Moin,
ich will so langsam mal mein System upgraden.
Aktuell: i5 4600, GTX770, 16GB DDR3 Ram.
Geplant: Prozessor (Mainboard) + gedämmtes Gehäuse; Grafikkarte erst später sobald AMD seine weiteren Karten vorgestellt hat.
Hintergrund: Ich bereue es mir damals nur den normalen i5 ohne "k" gekauft zu haben und habe einige sehr CPU-lastige schlecht optimierte Programme die nach mehr CPU schreien.
Überlegung: I7 6700k (schon von Haus auf 4 gHz, sehr Zukunftssicher, gute Möglichkeit des Übertaktens).
Meine Frage ist nun, welches Mainboard wäre hier das passende? Budget: ~100€
Ich werde meine 2 x 8 GB DDR3 Ram mitnehmen, es wird nur eine GPU verbaut werden, sprich kein SLI oä.
Die Frage des Gehäuses ist aufgrund diverser Testberichte schon entschieden.
Danke für Eure Hilfe,
Greetz
ich will so langsam mal mein System upgraden.
Aktuell: i5 4600, GTX770, 16GB DDR3 Ram.
Geplant: Prozessor (Mainboard) + gedämmtes Gehäuse; Grafikkarte erst später sobald AMD seine weiteren Karten vorgestellt hat.
Hintergrund: Ich bereue es mir damals nur den normalen i5 ohne "k" gekauft zu haben und habe einige sehr CPU-lastige schlecht optimierte Programme die nach mehr CPU schreien.
Überlegung: I7 6700k (schon von Haus auf 4 gHz, sehr Zukunftssicher, gute Möglichkeit des Übertaktens).
Meine Frage ist nun, welches Mainboard wäre hier das passende? Budget: ~100€
Ich werde meine 2 x 8 GB DDR3 Ram mitnehmen, es wird nur eine GPU verbaut werden, sprich kein SLI oä.
Die Frage des Gehäuses ist aufgrund diverser Testberichte schon entschieden.
Danke für Eure Hilfe,
Greetz