Teilweise kein Empfang mit Digi-Receiver

AustrianChamp

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
75
Seit geraumer Zeit, den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht, kommt es bei meinem digitalen Sat-Receiver immer wieder zu totalen Ausfällen von ARD und nahezu allen dritten Programmen. Reciever ist der Topfield TF3000CI pro. Ich hab schon alles überprüft, die Einstellungen für die Sender passen, der Spiegel ist auch richtig eingestellt (muß ja so sein, sonst hätte das ja früher nicht funktioniert). Auch neue Sendersuchläufe oder ein manuelles Einstellen brachte keinen Erfolg. Weiß jemand, woran das liegen kann? Vorhin (15.12, 21:30 Uhr) hatte ich wieder keinen Empfang auf ARD und z.B. BR. Aber alles andere geht, z.B. Sat1, RTL usw. Nur die Signalstärke (oder welcher Strick ist der obere??) ist nicht auf Vollausschlag, was aber nichts an der Bildqualität ändert.

Hat jemand einen Rat, wie ich auch ARD und die Dritten wieder dauerhaft zu sehen bekomme??? Nebenbei bemerkt, falls das wichtig ist, mein Standort ist bei Wien, aber das ist müßte ja belanglos sein, oder?
 
im moment kannst du besser abwarten !
ARD und die Dritten werden jetzt im Jan. 2008 die Frequenz ändern ;)
Vieleicht behebt sich das problem dann auch von alleine.
 
So weit ich weiß, kann das an bussen und bahnen liegen die vor deiner haustür vorbeifahren, die benutzen speziele frequenzen, wenn die dann "unerlaubterweise" ihre funkgeräte auf "maxstärke" drehen, kommt es vor das grade bei wdr das funksignal das von wdr überlagert und du hast keinen empfang..... War zumindest bei mir so, immer wenn ein bus vor der tür stand.....

In Köln soll das wohl mit den Straßenbahnen so sein, hat mir mein kabeldingsdafernsetechniker gesagt
 
Zurück
Oben