Telefon keine Funktion. Speedport 701V mit ISDN Telekom

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
286
hallo habe ein telekom anschluss mit isdn und 1000er flatrate.

also mein dsl funktioniert bestens, wenn ich mit dem t-com sinus 212 telefonieren will und abhebe, kommt kurze zeit nichts dann etwas schnelleres tuten, quasi besetzt, egal ob ich was wähle oder nur abhebe.
wenn ich meine nummern anrufe vom handy aus kommt nach sekunden stille die meldung: der anschluss ist zu zeit nicht erreichbar...

habe den router konfiguriert, habe alle isdn nummern im 701V eingetragen ohne vorwahl und alles soweit eingestellt, aber nicht passiert, kann mir evtl jemand helfen?

ntba und splitter habe ich auch schon getauscht, sowas hat man ja mehrfach rumliegen :)


anschlüsse sollten richtig sein:

- rote ader in splitterbuchse *a*
- schwarze ader in splitterbuchse *b*
- graues kabel von splitter dsl port zum speedport in den dsl eingang

- ntba in die mitte von dem splitter eingesteckt
- grünes kabel von ntba in den isdn anschluss von dem speedport

- telefon t-com sinus 212 in tel buchse 1 von speedport
- brother mfc 8460 fax in tel buchse 2 speedport

*edit*
so habe die kabel vom ntba auch noch getauscht wegen der vollen belegung und habe sogar einen neuen 503v router angeklemmt, es klappt einfach nicht, das lustige daran, die telekom kann mir gerade auch nicht weiterhelfen.... google spuckt auch nur müll aus, alle die sieses problem haben umgehen es weil sie das tel in den splitter stecken und aufgegeben haben :) ich brauche aber eine bestimmte von den isdn nummern für fax und tel *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beschriebene Merkmal "..abhebe, kommt kurze Zeit nichts, dann etwas schnelleres tuten.." weist auf die Einrichtung eines DSL-Telefones hin. Bist du ganz sicher, dass du deine Rufnummern unter 'Festnetz' eingetragen hast?
Gruß
do60
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Speedport W 701V gibt es zwei graue Kabel: das dünne graue Kabel ist das DSL-Kabel, das etwas dickere graue Kabel ist das Kabel, was zwischen NTBA und T-Net/T-ISDN-Buchse am Speedport W701V gesteckt wird. Wenn der W701V das Festnetz erkennt, sollte die Festnetz-LED leuchten. Nach dem Umstecken der Kabel ggf. mal den Speedport neu starten.
 
also ich mach das jetzt auch nicht zum ersten mal und es ist bei mir mal wieder das unmögliche passiert, das ntba dürfte bei leitungsstörung nicht leuchten, tja bei mir leuchtet es, nach dem dritten anruf bei der telekom ist mal jemand drauf gestossen das die leitung eine macke hat, der techniker stellt morgen den kasten an der strasse für meinen port richtig ein.... ich sag nur telekom....

hoffe dann ist es behoben :)
 
Zurück
Oben