TELE2 Komplett Surf 2000 - Frage!

R

René 83

Gast
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

ich habe mir über TELE2 das Komplett Surf-Paket mit 2000er-Bandbreite bestellt, mir wurde versichert (auch nach intensiver Prüfung), dass es bei mir möglich ist! Doch unser Haus ist mit Lichtwellenleiter verkabelt und demnach müsste DSL doch eigentlich nicht funktionieren, oder? Bei TELE2 waren Sie sich aber zu 100% sicher, die anderen Mieter bei uns haben aber alle kein DSL, nicht mal ISDN! Kennt sich damit jemand besser aus als ich und kann mir mit Rat zur Seite stehen.

P.S.: Mein Opa hat ein ähnliches Problem, die T-Com versicherte, dass bei Ihm DSL 6000 möglich ist, doch nach ausführlicher und intensiver Prüfung stellte sich heraus, das nur dieses sogenannte DSL-Light (384 kBit) möglich ist, das funktioniert auch, doch fies ist nur, dass er für eine 6000er-Leitung bezahlt, aber nur 384 kBit nutzen kann!

Hoffe auf Antworten! ;)

Hi!

Also, wenn du mit Lichtwellenleiter Glasfaserkabel meinst wird DSL wohl nicht machbar sein. Jedenfalls nicht das "normale".

lg

Aber warum haben die Kollegen von TELE2 mir dann versichert, dass es trotzdem möglich ist? Und wenn das normale DSL nicht möglich ist, welches müsste dann möglich sein?

Liebe Grüße René ;)

Es kann durchaus möglich sein, dass die LWL's mit Kupfer bei uns verbaut wurden, ich habe mich damit noch nicht genau befasst, dann könnte ich es mir auch erklären, weshalb die Kollegen von TELE2 mir versichern, das DSL bis 2000 kBit/s möglich ist.

Wenn das wirklich stimmt, wann kann ich denn dann mit DSL rechnen und wenn überhaupt? Angenommen ich würde den Brief mit der Bestellung zu TELE2 abschicken und das Paket würde zu mir nach Hause kommen, ich installiere die Hardware und bemerke, dass nichts funktioniert, bekomme ich dann irgendwie mein Geld zurück (Versandkosten, Bereitstellungsgebühr, etc.)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt, da einige andere entfernt wurden.)
Soviel ich weiß, ist Tele2 ein reiner Reseller der T-Com (nicht so wie Arcor oder Alice, die DSL selbst anbieten können). Daher rufst du entweder bei der T-Com 3x an (und nimmst die Antwort, die dir am häufigsten gegeben wurde) oder du versuchst mal den DSL-Verfügbarkeitstest auf t-com.de

Ob du die Versandkosten und alles andere wieder zurückbekommst ist unwahrscheinlich, oder es wären die Telefonkosten höher, um für die Erstattung zu kämpfen, als die Versandkosten ausmachen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich von Alice auch schon mal eine Bestätigung erhalten habe, dass bei mir DSL möglich wäre, sogar bis 16.000 kBit/s, doch eine Woche später erhielt ich nach intensiver Prüfung in deren Service-Center ein Schreiben, wo verfasst war, dass aufgrund eines technischen Problems in meinem Haus kein DSL möglich sei, wir bitten dies zu entschuldigen. Irgendwie verwirrt einen das ganz schön, ich meine warum bestätigt man mir erst, es geht und am Ende doch nicht!

Geh in einen T-Punkt , lass deine Nummer verproben , frag da sonst auch nach einer manuellen Recherche und dir können dir innerhalb von ein paar Wochen sagen was du bekommst.

Leute, es kann nicht angehen, Firmen als Verbrecher zu titulieren. Sowas ist gerade für Seitenbetreiber ein großes Abmahnrisiko. Selbst wenn diese Firma es nicht macht, es ist rechtlich unglaublich problematisch. Auch solche Sachen wie: "ich habe mal gelesen" und dann Fakten zu präsentieren, die man nicht belegt, ist nicht ohne Risiko. Wenigstens wo man das gelesen hat, am besten noch mit der Ausgabe oder Link, muß drin sein. Also bitte nicht wundern, wenn hier Beiträge einkassiert wurden. Subjektive Einschätzungen sind okay, aber bitte sowas nicht als objektive Tatsachen darstellen.

Und Beleidigungen etc. sind so oder so hier nicht erwünscht. Schreibt einfach was ihr erlebt habt und versucht das nicht mit besonders dramatischen Worten auszuschmücken.

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema, nämlich ob DSL gehen wird oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ChristianT schrieb:
DSL ist nur möglich wenn Glasfaser überbaut wird mit Kupfer ..
Oha, in meinem Zuständigkeitsgebiet sind mehrere Ortsnetze mit Breitband OPAL ausgerüstet. Was denn nu? Doch DSL über Glasfaser?

Also könnte es doch funktionieren, na gut, dann werde ich das Schreiben mal abschicken, war erst skeptisch! Habe aber noch nie etwas von Breitband OPAL gehört, vielleicht ist das in unserem Gebiet der Fall!

Und was soll mir der Link jetzt sagen? Offenbar kannst Du mit der Bezeichnung "Breitband OPAL" nichts anfangen. Das ist DSL über Glasfaser, also OPAL. In den betreffenden Orten wird kein Kupferüberbau durchgeführt.

Hi Jungs, habe mit meiner Mutter mal über das TELE2-Angebot gesprochen und Sie war auch der Meinung, dass TELE2 nur Abzocker sind und unwissenden Leuten was andrehen, was am Ende sowieso nicht funktioniert. Wenn selbst ein riesiger Konzern wie T-Com sagt, dass bei mir kein DSL geht, wird das bei TELE2 ja wohl erst recht nicht gehen.

Danke trotzdem für eure Hilfe! ;)

tele2... klar versprechen die dir viel.

Wenns um DSL verfügbarkeit geht ist die telekom nach wie vor das maß aller dinge. wenn die telekom sagt es gibt kein DSL, dann gibts kein DSL. einfach deswegen weil reseller wie 1&1 oder tele2 bei der telekom die DSL technik mieten, d.h. wenn keine da ist kann man auch keine mieten. Und "freie" anbieter wie qsc oder arcor werden nen teufel tun in randgebiete wie scheinbar das in dem du wohnst zu investieren. bleibt dir nur kabel oder sat ;)

Heiko1984 schrieb:
Bei mir geht Tele2 schon lange sehr gut! Keine Probleme!

Tolle aussage, nur was soll uns das sagen? wahrscheinlich lebst du ja auch nicht in nem glasfasergebiet, dann ist es doch logisch das da DSL von wem auch immer funktioniert... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben