News Telecom Italia erwirbt AOL Deutschland

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Telecom Italia, hierzulande im DSL-Zugangsgeschäft über die Tochter Alice aktiv, übernimmt zum Barpreis von 665 Millionen Euro das Internetgeschäft von AOL Deutschland. Darauf konnten sich die Italiener mit dem AOL Mutterkonzern Time Warner einigen.

Zur News: Telecom Italia erwirbt AOL Deutschland
 
Ich hoffe aber nicht, dass die Geschwindigkeit von Alice dann so "gut" wird wie die von AOL!
 
Aha. Benutzt du eine von AOL selbst bereitgestellte DSL Leitung? Soweit ich weiss, hat AOL gar keine eigenen AOL Leitungen. Sie mieten diese nur von anderen an und verkaufen diese dann als ihre beispielsweise als AOL-DSL Paket. Somit kann AOL da gar nix machen. Im Übrigen heisst es immer bis zu xxxx kbit/s.

Ich kann mich über meine Werte nicht beschweren. Nutze aber auch eine T-DSL 16000 Leitung und habe AOL lediglich als Provider. Kostet zwar mehr, aber der Vertrag läuft nur noch bis Juni.

Zum Topic sei gesagt, diese Übernahme seitens Telecom Italia von AOL ist kein besonderen Kündigungsgrund. Musste dies selbst feststellen, als ich es versucht habe, mit der Begründung der Übernahme. Keine Chance, lediglich auf dem Rechtsweg. Aber die paar Monate kann ich noch aussitzen.
 
Drugsmaker
dein erster Kommentar und schon so Konztruktiv... Herzlich Willkommen
So schlecht ist Alice gar nicht einfreund von mir ist zu Alice gewechselt und es gab keine Probleme;)
 
Hat AOL so viele Kunden hier? Ich war 2 mal über so Testangebote da, und hab schon nach 1 bis 2 Tagen alles gekündigt und wieder zu T-Online. AOL war der schlechteste Anbieter den ich je erlebt hab.
 
Wo liegt das Problem mit AOL?

Ich habe eine AOL Flat @ DSL 2000, und hatte immer die volle Geschwindigkeit.
Preislich ist das auch OK, wobei man sicherlich noch irgendwo ein paar Euro sparen könnte...
 
Barpreis?

Da kommen dann viele kleine Italiener mit vielen kleinen schwarzen Koffern voller Geld zu AOL Time Warner nach USA?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt, Regeln lesen bitte.)
Barpreis bedeutet hier wohl, dass da ein Mitarbeiter kurz das Online-Überweisungsformular ausfüllt und die 665Mio € überweist, und nicht mit irgend welchen Aktien Anteilen oder so ähnlichem schmu bezahlt wird
 
Saber Rider schrieb:
Ich hoffe aber nicht, dass die Geschwindigkeit von Alice dann so "gut" wird wie die von AOL!
Der Speed sollte sogar noch besser sein.

Alice achtet immer darauf die neueste Technik anzuwenden, und ich weiß wovon ich rede.
Bis vor einigen Monaten war ich bei der Telekom noch Kunde, dann kam ein Vertreter von Alice vorbei und hatte mich sofort an der Angel.:D
Jedenfalls konnte mir die Telekom immer nur Dsl 3000 liefern, und nach dem Wechsel zu Alice hatte ich dann 8.4Mbits.

Angeblich sei technisch nicht mehr möglich gewesen wie Dsl3000.
Zu mal die Telekom hier im Dorf nur Adsl1 Anschlüsse schaltet.
Im Gegensatz zu Telekom schaltet Alice Adsl2 woraus auch mein Speed resultiert.
Mit 8.4Mbits ist bei mir auch ende im Gelände.

Was will man bei 2Km Leitungslänge und einem Rauschpegel von Down 30db und Up 5.3db erwarten.
Da kann ich froh sein überhaupt 8.4Mbits zu bekommen!
Wäre ich noch bei der Telekom würde ich mit den 3000er immer noch rumsurfen.......

EDIT: verdammt habe dein "nicht" überlesen......

egal, wayne...........
 
Kenne persönlich aus meinem Umfeld seit min. 5 Jahren keinen mehr, der dort sein Internet beziehen würde. Wer braucht schon AOL. Glaube gelesen zu haben das sie nach vielen Jahren sogar konkurrenzfähige Preise haben, aber wen störts, Arcor ist OK.
 
@10

ICH habe AOL...bis jetzt kein muks gemacht...
 
Ja wozu brauch man AOL ... mmh gute Frage, vieleicht zum surfen? Mmh ja das wirds sein. Kanna ucb fragen, wozu brauch man 1und1, T-Offline oder Arcor?
 
was hat aol für müllberge produktiert um die leute zum surfen zu bringen.:evillol:

gruß serge
 
Ich hoffe doch, dass der miese Service nicht mitgekauft wurde... Ich hab zwei mal bei AOL unterkommen müssen, und beide Male waren enorm enttäuschend...
 
herby53 schrieb:
Ja wozu brauch man AOL ... mmh gute Frage, vieleicht zum surfen? Mmh ja das wirds sein. Kanna ucb fragen, wozu brauch man 1und1, T-Offline oder Arcor?


Arcor braucht man, um seit fast 2 Jahren nahezu ungeschlagen günstig surfen und gleichzeitig auf die tranige, schwerfällige Telekom verzichten zu können. Soll aber keine Grundsatzdiskussion werden.
 
Also ich bin seit vielen jahren treuer AOL Kunde und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Habe mir jetzt sogar noch AOL Phone (9,99€ Telefonflat) dazubestellt.
Habe eine 6000er Leitung für momentan noch 35,00€. Ab März zahle ich dafür aber nur noch 25€. Also mit Telefonflat und 6000er DSL Flat 35€! Ist doch fair.
Leider stellt die Telekom bei uns nur bis zu 3000 zu Verfügung. Ich kann aber noch damit leben.
Arcor und Alice gibt es bei uns leider nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich auch gewechselt. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen was AOL betrifft!
 
TelecomItalia sollte, statt die halbe Welt zusammenzukaufen, mal lieber die Backbone-Probleme (betrifft nur Italien btw) mit ihren Routern fixen (endültig wenns geht!) und den Breitband-Zugang in Italien weiter ausbauen - ich habe momentan eine 56k flat ... nicht grad berauschend!
 
Hi,

@luky37: sei froh, dass du in Italien wohnst. Hier in Deutschland bei der T-Com würde dich die 56k-Flat nämlich 80€/Monat kosten (zuzüglich 17€/Monat Telefonanschlussgrundgebühr).

Ausserdem gibt es sie erst seit 2 Monaten; zuvor gab es 5 Jahre lang überhaupt keine Schmalband-Flat mehr, die ausserhalb der großen Städte verfügbar war und wenn man kein ADSL bekommen konnte mußte man mit Zeitabrechnung surfen, was sehr teuer ist, wenn man viel und lange online geht.

Der DSL-Ausbau in Deutschland ist auch mies. Die T-Com schaltet bei langen Anschlussleitungen viel geringere Bandbreiten als bei anderen Anbietern üblich und auch nur mit wesentlich geringerer Reichweite als im Ausland (Annex-B-ISDN-ADSL gegenüber reichweitenstarkem Annex-A-POTS-ADSL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch nichts gutes über AOL berichten,aber das liegt schon mehr wie 10Jahre zurück... Alice ist jedenfalls was das Internet betrifft Klasse,man sollte nur nicht über die telefonieren wenn man nicht echter Hansenetkunde ist,da gibt es wohl noch techn. Probleme.Zu Alice kann man sich super im http://www.hansenet-user-forum.de/ informieren.Bin bei der Alice seit ca. 6Monaten und sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben