: Das Video ist einfach so aufgenommen.
2. Möglichkeit: Auf dem Fernseher wird das Bild beschnitten.
3. Möglichkeit: Das Video ist interlaced. Da der Fernseher das auch so ausgibt ist da nichts mehr von zu sehen und am Monitor der das Bild nicht Halbbildweise aufbaut wird das Bild interpoliert und der Teil da oben bleibt über...

MfG Meolus
 
Danke, ich denke das mit dem Interlaced könnte es sein. Nur bei ner Original DVD is das etwas ärgerlich, da erwarte ich schon ne Qualität die ich am PC genau so gut sehen kann wie am Fernseher.
 
Zurück
Oben