Kaethe schrieb:
finde diese paranoia immer wieder interessant. Im Grunde genommen dürftest du dann auch kein google oder gar ein handy benutzen wenn dir deine privatsphäre so wichtig ist.
Ich finde es sehr gut, das sich immer mehr Leute Gedanken machen und versuchen ihre Privatsphäre zu schützen. Oder auch mal bewusst verzichten wenn etwas nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren ist.
Sollte es mehr Leute von geben.
Ich selbst nutze auch nur noch Threema.
Und zum Thema Google.
Hast du dich mal in deinen Google Konto angemeldet und mal alle Funktionen abgearbeitet?
Dann würdest du zwar sehen was bisher über deine Nutzung gespeichert wurde, was auch automatisch aktiviert ist, ebenso aber auch das du auf diese Daten einen direkten Zugriff hast, diese löschen und deren Funktionen und Dienste deaktivieren kannst.
Standortzugriff
Kontaktdaten
Lesezeichen
Audio Daten
Fotos
Und vieles mehr...
Alles andere sind faule Ausreden.
Heen schrieb:
Wenn dir 40 Kontakte zuviel sind, kann ich das absolut nachvollziehen, dass man sich seine Kommunikationswege selbst aussucht. Allerdings lassen sich damit nicht dutzendweise Projekte relativ spontan im ehrenamtlichen Bereich bzw. allgemein im privaten Bereich organisieren und halbwegs komfortabel koordinieren. Da muss man sich entscheiden, in welchem Maße man am sozialen und gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte; die Art und Weise der Kommunikation lässt sich nicht frei wählen in einem gesellschaftlichen Gefüge.
Leider hast du damit nicht ganz Unrecht. Umso wichtiger ist es das die Menschen ihre Augen öffnen und sich da mit beschäftigen was unsere Freiheit betrifft.
Denn diese steht immer mehr auf der Kippe.
Aktuell auch sehr gut zu erkennen, das Thema Pressefreiheit oder Verbote verschiedener Dienste in einigen Ländern. Soziale Ausgrenzung anders denkender oder sozial gestellter Menschen usw.
True Story.
Akkulaus schrieb:
Sorry. Aber wenn man solche Angst hat um seine Daten etc.
Kann ich dir ein Tipp geben: Internet Kündigen und nie wieder Online gehen.
Kannst ja dann wieder mit SMS schreiben anfangen
Sehr konstruktiv, leider fehlt eine solche Aussage viel zu selten in Beiträgen die sich mit diesem Thema befassen.
Aber keine Bange, dein Beitrag wird wahrscheinlich einer der letzten sein den der staatlichen Indizierung zum Opfer fallen könnte
