Telecom nervt - releoadet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ComputerOpfer

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
136
Kenn ich, hatte ich nach der Durchführung von DSL-Verfügbarkeitschecks bei verschiedenen Anbietern.

Bin ich erst nach Abschluss eines Vertrages und viel Geduld wieder losgeworden.

Frag die Anrufer einfach woher sie deine Adresse haben, weil du rechtlich gegen die Belästigung vorgehen willst, dann ist meist Ruhe.

OMaOle
 
Wenn Der Anrufer seinen Namen sagt und was er von Dir will, dann nimmst Du eine zuvor bereitgelegte Trillerpfeife und bläst kräftig hinein. Du wirst sehen, dass der Anrufer das Gespräch beendet, ohne dass Du ihn erst Nerven- und Zeitraubend beschimpfen musst. Du brauchst auch keine Angst vor einem Rückruf zu haben, denn gegen Beschimpfungen sind diese Nervtöter manchmal immun, gegen Trillerpfeifen nicht.
 
Die Sache mit der Trillerpfeife ist absolut geil :D

In Otti's Schlachthof hat mal irgendein Comedian erklärt, was er solchen Mitarbeitern von Call-Centern antwortet:
"Nein, ich habe keine fünf Minuten Zeit. Und wenn ich sie hätte, würde ich rausfinden, wo ihr verdammtes Call-Center steht und ob es gut brennt!" :)


Was du noch machen kannst: Sobald der Anrufer erklärt hat, was er will, sagst du "bitte haben sie einen Moment Geduld", legst das Telefon vor's Radio und lässt ihn ein bisschen Wartemusik hören ;)
 
@DerSauerländer

Dir ist schon klar, dass so eine Aktion auch leicht in einer Strafanzeige wegen Körperverletzung enden kann, ne?
 
Joker23 hat recht! Trillerpfeife ist nicht erlaubt. Call-Center-Jobs sind eh das letzte, was unsere Gesellschaft zu bieten hat. Viele Leute dort würden lieber Bahnhofs-Toiletten putzen. Lest mal nach, was Günter Wallraff in der ZEIT dazu gesagt hat.

Also besser:
- höflich bleiben
- nach dem Namen des anrufenden Mitarbeites fragen, evtl. auch, ob er schon ein "erfahrene" Mitarbeiter des Unternehmens ist
- die Adresse, Gerichtsstand (Handelsregistereintrag des Unternehmens) und Handelsregisternummer erfragen
- sagen, daß man online keinerlei Vertragsangelegenheiten bespricht UND auch KEINE Verträge abschließt, damit sie es auf ihren Aufnahmebändern explizit so drauf haben

... dann legen die auf, und wenn letzteres seriös klang, rufen zumindest diese hier wegen zu geringer Erfolgschancen auch nie wieder an, sondern halten sich lieber an Rentner, Suchtkranke oder Dummköpfe.

Und was man dann als rechtschaffener Bürger noch machen kann ist eine e-Mail an seinen Bundestagsabgeordneten zu schreiben und ihn zu bitten für ein Gesetz zu stimmen, das besagt, daß telefonische Vertragsangelegenheiten ihre Gültigkeit erst nach beiderseitiger Aushändigung des vollständigen, unterschriebenen schriftlichen Vertragstext erlangen und die 14-tägige Rücktrittsfrist auch erst dann beginnt.

Dann wäre der Call-Center-Spuk auf einen Schlag vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Sauerländer und Co, wenn ich als einfacher Call-Agent bei jemandem anrufe und der verursacht bei mir nen Hörsturz weil er genervt ist wegen der Anrufe (soll er sein Telefon ausstellen wenn er nicht angerufen werden will), der bekommt ne Anzeige von mir an den Hals! Über seine Telefonnummer ist leicht rauszufinden wer er ist.
 
@ Spock37: Ich bin ganz deiner Meinung!

Und Leutz kommt nicht auf die Idee eure Adressen, Telefonnumern usw. auf Karten zu schreiben und in Autos reinzuwerfen die man angeblich gewinnen kann.
 
Ich hatte auch ma in nem callcenter gearbeitet.
8std belästigte ich igrendwelche leute am telefon mit der fadenscheinlichen begründung, das wir ihnen ein present zukommen lassen wollen, weil sie an der telefonischen umfrage vor 1 million jahren teilegnommen hatte ! :freak:
Wollen sie ein sekt, Minicomputer oder so ? Schön häten sie noch etwas zeit für mich, dann würde ich gerne meine unterlagen auf den neusten stand bringen .... Haben sie drucker ? .... Na was für ein zufall, gerade sie als testperson können von unserem neuen angebot an tonerpatronen profitieren .... :freak:
So in etwa läuft die ganze masche ab !

In solchen jobs is man ned nur psychisch sondern auch physisch extrem belastet. Man sitzt ständig, glotz nur auf die röhre und laber schwachsinn ... In den pasuen raucht man nur und der kreislauf sinkt ins bodenlose ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Trillerpfeife ist nich ok...

Die Person die Dich (ja Dich) anruft macht ja auch nur ihren Job, derwarscheinlich auf Dauer nicht befriedigend ist.

Dann ruft die arme Person grade das 200. "Opfer" an bevor sie zu Mittag gehen kann und kriegt nen Hörsturz verpasst...

Besser ist wohl: "Freundlich im Redefluss unterbrechen und vehement darauf hinweisen, dass man a) kein Interesse hat und b) sowas nicht telefonisch abschließt und wenn man nett ist und die Adressdaten eh bekannt sind vielleicht um schriftliche Informationen beten :)

P.S. Bei uns hat Faber diese Woche 4 mal um 8:30 angerufen und meine Freundin geweckt, vielleicht kommt da nu doch die Trillerpfeife ^^
 
ich krieg jeden monat von 1&1 so vertragsunterlagen um kunden zu werben. ich bin bei denen kein kunde und werde es auch niemals sein und werbe für die niemanden....
 
Sag mal Computeropfer, geht es dir gut? Du hast doch am 25.06. schon einmal diese Frage gestellt.
Nach über 2 Monate hast du es immer noch nicht geschafft deine Frage richtig zu stellen und vor allem
in das richtige Forum zu stellen.
Auch mit Politik und Gesellschaft hat das nichts zu tun. Ferner wird auch kein weiterer Heulthread im
Feedback benötigt. Wenn du Fragen hast, PN an mich. Versuche aber meinen Nick richtig zu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben