Telefon und endlich Ruhe

jimbo77

Newbie
Hallo!

Ich habe derzeit ein LG Optimus 2X und bin froh darüber das ich es mir vor 2-3 Jahren gekauft habe. Nur leider war der Support mehr als nur enttäuschend. Sprich ich nutze jetzt Cyanogenmod seit ca. 2 Jahren.. Was bis zur Version 7.2 auch ok war. Nun ist es aber nur noch lästig, da zahlreiche Funktionen nicht mehr verfügbar sind oder verbugt. Akkuleistung ist auf CM10 nur die Hälfte wie damals und es läuft alles zäh (obwohl übertaktet). Und zurück zu 7.2 zu gehen ist sicherheitstechnisch auch keine Option, da seit über 1 Jahr keine Updates mehr gemacht werden.

Nun ja, ich habe nun das Gefühl dass ich mich mehr mit dem Handy außeinandergesetzt habe als es genutzt habe. Ich habe einfach keine Lust und Kraft mehr.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative die einfach funktioniert. Bei der ich mir keine Sorgen machen muss dass der Support/Updates nach 1 Jahr aufhört. Bei dem das Navi funktioniert wenn ich es brauche, nicht erst 1 Stunde später. Die auch länger als 1 Tag ohne Laden hält. Die sich nicht aufhängt und wo ich ewig warten muss.

Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein! Danke!

Stimmt.. Hab ich vergessen.

Naja, Budget ist nicht so wichtig ich möchte einfach nur Ruhe für die nächsten 3 Jahre.
Fotos mach ich nicht viele. Ich lese des öfteren Nachrichten und schau YouTube Videos. Navi ist wichtig, dass es mich nicht im Stich lässt. Es soll sich schnell bedienen lassen, sprich nicht ewig durch iwelche Menüs drücken.

In Sachen mobiles Navi führt imo kein Weg an Nokia vorbei.
Die Navis App mit gratis Karten für über 70 Länder ist imo das beste, was man auf Handy bekommt und kann auch mit dedizierten Navis gut mithalten, kein Vergleich zur Google Maps Navigation. Schau dir mal die Lumia Modelle an, da ist inzw auch für jeden Geschmack / preis was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal das Nexus 4 (2013) (wird nämlich wohl nicht Nexus 5 heißen, sondern Nexus 4) in den Raum. Bei Navilösung offline: Navigon, online: Google Maps.

Iphone, Nokia 925 oder Nexus 5 gegen Ende Oktober...keine weiteren Alternativen. ;)
Wobei das iPhone Navi eher dürftig ist, da ist Nokia weit voraus. Google nutzt wie das iPhone die Hauseigenen Googlemaps. Aber es gibt für Android genügend alternative kostenlose und kostenpflichte Navigationssoftware.

Bei Nokia hab ich um ehrlich zu sein etwas Angst wegen seiner Zukunft. Zumindest die letzten Jahre haben nicht besonders vertrauenswürdig gewirkt. Aber das Design wirkt ziemlich flott.

Etwas was ich vergessen habe ist. Es sollte ein gutes Mikrofon haben, da ich immer mal schnell eine Aufnahme machen will (Ideen für Songs usw.). Außerdem Dual-Sim.

areku schrieb:
Iphone, Nokia 925 oder Nexus 5 gegen Ende Oktober...keine weiteren Alternativen. ;)
Wobei das iPhone Navi eher dürftig ist, da ist Nokia weit voraus. Google nutzt wie das iPhone die Hauseigenen Googlemaps. Aber es gibt für Android genügend alternative kostenlose und kostenpflichte Navigationssoftware.

iPhone Navi ist inzwischen sehr brauchbar geworden. Außerdem nutzt es keine Googlemaps sondern eigene Apple Karten.
Ich benutze das iPhone Navi täglich, selbst neue Straßenführungen werden sehr schnell eingepflegt.

jimbo77 schrieb:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative die einfach funktioniert. Bei der ich mir keine Sorgen machen muss dass der Support/Updates nach 1 Jahr aufhört. Bei dem das Navi funktioniert wenn ich es brauche, nicht erst 1 Stunde später. Die auch länger als 1 Tag ohne Laden hält. Die sich nicht aufhängt und wo ich ewig warten muss.

Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein! Danke!

Ja, gibt es....

Iphone 5S. Da bekommst du Updates auch wenn das Gerät 3 Jahre alt ist, es ist schnell. Die Navigation funktioniert mittlerweile auch, wobei es auch gute kostenlose Apps gibt (Skobler). Der Akku hält bei ALLEN aktuellen Smartphones bei intensiver Nutzung auch nicht länger. Im Standby hält es durchaus mehrer Tage.

oder das Nokia Lumina!

Und ja, ich finde Android scheisse und empfehle deswegen Ios oder WP8.

jimbo77 schrieb:
Bei Nokia hab ich um ehrlich zu sein etwas Angst wegen seiner Zukunft. Zumindest die letzten Jahre haben nicht besonders vertrauenswürdig gewirkt. Aber das Design wirkt ziemlich flott.

Die letzten Jahre waren nicht so dolle, da hast du recht. Aber WindowsPhone 8 ist ein konkurrenzfähiges System mit einigen Vorzügen. Die Modellpflege ist ziemlich gut. Auch das kleinste Gerät erhält die Updates, nicht so wie bei Android wo dir das gleich mal aus dem Kopf schlagen kannst, außer du hast das aktuelle Top-Modell oder ein Nexus-Gerät.

Navigation ist bei Nokia extrem gut, einfach zu bedienen und zuverlässig.
Ich hab mein Lumia 920 jetzt bald ein Jahr und auch für das nächste Jahr mach ich mir erstmal keine Sorgen was Updates angeht.

Gruß Red

Ich werde wohl doch noch etwas warten, bei der derzeitigen Lebensdauer der Geräte kaufe ich lieber wenn sie gerade rausgekommen sind. Mal sehen wann Nokia wieder etwas rausbringt.

Und auf das Nexus 5 will ich auch noch warten.

jimbo77 schrieb:
Etwas was ich vergessen habe ist. Es sollte ein gutes Mikrofon haben, da ich immer mal schnell eine Aufnahme machen will (Ideen für Songs usw.). Außerdem Dual-Sim.
Anhand deiner Anforderungen schau dir definitiv die Nokia Modelle 92x und darüber an...gerade auch in Sachen Mikro sind die Nokias mit ihrem HAAC Mikro mit die besten am Markt.
Navi ist gut und Offline auch umsonst

Und wegen der Zukunft...ich glaube bis MS verschwindet willst du das Gerät eh nicht mehr

Ich habe das Lumia 925 und absolut zufrieden damit ,was ich von meinem Android ehr nicht behaupten kann und es eine Zumutung war bis hin zu Abstürzen und etlichen Neustarts von alleine. Mit den Updates und der langlebig eines Gerätes, wirst du von Nokia mehr bekommen ,oder eben einem Nexus 5.

Zurück
Oben