Teledat Router 830 (bei anderem anbieter)

ET90

Cadet 1st Year
Also das Problem ist:

Ich habe gestern einen wechsel zu Arcor in Auftrag gegeben.
So, wenn ich nun meinen Router konfiguriere will er diese Sachen wissen:
  • Anschlusskennung
  • Nummer (im Routermenü steht t-Online Nummer)
  • Passwort
  • Mitbenutzernummer
  • Suffix

So Anschluskennung, mitbenutzer und Passwort weiß ich ja, nur was soll ich als suffix und Nummer angeben?

Also am ende muss es dann so ausschaun (ist nur ein bsp.)
012340056780#0001@t-online.de

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus!!!

Willkommen im Forum.
Du must die Anmeldedaten von Arcor eingeben (werden dir zugestellt).
Die sehen ganz anders aus.
Hast du schon einen Umstellungstermin?

Also ich bekomme NUR die Anschlusskennung und das Passwort
Und ich frage lieber jetzt, weil wenn ich dann deswegen nicht ins internet komme, kann ich ja nicht mehr fragen.... :rolleyes:

wenn ich die nummer raustreiche geht der router NICHT online. (denke das wird bei arcor nicht anders sein)

edit:
mir wurde gesagt, ich erhalte nur pw und anschlusskennung.
also ich hab nen wunschtermien eingetragen (so bald wie möglich :) ) nur ob die sich dran halten.....

und ihr seit sicher dass ich die arcor nummer und den "suffix" von arcor bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Von Arcor (wie bei den meisten Anbietern) aber auch T-Online bekommst du eine Benutzernamen und Paßwort.
Hat der Router eine Vorauswahl für verschiedenen Anbieter?
Wahrscheinlich nicht, sonst Arcor oder andere Anbieter auswählen.
Nun gibst du nur den Benutzernamen (wie vorgegeben) und Paßwort ein.

Mitbenuterkennung also Suffix kennt Arcor nicht.
Die Anschlusskennung ist der Benutzername.

DANKE! das war genau das was ich wissen wollte!:daumen:
also wie schnell ihr hier die fragen beantworted, einfach nur hut ab, und danke an euch alle!

Dann steht dem wechsel nichts mehr im weg

Ps: Nein, der router hat keine anbieterauswahl, is ja n t- com router :D

Ja und? Bei den Routern aus der Sinus-Reihe der T-Com kann man zwischen "T-Online" und "Anderer Provider" wählen. Bei T-Online gibt man halt Anschlusskennung, T-Onlinenummer, Mitbenutzer und Passwort ein, bei "Anderer Provider" kann man halt nur Benutzernamen und Passwort eingeben. Das sollte beim Teledat Router auch gehen.

nö, geht zuu 100% NICHT
wie du schon sagst, bei sinus geht das, bei tekedat Routern leider nicht.

Marauder schrieb:
Hi ET90,

in der Kurzbedienungsanleitung vom der T-Com steht aber was ganz anderes, http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/teledatrouter830_kurzbedanl.pdf
, woraus hervorgeht, da einfach NUR die Zugangsdaten von arcor, sprich Benutzername & Kennnwort einzutragen sind.

Eben. Laut der Anleitung gibt man ganz normal die Arcorkennnung ein. Kein spezielles Eingabeformular, wo man nur T-Online-Zugangsdaten eingeben kann...

Ich kenne keine Router von T-Com (egal ob Sinus-Reihe oder Teledat), den man nur mit T-Online nutzen kann. Sowas gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Eben. Laut der Anleitung gibt man ganz normal die Arcorkennnung ein. Kein spezielles Eingabeformular, wo man nur T-Online-Zugangsdaten eingeben kann...

Ich kenne eine Router von T-Com (egal ob Sinus-Reihe oder Teledat), den man nur mit T-Online nutzen kann. Sowas gibt es nicht.
okay, etz weiß, was ich machen muss :)

Zurück
Oben